[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es irgendwie möglich, unter Windwos - wenn man das aktuellste Bios hat - wieder auf das Bios zurückzuflashen, welches ursprünglich installiert war?

ASUS P5B -> wäre auch toll, wenn jemand weiss, welches BIOS mitausgeliefert wird; andernfalls installiere ich eins von 2006.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!


Ich würde Dir dringend empfehlen, das BIOS unter DOS zu flashen.

Warum, wie und wieso, wurde hier schon hundert tausend mal beschrieben.

Siehe auf der Startseite dieses Sammelthreads.


Gruß Tom
 
boah leute... meine e6600 wird mit standart takt auf last ca 48 - 50 grad heiss... ist das normal...? hab go-orthos am laufen... :)

mein kühler... sycthe mini rev b...
 
Hi!


Ich würde Dir dringend empfehlen, das BIOS unter DOS zu flashen.

Warum, wie und wieso, wurde hier schon hundert tausend mal beschrieben.

Siehe auf der Startseite dieses Sammelthreads.


Gruß Tom

Unter Windows habe ich es schon sehr oft gemacht und unter DOS ist es mir nicht möglich.Zumal könnte ich mit einem - sowieso sehr unwahrscheinlichem - Defekt leben.

Bloss wie man unter Windows zum "Urspungsbios" zurückflasht, weiss ich nicht - ist auch so ziemlich meine letzte Hoffnung, mein USB-Problem zu beheben.
 
Hallo!


Habe mir Dein USB-Problem durchgelesen - ist ziemlich übel.

Aber bevor Du Dir ein neues Mainboard kaufst:

-Hast Du schon Windows neu installiert? - Treiberleichen können viel Unsinn treiben!

-Hast Du schon die neuesten Intel-Chipsatztreiber (oder auch ältere) installiert? Wenn ja, einfach noch einmal drüber installieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einen solche Probleme zur totalen Verzweiflung bringen können. Dann ist es Zeit für einen Neuanfang.

Gruß Tom
 
Hallo!


Habe mir Dein USB-Problem durchgelesen - ist ziemlich übel.

Aber bevor Du Dir ein neues Mainboard kaufst:

-Hast Du schon Windows neu installiert? - Treiberleichen können viel Unsinn treiben!

-Hast Du schon die neuesten Intel-Chipsatztreiber (oder auch ältere) installiert? Wenn ja, einfach noch einmal drüber installieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass einen solche Probleme zur totalen Verzweiflung bringen können. Dann ist es Zeit für einen Neuanfang.

Gruß Tom

Windows mehrmals neuinstalliert -> kein Erfolg, egal ob XP oder Vista.

BIOS Update -> kein Erfolg

Chipsatztreiber schon öfters installiert -> kein Erfolg, egal bei welcher Version.

Kann mir vorstellen, dass mit einem BIOS Downgrade auf die Ursprungsversion das Problem behoben wird; eigentlich so das einzige, was ich noch nicht versucht habe.

Ich will gar nicht wissen, mit wie vielen Stunden googlen ich schon nichts herrausgefunden habe. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schon mit einem Minimalsystem getestet - also alle unwichtigen Komponenten deaktivieren?

Du schreibst, das Problem tritt erst seit ein paar Monaten verstärkt auf.

Hast Du eventuell eine bestimmte Komponente installiert, die nicht mit dem MB harmoniert?

Gruß Tom
 
Hast Du auch schon mit einem Minimalsystem getestet - also alle unwichtigen Komponenten deaktivieren?

Du schreibst, das Problem tritt erst seit ein paar Monaten verstärkt auf.

Hast Du eventuell eine bestimmte Komponente installiert, die nicht mit dem MB harmoniert?

Gruß Tom

Jo, auch schon.Onboard Sound und Lan deaktiviert, alles auf standart im BIOS gestellt...

Und ich habe nichts verändert, das ist ja das komische.Die letzte Veränderung war am Ram, aber Wochen nach dem Ramupgrade lief es ja auch noch perfekt - von daher -> nein. :/

Naja, bin mal schlafen, heute Abend schreibe ich zurück.
 
Du könntest noch versuchen, einen aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) vor die MB-USBs zu schalten. Vieleicht ziehen die Mäuse zu viel Strom.

Oder Du testest die Mäuse mit einen USBzuPS/2-Adapter am PS/2-Anschluß.

Gruß Tom
 
Hi
Habe ein Riesenproblem.
Habe auf das Bios 1215 geflasht und hat auch gut geklappt.
Leider wurden meine vorigen Einstellungen nicht übernommen.
Habe dann alles wieder eingestellt und das System gestartet.
Mußte dann den Bildschirmtreiber neu installieren und neu starten.

Und jetzt kommt es: Meine PS2 Tastatur wird nicht mehr erkannt.
Zweite Tastatur dran auch nix. Beide Tastaturen funktionieren an anderen Rechnern. Hab noch ne USB Tastatur angeschlossen die funktioniert aber nicht im Bios.

Würde ja das Bios zurückflashen, aber wenn das nix bringt geht garnix mehr.
Hat jemand da ne Idee????

Überlege schon ein neues Board zu kaufen, aber dann wohl was neueres.
Was macht momentan den besten Eindruck, insbesonder in Sachen overclocking?

Kennt jemand noch ne Möglichkeit wie ich ins Bios kommen könnte?
 
nee das kann helfen.

Gehe am besten die folgt vor:

1. Rechner ausschalten (Stecker aus der Dose - Schalte am Gehäuse reicht nicht).
2. Warten bis zumindest die Blau/Rote Beleuchtung des Boards erloschen ist.
3. Jumper auf Clear setzten - 1 Minute warten
4. Jumper wieder auf normal setzen.
5. Strom wieder ran
6. einschalten.

Dabei die gewünschte Tastatur dran lassen. Im schlimmsten Fall findet er die Tastatur wieder nicht. Sonst sollte / dürfte nichts dabei kaputt gehen.
 
hatte mal ein NF2 Board, lief bei mir 1A - habs einem Kumpel verkauft und bei ihm eingebaut, plötzlich ging seine Maus nicht mehr. Wir wie blöde gesucht, durch einen Zufall entdeckt das es am Brenner lag. Den abgeklemmt und alles funzte prima... Also, steck mal nur das nötigste dran (Platte, Maus und Tastatur) - einen Versuch ist es wert.
 
nee das kann helfen.

Gehe am besten die folgt vor:

1. Rechner ausschalten (Stecker aus der Dose - Schalte am Gehäuse reicht nicht).
2. Warten bis zumindest die Blau/Rote Beleuchtung des Boards erloschen ist.
3. Jumper auf Clear setzten - 1 Minute warten
4. Jumper wieder auf normal setzen.
5. Strom wieder ran
6. einschalten.

Dabei die gewünschte Tastatur dran lassen. Im schlimmsten Fall findet er die Tastatur wieder nicht. Sonst sollte / dürfte nichts dabei kaputt gehen.


Das nix kaputt geht is klar;)

Meinte nur das ich dann wenn die Tastatur nicht geht ja nicht ins Bios komme nix einstellen kann und damit auch nicht mehr ins Windows komme.
Hatte nach dem Biosupdate Cmos Clear gemacht und dann hat er die falsche Festplatte zum Booten gewählt und ich mußte ihm erst die Richtige im Bios zuweisen was ich dann ja nicht mehr kann:eek:
 
hatte mal ein NF2 Board, lief bei mir 1A - habs einem Kumpel verkauft und bei ihm eingebaut, plötzlich ging seine Maus nicht mehr. Wir wie blöde gesucht, durch einen Zufall entdeckt das es am Brenner lag. Den abgeklemmt und alles funzte prima... Also, steck mal nur das nötigste dran (Platte, Maus und Tastatur) - einen Versuch ist es wert.
mal probiert?

Kann das Risiko nicht eingehen das der Rechner ne Woche ausfällt, werde mir ein Board beschaffen und es dann ausprobieren.
 
Du könntest noch versuchen, einen aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) vor die MB-USBs zu schalten. Vieleicht ziehen die Mäuse zu viel Strom.

Oder Du testest die Mäuse mit einen USBzuPS/2-Adapter am PS/2-Anschluß.

Gruß Tom

Habe leider grade keinen USB-Hub und viele Leute mit dem selben/ähnlichen Problem meinen, dass das nichts hilft.Ich habe ja auch schon 'ne USB PCI-Karte ausprobiert, kein Erfolg.

Und der Adapter macht keinen Sinn, da ich die volle Refresrate brauche(spiele CS:S auf "höherer" Ebene) und da ist PS2 einfach zu langsam.

Aber um nochmal meine Frage zu stellen(jetzt sind ja ein paar mehr Leute wach :>) -> wie flashe ich unter Windows auf das Ursprungsbios zurück/bzw generell auf ein älteres BIOS?
 
Aber um nochmal meine Frage zu stellen(jetzt sind ja ein paar mehr Leute wach :>) -> wie flashe ich unter Windows auf das Ursprungsbios zurück/bzw generell auf ein älteres BIOS?

Unter win wohl eher garnicht.

Erste Seite steht ne Anleitung wie Du das mit einer älteren Afudos Version hinbekommst.
 
hi ich bins mal wieder

wollte ja von meiner 0903 auf 0910 bios flashen weil mein Raid nachdem der Rechner z.b. 2 stunden ausgeschalten war(nicht vom strom getrennt) bei der Initialisierung gefreezed hat.
Naja 0910 ging ja nicht, konnte starten usw jetzt habe ich das 0908 drauf und gestenr war der Rechner mal paar stunden aus und was passierte.....Raid hat wieder gefreezed!

Kennt jemand das Problem? soll ich auf ne 12xx bios version flashen? irgendwie habe ich da nicht so recht bock drauf, da irgendwie die meisten leute von den neuen bios versionen ja meist zurück wollen

hat jemand nen vorschlag was ich machen könnte dass der scheiss freeze nicht mehr auftaucht? Es nervt einfach, da ich dann immer vom netz trennen muss, dann hat er standard settings geladen ohne OC und ich muss dann rein ins bios und OC profil laden, dann gehts wieder
 
Das 1215 macht doch überhaupt keine Probleme, wenn überhaupt ist es minimal langsamer als 804/910.
Aber dein eigentliches Problem hab ich noch nie beobachtet, und ich mute der ICH8R ein Raid5 + Bootplatte + OC zu.
 
Hab mal ne allgemeine Frage wegen des Leistungsverlustes ab 401 MHz FSB:

Hatte mein System immer mit 7 mal 486 Mhz getaktet.
Habe dann im Bios 400 Mhz eingestellt und alles andere gelassen.
Wollte dann mit Clockgen testen ob es eine Leistungssteigerung gibt.
Nur Leider komme ich mit Clockgen auf max 448 Mhz FSB danach friert mir das Bild ein!
Gibt es unter Clockgen etwas besonderes zu beachten?
Hab alles so eingestellt wie im eröffnungs Post beschrieben!
 
:d

448 ist doch schon gut :d
Nur Du musst bedenken - da keine Strapverlangsamung vorgenommen wird kannst Du den Takt der schnellen Strap nicht mehr erreichen.
Möglichkeit ist MCH Erhöhung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh