[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst Du überbrücken? Nimm wie alle einen Bleistift, damit wird nur der Widerstand geändert...

edit: wow, bin ich langsam ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann mirjemand verraten wo auf em p5b deluxe der bios-chip sitzt?

Ich finde den einfach nicht...

Vielen dank im voraus.

Gruss
silti

Hi zusammen habe gerade ein Problem: Ich habe gerade meinen selber zusammengestellten PC zusammengebaut und habe das Problem das der nicht richtig starten will. Wenn ich den Power Button drücke gehen zwar alle lüfter an und die Laufwerke Booten alle, aber der Bildschirm bleibt im Standby modus. Wollte mal fragen ob ich Ausschließen kann das es an meinem C2D E6750 liegt den ich verbaut habe, ohne das Mainboard vorher zu updaten ...

bitte um schnelle antwort, das wär nett.

edit: Das Bios 1004 sollte wohl mindestens drauf sein...

Zuletzt bearbeitet:
scheiße ... heißt das jetzt das ich mir noch ne Cpu holen muss die zum MB passt und dann erst updaten muss?

habs nochmal geändert... Ein billiger Celeron reicht. Kannst ja auch morgen vllt. im Laden machen lassen

also ich mus echt sagen für Quads ist das board gar nicht so schlecht:bigok:

Anhänge

• Q6600@9x334@3006hz@1.168V@8StdTest@47-39°C@4,4,4,10@2,00V@WaKü.jpg
    Q6600@9x334@3006hz@1.168V@8StdTest@47-39°C@4,4,4,10@2,00V@WaKü.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 117
  • Q6600@9x401@3610hz@1.376V@6StdTest@61-56°C@5,5,5,15@2,25V@LüKü.jpg
    Q6600@9x401@3610hz@1.376V@6StdTest@61-56°C@5,5,5,15@2,25V@LüKü.jpg
    207 KB · Aufrufe: 87
  • Q6600@9x423@3800hz@1.480V@7StdTest@65-58°C@5,5,5,15@2,25V@WaKü.jpg
    Q6600@9x423@3800hz@1.480V@7StdTest@65-58°C@5,5,5,15@2,25V@WaKü.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 95
hat sichs wohl doch gelohnt den Quad zu verschleudern... ;)

noch ne frage; weiß jemand ob das p5b mit nem e2160 harmoniert ?

Zuletzt bearbeitet:
na du hast doch einen Q für 190 incl. verkauft um dir einen besseren zu holen?!? oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

na du hast doch einen Q für 190 incl. verkauft um dir einen besseren zu holen?!? oder habe ich da was falsch mitgekriegt?

ja, mit dem bin ich nicht über die 3800 gekommen obwohl der die 460FSB primestable gemacht hat und mehr als 1,450V habe ich dem nicht gegeben.
Aber die 3006@1,168V, die 3600@1,376V und die 3800@1,480V sind doch auch was wert oder? So schlecht ist der auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie rausfinden welche FW version das Board hat ohne es zu starten? Also steht es irgendwo auf dem board? Kann es vielleicht an noch was anderem liegen dann kann ich heute abend noch ein paar sachen probieren?!

Edit:
Ahh genau im Handbuch steht ja das man den CPU fan unbedingt anschließen muss sonst kann es zu Problemen kommen... Problem ist nur ich hab einen Scythe mugen der hat einen lüfter mit 3 Pins und der CPU stecker am Mainboard hat ja 4. Kann ich da was machen?

Edit 2:
Hmm funktioniert auch nicht werd ich wohl mal einen Experten nachgucken lassen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie rausfinden welche FW version das Board hat ohne es zu starten? Also steht es irgendwo auf dem board? Kann es vielleicht an noch was anderem liegen dann kann ich heute abend noch ein paar sachen probieren?!

meist Du Biosversin oder Die Rev. Nr.???

Die Rev.Nr. steht drauf "Rev1.03G" z.B.
Um an die Bios Version zu kommen musst wenigstens ins Bios oder beim Hochfahren wirds auch geschwind eingeblendet.

moin moin, ich hab da grad ma ne anfängerfrage,

ich hab nen e6750 drauf und mit 400mhz fsb läuft der auch super. aber nun zu der frage, ist das strapverhalten noch da oder hab ich ne chance höher zu kommen ohne zu clockgen greifen zu müssen`??

danke für eure antworten!

So schreibe hier von meinem endlich funktionieren P5B Deluxe in Kombination mit C2D E6750. Ich hab mir einen Celeron in einem Laden in meiner Nähe geholt und ein Biosupdate gemacht. Jetzt funktioniert alles tadellos. Ihr braucht euch also keine sorgen mehr um mich machen ;) .

mfg Warcrawler

moin moin, ich hab da grad ma ne anfängerfrage,

ich hab nen e6750 drauf und mit 400mhz fsb läuft der auch super. aber nun zu der frage, ist das strapverhalten noch da oder hab ich ne chance höher zu kommen ohne zu clockgen greifen zu müssen`??

danke für eure antworten!

Irgendwie verstehe ich den Post nicht ganz. Ab 401 werden die Latenzen entschärft. Wenn du im Bios die Einstellungen vornimmst, dann werden diese entschärft, mit Clockgen unter Windows nicht, so wie du geschrieben hast.

Aber was meinst du mit "höher kommen"?

ich meine das der rechner dann langsamer wird, so steht das in dem startpost beschrieben oder versteh ich da was falsch?

ich meine das der rechner dann langsamer wird, so steht das in dem startpost beschrieben oder versteh ich da was falsch?

Ja er ist dann langsamer. Vergleichst du 400 und 401, dann wird der PC langsamer. Aber (schätzungsweise) ab 425FSB wird die Entschärfung der Latenzen wieder wett gemacht.

Ab wann macht sich eigentlich dieser Strap bemerkbar? Ich hab nen E6600 auf nem P5B non deluxe. Wennich dem 380 FSB geb wirft mir der 3dmark 12500 Punkte aus, bei 400 FSB 12700. Kann das sein, dass das nur 200 Punkte ausmacht, oder bremst da was? :hmm:

Ab wann macht sich eigentlich dieser Strap bemerkbar? Ich hab nen E6600 auf nem P5B non deluxe. Wennich dem 380 FSB geb wirft mir der 3dmark 12500 Punkte aus, bei 400 FSB 12700. Kann das sein, dass das nur 200 Punkte ausmacht, oder bremst da was? :hmm:

ab 401 wirds langsamer

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich frag mich aber irgendwie immer noch, warum die Erhöhung von 380 auf 400 nur so wenig ausmacht. :hmm:

Im Endeffekt eigentlich auch egal, ich hoff die q9450 sind bald verfügbar. ;)

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich frag mich aber irgendwie immer noch, warum die Erhöhung von 380 auf 400 nur so wenig ausmacht. :hmm:

Im Endeffekt eigentlich auch egal, ich hoff die q9450 sind bald verfügbar. ;)

nja es sind halt nur 180Mhz mehr mit dem 9multi, da darfste dir keine Wunder erhoffen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich ein wolfdale oder yorkfield ausgiebig auf einem Deluxe getestet?

frag es lieber in den 45er Thread nach, aber so wie ich es bisher mitbekommen/mitgelesen habe noch nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh