[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du meintest, das der type 1 kürzer wäre, der ist sogar länger, also sind alle gekühlt, der ist 10 cm lang, der andere nur 8 cm ( type 2 )

Aber dann macht es keinen Sinn. Der Type 2 passt genau zwischen den Kondis. Wenn der type 1 länger ist, dann hätte er gar kein Platz :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Backup ist eingestellt, Updates kommen dann im Laufe der Woche.
 
ja, ich weiss auch net, der eine sagt, der type 1 passt drauf, der andere, die sind gleich groß, aber bei den daten steht aber was anderes .......
 
Also komm jetzt. Wegen den paar Euros kommt es jetzt auch nicht drauf an. :hmm:
 
Da fehlt noch viel im ersten post, da waren viel mehr Bilder :( Muss auf jeden Fall wieder so werden wie vorher (und noch besser) :d

So ne frage, und zwar diese Mainboard Temperatur.. was soll das eigentlich? Habe ich keinen Lüfter auf der grafikkarte stehen geht die auf 40 und mehr hoch, sobald ein Luftzug kommt geht die auf 20 runter. Muss ich nun bedenken haben bei den "40" grad?
 
Hi,

erstmal danke für den super Sammelthread, klasse gemacht!

So, ich habe seit fast einem Jahr das P5B Deluxe, und kürzlich ist mir eines meiner 1GB Speichermodule kaputtgegangen, weshalb ich den Speicher gerne komplett tauschen möchte. Favorisiert habe ich dieses Kit von A-DATA:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Meine Frage ist nun: läuft dieser Speicher problemlos auf dem P5B Deluxe, oder sind Probleme zu erwarten?


Meine nächste Frage bezieht sich auf ein BIOS Update, ich habe zur Sicherheit mal das neueste 1226 BIOS draufgemacht, und dabei festgestellt, dass der Parameter C1E jetzt auf einmal aktiviert war, den ich zuvor immer deaktiviert hatte. Mit aktiviertem C1E hatte ich eine katastrophale Systemleistung, der 3DMark 2006 hat zum Beispiel statt bisher 11000 nur noch etwa 4000 Punkte erreicht. Nach dem Ausschalten von C1E ist alles wieder normal. Ich frage mich nur, ob das Verhalten bekannt oder irgendwie logisch begründbar ist. Wer hat C1E aktiviert, und keine Probleme?

cu,

Jackie
 
Hallo

Ist das neue Bios zu empfehlen???

Habe auf dem Server das 1101 oder so installiert. Nun gibt es schon die Version 1206

Birngt es was auf das neue Bios upzudaten??

Habe einen E6300 auf 2.8Ghz am laufen mit 400Mhz. ( mehr bringt nicht wegen dem BUG )

Ich hoffe das ich ein paar Erfahrungsberichte bekommen.Kann ich sonst wieder einfach zurückflashen oder geht das nicht mit dem neuen Bios??

MFG Christoph
 
Kann ich das Board (P5B Deluxe Wifi) auch gestürzt (Porzessor unten, PCIs oben) einbaun, oder bekomm ich da Probleme mit der Heatpipe?

mfg Grofi
 
Ich hatte es Kopfstehend laufen - die NB ist dabei sehr heiß geworden worauf ich dann auf einen HR-05 gewechselt habe... der ist dann allerdings auch noch sehr heiß geworden obwohl die NB dann ja nicht mehr mit den Spawas an der Heatpipe hing :hmm:
 
will nicht übertakten, ich kauf mir vielleicht ein neues gehäuse und da bei einigen das mainboard gedreht ist, wollt ich mal nachfragen!

Bezüglich Temparaturen, mein NB ist immer so ca. 51° heiß! Ist das zuviel?
 
will nicht übertakten, ich kauf mir vielleicht ein neues gehäuse und da bei einigen das mainboard gedreht ist, wollt ich mal nachfragen!

Bezüglich Temparaturen, mein NB ist immer so ca. 51° heiß! Ist das zuviel?

Ist die Temperatur mit Asus Probe2 ausgelesen oder direkt am NB-Kühler gemessen? Wenns Ersteres ist, kannst du das getrost vernachlässigen, der Fühler sitzt in der Nähe des PEG-Slots und wird dadurch angeheizt.
 
mit everest hab ichs mir auslesen lassen!

Ich denke Durch die sehr langsam drehenden Lüfter im Gehäuse und der Passiv gekühlten 7900GT wird diese Temperatur zustande kommen!

Ist sie auf Dauer schädlich?
 
Everest liest auch nur die Temperaturdiode aus, die auf dem Mainboard sitzt. Der P965-MCH hat kein Temperaturfühler.
 
Ideal ist das nicht, aber es geht.
 
Wieso ist das problematisch wenn man das board aufm kopf habt? Wasn dann anders?! Das kann der hardware und den chips usw doch egal sei wie herum die liegen?!
 
Wieso ist das problematisch wenn man das board aufm kopf habt? Wasn dann anders?! Das kann der hardware und den chips usw doch egal sei wie herum die liegen?!

Wegen der Heatpipe. Im oberen Bereich sollte sich die darin befindliche "Flüssigkeit" abkühlen und wieder absinken. Wenn das Board auf dem Kopf steht kühlt die sich am heißesten Ende, also an der NB, ab. Oder eben nicht und sie bleibz an einem Ende der Heatpipe.

Was ist eigentlich genau in der Heatpipe? Wasser? lt Wiki ist das naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja, wenn man ne wakü hat ist das ja egal. Ich dachte immer die Rohe sind einfach nur aus Kupfer! Also das da nix drin wäre.
 
Hi,

mal ne Frage, wie hängt der PCI-E Takt vom FSB ab? Wenn ich den auf Auto stelle,wie wird der Takt dann ermittelt, oder bleibt er dann einfach auf 100?

Sollte man den PCI-E sicherheitshalber manuell einstellen, oder ist es in Ordnung, den einfach auf AUTO zu lassen?

cu,

Jackie
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie hoch ich beim Pci-E Takt und ner 8800GTX beim P5B (non deluxe) gehn kann?

Danke schonmal.
 
Theoretisch kann die 8800GTX bis 125 MHz aushalten/nutzen, soweit übertaktet Nvidia den Bus bei ihren Plattformen.
Ich denke eher, daß andere Controller wie der JMicron früher aussteigen.
 
Ich habs nie ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh