[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios Batterie raus... PC auch vom restlichen Stromnetz trennen... 1-Stunden warten.. Batterie wieder rein... PC starten Bios Update wiederholen...

hab ich versucht, PC aus ...Netzkabel rausgesteckt....Bios Batterie raus....90 Minuten gewartet...Bios Batterie wieder rein und Netzkabel wieder angeschlossen....resultat war nach dem Einschalten 4 kurze Pieptöne, was laut Handbuch ein Hardwarekomponentenfehler (Award-Bios) sein soll.
Neue Bios-Batterie brachte keine besserung, jedes mal nach Einschalten kommen 4 kurze Pieptöne und nix passiert
Zuvor hatte ich versucht das CrashFree-Bios von der Asus CD zu nutzen, kein schlechter Gedanke nur ohne Tastatur kommt man nicht weit. Ich gehe mal davon aus, das ich beim Updaten aus irgendeinen Grund den Flashbaustein gekillt hab, wie gesagt es war das erste Biosupdate für das Board.

Hab mir jetzt ein Board mit P35-Chipsatz bestellt

Trotzdem Danke für die Hilfe :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab seit langem das 1216 Bios drauf. Läuft alles soweit super. Gäbe es denn einen Grund auf ein neueres Bios zu updaten bei meiner aktuellen Config? Ist ja nun doch schon ne Ecke alt das 1216er..........
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem.

Ich habe Gskill 4x 1GB 2gbhz.

Leider will mein Board nur 1GB annehmen, obwohl gestern und auch vor einen halben Monat alle 4 gingen.

Ich habe alles schon probiert Batterrie raus Strom getrennt alles mögliche, nur eins nicht und zwar bios Downgrade, ich habe zurzeit auch 1237 drauf lief auch alle perfekt bis vor einer Stunde.

Jeden Riegel einzeln getestet usw. Es funktioniert auch nur ein Riegel die anderen wenn ich den in den selben Slot stecken will wie der jetztige drin ist, dann geht auch nix.

System:

e8400 E0
4870
4 x 1 GB gskill 2gbhz
p5b deluxe wifi ap
500Watt enermax

Habt ihr eventuell eine idee woran es liegen könnte?
 
Hm...und die anderen Riegel funktionieren auch nicht einzeln in den anderen Slots? aber der 1 Riegel funst alleine in allen slots? wenn das so ist : Glückwunsch du hast 3 gb ram "gekillt"
Muss aber nicht schlimm sein. Die kann man zu fast 100% wieder retten :)
Muss jetzt aber los und schreibe dir nachher.
Ich hatte das gleiche problem und habs auch wieder hinbekommen das alle laufen...nur gingen bei mir alle 4 nicht mehr ;)
 
hatt jemand GeIL Ultra DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 auf seinem p5b und kann dazu etwas sagen. laufen die problemlos ?
 
laufen problemlos
hab sie aber weiterverkauft da max 421 MHz möglich waren obwohl Timings total entschärft, max zulässige Spannung angelegt NB Spannung erhöht usw

damit kann man dann nitmal die entschärften MB Timings ab 401 MHz ausgleichen ...

edit waren alle 4 Slots belegt
also 8 Giga RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wieso gehen 2x2 GB nicht mit dem p5b deluxe bei FSB400? DDR1000.

ich habe diesen link gefunden der zeigt warum es bei den anderen boards nicht geht, aber ich kann die option nicht wählen:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=34650

habe jezt erst mit g.skill getestet.. ging nicht.. nun ocz geht auch nicht, also gehen 4gb grundsätzlich nicht? lässt sich nicht booten, kein bild!

EDIT:
Also mit DDR800 scheint es zu gehen, aber DDR1000 geht auf gar keinen Fall. Absolut keine chance auf boot!
Mist! Kann man da nix tricksen? Cl6 oder CL7 als ausgleich zu TRFC ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich probiert. das p5b kann anscheind keine höhere trcf! wenn ich jetzt auf auto umschalte bootet er nicht mehr und ich muss bios resett machen...

mit ddr800 läuft es ja.

oder hat hier irgendwer mit dem p5b deluxe 2x2 gb am laufen mit mindestens 1000mhz und fsb 400???
 
Hallo Leute,
ich besitze das P5B Deluxe. Habe es zusammen mit einem Intel Core 2 Duo laufen. Als ich den Rechner zusammengestellt hatte, bekamm ich immer beim POST, "Intel UCode error loading" angezeigt. Habe darauf hin das Bios auf die neuste Version geupdatet. Dann nach dem ersten Start nach dem Flash, stand dort "Overclocking failed" und ich habe dann Set dafault oder so ausgewählt. Der Rechner läuft, harckt aber ab und zu und das selbst nur beim MP3 hören.

Die CPU Usage laut ALtool sind 2 % CPU ist zwischen 37-39° im Idle.

Ich weiss nicht, ob irgendwas im Bios umgestellt ist.

Habe das Board gebraucht gekauft, kann ja sein, das der davor OC betrieben hat, wo kann ich im Bios die Spannungen nach sehen? Weiss jemand zufällig die Werte die Normal wären ? Auch für den CPU E2200 habe ich keine Standartwerte parat.

Danke für eure Hilfe
 
1,2V überall nachzulesen (google).

Mach bios resett und stell entsprechend die voltages für cpu, ram und NB ein. wenn du nicht übertaktest, sollte es kein problem geben. Wenn du alles auf auto stellst, dürfte der pc auch keine aussetzeer haben. Würde erstmal spannungsprobleme durch diese tests versuchen auszuschließen.

Ansonsten könntest du mal in der windows ereignisanzeige nachgucken ob da irgendwelche anwendungs oder systemfehler zu sehen sind.

achso falls du kein handbuch hast.. kannste dir auf der asus seite downloaden, da findst du alles wichtige, auch wie du und wo du das alles einstellst.
 
Macht es eig was aus, wenn man am Mainboard nur einen 4Pin 12V anschlusst anschliesst anstatt nen 8Pin?
 
@ roxor : Moin moin , meine Sachen sind ja anscheinend gut angekommen . Ist mein Paket auch raus ? Und ja , ein 4-Pin tuts .
 
Was geschieht, wenn du ein anderes Bios nützt, wie z.B. 1226?
 
Hallo ein anderes Bios habe ich nicht ausprobiert !

Aber auf der Asusseite ist das 1236 doch das neueste ! Wo kommt den 1237 her ????
 
Hi, ich wollte gerade einen neuen Chipsatz Treiber installieren und habe dazu von der Intel Seite folgendes runtergeladen:

INF-Update-Utility - ZIP-Format (2231KB) 9.0.0.1008 02.06.2008

...und die setup.exe laufen lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nun auch geklappt hat. Die Treiberversion 9.0.0.1008 wird mir nirgendwo angezeigt.

Wo genau muss ich da gucken oder was habe ich falsch gemacht?
 
hab da auch mal ne frage.hat das P5B ein Award oder ein Ami bios
weil mein PC hängt sich in letzter zeit ziemlich oft auf und wenn ich reset drücke und der rechner neustarten will piept (dauer piepen)der rechner.laut dieser seite
http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

ist es entweder das netzteil oder die grafikkarte.
 
@7ig4
schau mal hier rein: C:\Intel\Logs\IntelChipset.log

@Morpheus600

Ami
 
@7ig4
schau mal hier rein: C:\Intel\Logs\IntelChipset.log

@Morpheus600

Ami

hmm,also is mein netzteil zu schwach.find ich komisch.am anfang lief alles und jetz macht es macken
 
Hab seit längerem das Board mit einem E6300, und habe nun einen Q6600 (G0) bestellt und eben das (vorerst mal nur auf das von Asus über die CPU-Kompatibilitätsliste gelenkte) BIOS v.1216 geupdated.

Da es sich um meinen Audiorechner handelt, möchte ich nichts allzu riskantes in Sachen OC wagen. Drin ist ein Arctic Freezer Pro 7. Bin ein ziemlicher OC Laie und hab das letzte Mal vor zwei Jahren was in die Richtung mit einer Step-by-Step-Anleitung gemacht.

Was wären denn Werte/Einstellungen, die einen kleinen Boost geben, der mit so einem Kühler noch zu vertreten sind und einen guten Dauerbetrieb gewährleisten ?

Besten Dank !
 
Welches Bios könntet ihr mir für P5B Deluxe WiFI empfehlen?
Es gibt ganz viele noch als Beta
Möchte einen E8400 mit einer Festplatte,einer DVD laufwerk(IDE) und einer Grafikkarte zum laufen bekommen

Ich weiss nicht,welches Bios Update ich zurzeit habe
Wie soll ich am besten jetzt vorgehen?

Welches Bios Update verfahren soll ich testen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das 1237 läuft sehr gut.

Update geht imho am besten im bios direkt, selbiges hat ein flash utility implementiert, geht auch vom usb-stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh