[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nix spezielles für vista angeboten wird dann wirste wohl entweder keinen brauchen oder die xp version läuft auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download startet nicht, kommt eine Database-Fehlermeldung.

Ok, danke. Habs jetzt.

Was mache ich jetzt mit der *.exe? Auf Diskette kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das habe ich doch glatt überlesen ;)

Dann werde ich das 1212 mal auf mein Deluxe flashen. Ab welchem BIOS unterstützt das P5B Deluxe WiFi den FSB 1333?
 
Dann hier eben nochmal da ich vorher in einen falschen Thread gepostet habe.

Habe ein nerviges Bootproblem mit meinem P5B Deluxe.

Konfig ist folgende:
E6600, nicht uebertaktet
2x 1GB Crucial Ballistix 3-3-3-12 667MHz 2,2V
ATi X1900XTX


Denke das sollte reichen.

Luefter drehen sich aber kein OK Piepsen.
Nehme ich die Speicher komplett raus piept er das sie fehlen, normal.
Nehme ich einen raus aendert das nichts am Bootverhalten.
Strom per Netzschalter wegnehmen, so das sich das Bios zuruecksetzt funtioniert auch nicht.

CMOS Reset ebenfalls nicht......

Kennt jemand ein gutes Board ohne diese Macken.... schoen langsam zweifle ich an der Qualitaet der neuen Boards..... ruhen sich wohl auf ihrem Namen aus. :kotz:
 
Wieso willst du unbedingt ein piepsen?
Oder was ist das Problem? sind die sachen neu und hast du den pc noch GAR NICHT zum booten bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennt ja das einmalige Piepsen des Systemlautsprechers beim Booten des PCs, hoffe ich.

Er lief seid vielen Monaten ohne Probleme.
Selbst mit uebertakteten Einstellungen an der Grenze der Komponenten.
In letzter Zeit lief er aber mit Defaulteinstellungen.

Nur hatten wir heute einen laengeren Stromausfall und seid diesem faehrt er nichtmehr hoch... sprich die Luefter drehen sich, die Asus LED leuchtet aber eben kein Biosboot.

Das Board ist ok da es auf Veraenderungen wie zB keinen Speicher reagiert wie es sollte. (piep... piep piep .... etc)

Ich habe, wie gesagt einen Biosreset probiert, nichts half.

Ich vermute das es am Speicher liegt, fuer Ideen waere ich sehr dankbar, weil es tierisch nervt.
 
Achso, wenns schon lief.. hm. Wenn du das bios resetted hast dann würd ich auf den ram tippen, denn wenn dein ram 2,2v brauch dann kannste damit nicht booten weil die standardspannung bei 1,8V liegt. Ich musste auch mit einem ddr533 speicher booten, dann auf 2,3V umstellen und dann meinen Speicher einbaun, vorher lief nix. Würde ich erstmal so probieren mit anderen ram.

Batterie haste aber mal rausgenommen, oder?
 
Hilft alles nichts.

Nur habe ich im Moment keinen anderen Speicher zur Verfuegung, sehr aergerlich da ich an meinen PC muss.

Kennt wer guten Speicher der NICHT mit 2.2V laeuft? *lacht*
 
leih dir doch von jemanden einen 533er Riegel.
gibt viele rams die keine 2.2v brauchen, aber du hast ja schon ram.. der wird schon nicht kaputt sein. wäre ja zufall wenn beide riegel schrott sind :d
 
Das natuerlich nicht, die werden ok sein klar.

Nur nervt es bei jedem Stromausfall der das Bios resetet, mir von jemandem Speicher auszuleihen oder gar einen zu kaufen um ihn zurueckzusetzen......

Ausserdem ist der speicher eh nicht mehr arg so teuer wie zu der Zeit als ich die jetzigen gekauft habe.

Ist ja auch nur eine Ueberlegung.
Zumal momentan niemand erreichbar ist der solchen Speicher haette. :)

Aber danke fuer die Hilfe.
 
Geh doch in einen pc laden und frag nachm ddr2 533, tauschste dan gegen deinen Personalausweis für ne Stunde ein und fertig :d

Also bei mir ist das zumindest auch so wenn ich bios resette und keinen passenden ram für 1,8v drinn hab, dann gehen die lüfter usw an, aber es kommt kein piepsen und das Bild bleibt schwarz.
 
Habe mit PC Probe Probleme seid ich vom Commando aufs P5B Deluxe gewechselt habe. Es läßt sich PC Probe zwar noch installieren aber sobald ich starten will bekomme ich egal bei welcher Version des Programms immer die Meldung: "Access Violation at address 00000000. Read of address 00000000" Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus
 
hab gestern auch das 1215er drauf gemacht, per windows da ich kein floppy mehr drin hab :)

leider auch kein i-net (wegen umzug) um mir die tools zu saugen um es vom usb stick zu machen

hab alles super funktioniert und oc settings wurden 1:1 übernommen
läuft natürlich noch 100% stable :)

boot bug ist leider noch da :(

unter xp musste ich die graka nicht neu installieren, unter vista schon
da soll mal einer M$ verstehn
 
Ich hab heut mein Motherboard vermutlich auch mit dem BiosUpdate auf 1215 zerschossen. Nach dem Neustart ging nichts mehr. Kein Piepton, schwarzer Bildschirm, pc läuft leer weiter.
Hab schon Bios-Batterie rausgenommen, CLRTC Jumper umgesteckt, usw. PC meldet sich nicht wieder zurück.
Entweder ich schicke, das Board zum Hersteller zurück oder ich besorg mir noch einen Bios-Chipsatz.

Hat jemand dasselbe Problem oder ne Lösung dafür?

mfg
 
Was hast du denn fürn Ram? Wenn der mehr als 1,8V brauch dann benötigst du billigen ram mit dem du booten kannst, dann im bios auf 2,xv stellen und den andern ram rein, aber wie gesagt nur wenn du solchen ram hast. Ansonsten...
Kann mir aber nicht vorstellen das du dein board kaputt gemacht hast wenn das bios erfolgreich übertragen wurde.
 
Habe mit PC Probe Probleme seid ich vom Commando aufs P5B Deluxe gewechselt habe. Es läßt sich PC Probe zwar noch installieren aber sobald ich starten will bekomme ich egal bei welcher Version des Programms immer die Meldung: "Access Violation at address 00000000. Read of address 00000000" Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus
Dieses Tool ist doch eh für den Popo ;)
Saug Dir AiSuite von der Asus-Seite, dort kannst Du Dir auch die Spannungen anzeigen lassen, außerdem bietet es noch mehr Spielereien...

Was ist euer höchster FSB mit 4Gb Ram?
500MHz, 515 hat mein Board (oder CPU) weder mit 2 noch mit 4GB gepackt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh