[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP (Intel P965) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie mach ich am besten?
Habe garkeine Windows Version auf der festplatte
Seit wann gibt es denn diesen Update aus dem Bios?
Habe ein ziemlich altes Version,sprich unter 1000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein Problem
Undzwar besitze ich 2x2GB OCZ Reaper 1066Mhz Riegel
Habe das neueste Bios Version,jedoch werden nur 3GB erkannt
Woran kann das liegen?
Beide Riegel stecken jeweils in den gelben Steckplätzen

MfG
 
xp32 = nur 3gb.


keine chance auf 4 gb.. kannste vergessen. bei vista auch erst ab 64bit.
 
p5b kein peep kein bild HILFE

hi
ich hab mir ein pc zusammengebaut,als alles fertig war schalte ich ihn ein,alle

lüfter gehen an, graka dreht, festplatten laufen.soweit alles noch ok.

aber es kam kein peep ton und das bild bleibt auch schwarz.

woran kann das liegen

Netzteil 480 Watt cooler-master(neu)
board P5B (neu)
Grake 3870 ati
speicher 2gb geil speicher 800
cpu C2D e 6400

also grake ,cpu und ram im anderem rechner getestet laufen super

das board ist neu ich gehe jetzt erstmal davon aus der es ok ist.

was kann das sein.unterstützt meine biosversion die cpu noch nicht.bleibt das bild dann schwarz und kein peep ton?

hat einer rat danke
 
hi
ich hab mir ein pc zusammengebaut,als alles fertig war schalte ich ihn ein,alle

lüfter gehen an, graka dreht, festplatten laufen.soweit alles noch ok.

aber es kam kein peep ton und das bild bleibt auch schwarz.

woran kann das liegen

Netzteil 480 Watt cooler-master(neu)
board P5B (neu)
Grake 3870 ati
speicher 2gb geil speicher 800
cpu C2D e 6400

also grake ,cpu und ram im anderem rechner getestet laufen super

das board ist neu ich gehe jetzt erstmal davon aus der es ok ist.

was kann das sein.unterstützt meine biosversion die cpu noch nicht.bleibt das bild dann schwarz und kein peep ton?

hat einer rat danke


Stromstecker an der GraKa dran? Evtl. auch mal nur immer einen Ram-Riegel ausprobieren.
 
Hey ho,
ich habe mir jetzt 4 GB Crucial Ballistix geholt..
Okay eingebaut usw..
Und als erstes ist mir aufgefallen das unter Windows XP 32 BIt nur 3 GB erkannt werden.
Okay erstmal im Bios nachgeschaut..
Dort wurden mir auch nur 3 GB angezeigt..
ICH habe dann erstmal einen Riegel raus gemacht ujm zu schauen ob einer defekt ist..
Es wurden mir nur 3 GB angezeigt.. wieder..
das gleiche mit einem anderen Riegel..
Hmm okay Vista 64 Bit installiert.

Auch hier werden mir nur 3 GB angezeigt.
Muss ich noch irgend etwas einstellen im Bios dafür?

Edit : Okay habe "memory remapping" angemacht und jetzt gehts ^^ hätte ich mal eher im Luxx nachgeschaut ^^

Woher bekomme ich vernünftige Treiber für mein Board? Brauche welche für Vista 64 Bit..
Habe jetzt nur den Audio Treiber und den Chipsatz installiert.
Bei Xp musste man viel mehr installieren, brauche ich die Treiber etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista liefert vieles schon von Haus aus mit, ich musste nachträglich auch nur noch sehr wenig installieren.
Unter XP war es jedenfalls wesentlich mehr...
Im Zweifelsfalle einfach nachschauen was noch fehlt und falls du etwas bei Asus zum DL nicht finden kannst, den Support anmailen.
Ich hatte wenige Stunden später eine Antwort mit einem Link zum DL :wink:
 
hi
ich hab mir ein pc zusammengebaut,als alles fertig war schalte ich ihn ein,alle

lüfter gehen an, graka dreht, festplatten laufen.soweit alles noch ok.

aber es kam kein peep ton und das bild bleibt auch schwarz.

woran kann das liegen

Netzteil 480 Watt cooler-master(neu)
board P5B (neu)
Grake 3870 ati
speicher 2gb geil speicher 800
cpu C2D e 6400

also grake ,cpu und ram im anderem rechner getestet laufen super

das board ist neu ich gehe jetzt erstmal davon aus der es ok ist.

was kann das sein.unterstützt meine biosversion die cpu noch nicht.bleibt das bild dann schwarz und kein peep ton?

hat einer rat danke

das gleiche hatte ich auch mal bei einem system auf arbeit (luefter laufen aber bildschim bleibt schwarz und kein ton aus dem speaker). Board getauscht und dann ging alles. Dh das alte Board war entweder von werk aus defekt oder es hat einen Schaden durch ESD beim einbauen abbekommen.
Ich wuerde es einschicken und ersatz fordern, weil die cpu eigentlich auf jeden fall unterstuetzt werden sollte (meine cpu ging auch auf dem stock-BIOS von vor 2 Jahren schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 0902 ist wohl ein älteres...
Demnach sollte es mit 1226 funktionieren, ja.
 
hi
speicher 2gb geil speicher 800
also grake ,cpu und ram im anderem rechner getestet laufen super

Hat der andere Rechner auch ein P5B Board, wo die Sachen liefen?
Ansonsten wie beschrieben, Bios Update oder Speicher einzeln probieren.

Das Board hat so seine Probleme mit einigen Speicherriegeln, daher würde ich auch mal andere RAM´s außer den vorhandenen testen.
 
hat von euch jemand ahnung wie ich mein E6600 auf dem P5B bei einem takt von 3,4GHz stabil bekomme
hab jetz ein FSB von 377x9 und prime zeigt mir fehler an
bei einem FSB von 425x8 will der rechner erst gar nicht starten
hab schon alles probiert,egal was ich auch bei den spannungen einstelle
 
Hallo, bin seit langem auch mal wieder hier im Thread.
Ich möchte mir nochmal n CPU upgrade gönnen(auch wegen GTAIV^^)
Da dachte ich natürlich an nen Quad. Habe mich abe rlange net mehr damit beschäftigt.
Deshalb frage ich hier einfach mal nach welcher Quad noch auf dem Board laufen würde. Und wies mit OC beim erhalt vom aktuellen Cellshoch ddr2 800 aussieht.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Meine jetztige CPU bekomme ich leider net über 393 fsb bei DDR 1/1
Wobei ich sagen muss das ich auch an Speichertimings noch net rumgespielt habe, weil zuviel und wie gesagt lange net mehr damit beschäftigt.

Edit : Beim kurz überfliegen fällt mir auf das hier ja fast niemand n Quad auf dem Board verbaut hat. In anderen Threads sieht man nur noch Quads und hier sind wohl alle restlichen core duos versammelt. Ich hoffe das liegt nicht daran das dat P5Bdeluxe keine Quads mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiss ist der vdroop recht gross, sodass zu starkes Übertakten nicht sehr gut möglich sein sollte.

Was hast du für ein Bios? Vielleicht kann man noch was aus der CPU holen...
 
Hallo, bin seit langem auch mal wieder hier im Thread.
Ich möchte mir nochmal n CPU upgrade gönnen(auch wegen GTAIV^^)
Da dachte ich natürlich an nen Quad. Habe mich abe rlange net mehr damit beschäftigt.
Deshalb frage ich hier einfach mal nach welcher Quad noch auf dem Board laufen würde. Und wies mit OC beim erhalt vom aktuellen Cellshoch ddr2 800 aussieht.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Meine jetztige CPU bekomme ich leider net über 393 fsb bei DDR 1/1
Wobei ich sagen muss das ich auch an Speichertimings noch net rumgespielt habe, weil zuviel und wie gesagt lange net mehr damit beschäftigt.

Edit : Beim kurz überfliegen fällt mir auf das hier ja fast niemand n Quad auf dem Board verbaut hat. In anderen Threads sieht man nur noch Quads und hier sind wohl alle restlichen core duos versammelt. Ich hoffe das liegt nicht daran das dat P5Bdeluxe keine Quads mag.

Q9550 auf P5B Deluxe Wifi - Bios 1237
Link
 
Edit : Beim kurz überfliegen fällt mir auf das hier ja fast niemand n Quad auf dem Board verbaut hat. In anderen Threads sieht man nur noch Quads und hier sind wohl alle restlichen core duos versammelt. Ich hoffe das liegt nicht daran das dat P5Bdeluxe keine Quads mag.

Der Q6600 läuft hervorragend auf dem Board und lässt sich bei entsprechend guter CPU auch ordentlich übertakten. Wie das bei den neueren Quads aussieht kann ich dir mangels geeignetem Testobjekt leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 auf P5B Deluxe Wifi - Bios 1237
Link

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Bios. Jedes mal wenn ich ins Bios gehe, ist die vcore auf auto. Ich muss erst aus dem Bios raus und dann gleich wieder rein, um die vcore ändern zu müssen. Hab das 1226er. Weisst du vielleicht, woran es ei mir liegen kann? Andere Benutzer haben anscheinend keine Probleme.
 
So viel ich weiss ist der vdroop recht gross, sodass zu starkes Übertakten nicht sehr gut möglich sein sollte.

Was hast du für ein Bios? Vielleicht kann man noch was aus der CPU holen...

Beziehst du dich auf mich?

Wenn ja, dann verstehe ich dein Post net ganz, viell etwas ausführlicher, bin net so der Ober Experte^^.
 
ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt :(

Beim 1226 + 8400 C0 hatte ich das Problem noch nicht. Und für den Q9550 E0 braucht es mindestens Bios 1236.
 
hi
ich hab mir ein pc zusammengebaut,als alles fertig war schalte ich ihn ein,alle

lüfter gehen an, graka dreht, festplatten laufen.soweit alles noch ok.

aber es kam kein peep ton und das bild bleibt auch schwarz.

woran kann das liegen

Netzteil 480 Watt cooler-master(neu)
board P5B (neu)
Grake 3870 ati
speicher 2gb geil speicher 800
cpu C2D e 6400

also grake ,cpu und ram im anderem rechner getestet laufen super

das board ist neu ich gehe jetzt erstmal davon aus der es ok ist.

was kann das sein.unterstützt meine biosversion die cpu noch nicht.bleibt das bild dann schwarz und kein peep ton?

hat einer rat danke

Ich hatte mit einer BIOS Version von 2006 einen E6300 problemlos laufen und gerade auf den Q6600 upgegraded und musste dafür ein neues BIOS draufspielen. Habe übrigens nur die 1216 genommen, läuft bestens. Dabei kam allerdings beim BIOS Update über das Asus Flash2 genau dasselbe Problem wie bei Dir. Lösung: Einfach Batterie raus und 5min draußen lassen, und gemäß der Beschreibung im Handbuch die Jumper umsetzen, um CMOS zu löschen. Danach Batterie wieder reinmachen. Dann läuft es mit dem neuen BIOS, aber Deine Einstellungen sind weg, d.h. alles im Default danach.
 
ich kann Dir leider nicht sagen woran es liegt :(

Beim 1226 + 8400 C0 hatte ich das Problem noch nicht. Und für den Q9550 E0 braucht es mindestens Bios 1236.

Mist...

ist das 1236er aber auch zu empfehlen, oder doch beim 1226er bleiben und mit dem Fehler leben?
 
Hallo Freunde,
meine Frage:
Ich habe zuvor 2x1 GB Geil PC 6400 (800Mhz) Speicher in meinem Mainboard gehabt. Gestern habe ich mir nochmal zwei weitere 2 GB (wieder 2x1GB) geholt und eingebaut. Ich merke aber fast überhaupt keine Unterschiede. Woran liegt das und kann man Dual-Channel nur dann benutzen, wenn auch nur zwei Steckplätze belegt sind?
 
kennt sich jemand mit der VCore Regelung beim P5B aus ?

scheinbar passiert die manuelle VCore Einstellung völlig ohne Berücksichtigung der VID Pins

hab gestern bißchen rumgespielt und gehofft, dass ich die VCore durch ändern der VID Pins austricksen kann :p

geschafft hab ich es nur, die gewünschte VID mit VCore auf Auto auch wirklich anzulegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh