[Sammelthread] Asus P5B / P5B Deluxe /-WiFi–AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CF nicht SLI kann der X38 btw. kann ich den Schritt verstehen. Bin ebenfalls vom P5B DLX auf den X38 umgestiegen und habe es absolut nicht bereut... läuft sehr sehr gut, verbraucht wie Seppelchen schon sagt weniger und läuft mit wirklich feinen Settings!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha also Crossfire - aber er hat eine 8800GTX....

und die 25watt unter vollast sind beim board wohl eher zu vernachlässigen, wenn im system einen 8800er und ein übertakteter 6600er verbaut sind.

was ich in erinnerung habe ist bei ihm das P5B auch sehr stabil gelaufen....

werde meines noch länger behalten - ausser die penryns laufen nicht gscheid drauf.....

Die Penryns laufen auch auf dem P965 gut - sehr gut btw. aber ab und an ist es einfach mal an der Zeit für Veränderungen und ich denke genau das war bei Seppelchen auch der Fall

warum bist du denn auf das P5E umgestiegen?? ausser SLI erkenne ich keine vorteile....
Mich hat das P5B-Dlx gelegentlich dermaßen angekotzt, da hatte ich einfach Lust auf was anders. Das Board lief zwar gut, hatte aber immer wieder mal Aussetzer, und las es vor 14 Tagen sich den halben Tag weigerte zu starten, war's geschehen. ALLERDINGS hat mich das P5E einiges an Nerven gekostet - jetzt läuft es aber wie es soll.

CF ist eher weniger geplant, aber man weiß nie ;)

CF nicht SLI kann der X38 btw. kann ich den Schritt verstehen. Bin ebenfalls vom P5B DLX auf den X38 umgestiegen und habe es absolut nicht bereut... läuft sehr sehr gut, verbraucht wie Seppelchen schon sagt weniger und läuft mit wirklich feinen Settings!
Jupp, bin gestern ausversehen mit DDR2-1200 ins Windows (aber auch nicht weiter... :hwluxx:) 2,22V und 4 x 1GB :bigok:

Mein Reden, kann auch wirklich nichts negatives über mein Board berichten - bin rundum zufrieden - was ich zwar prinzipiell auch mit dem P5B Dlx war aber manchmal hatte es wirklich rumgezickt - und das macht das neue Board absolut gar nicht. Rennt wie die Hölle, zickt nicht rum und macht alles an Einstellungen mit was man haben möchte - wirklich pervers

Tach zusammen!

Ich bin gerade dabei meinem E6400 seine Grenzen zu zeigen:d.

Ich habe dabei gerade gesehen, dass die Vcore laut CPU-Z 1.43 bei Belastung sinkt. Bei Orthos von 1,280V auf 1,256V, bei TAT sogar von 1,28 auf 1,248V.

Liegt das am Board, ist das normal, kann man das beheben?

Ich habe bisher einfach auf 3,0GHz gestellt und nicht weiter auf irgendwelche Werte, bis auf die Temperatur geachtet. Bei 3,0 habe ich ca 42°C unter TAT-Last, bei Orthos nur 37°C.

Die Temps sind ja iO, aber das mit der Vcore stört.

was haltet Ihr von alternativen Northbridgekühlern auf dem P5B Deluxe premium vista?

Hab überlegt ob ich mir einen alternativen draufhau, allerdings ahb ich schon nen riesen noctua NH-U12F drauf, und der standard NB kühler ist schon zu nem viertel vom CPU kühler verdeckt.. Was meint Ihr?

Du kannst den VDrop Mod wie in Post 1 bzw. wie dank 25000 Zeichen Bug nicht beschrieben durchführen! Aber du kannst auch google nach P5B Dlx Pencil Mod fragen - da bekommst du ausreichend Verweise!

guck mal ab Post 2297 ;)

Danke @ .t1mo!

Wieso sind bei TAT die Temps höher als die bei Orthos ?
(ot Ich weiß:d)

Danke seppelchen!!!!

€:

Dafür muss ich das Board ja ausbauen:(.

Zuletzt bearbeitet:
nene brauchste nicht, ich klebe die benachbarten Teile mit Tesa ab und male dann einige Male drüber - danach Starten und Kontollieren :)

korrekt!

da brauchst nichts abkleben - verwende einen nicht zu harten bleistift (z.b. ikea-stummel) ;)

habs vor einem jahr bei meinem board gemacht, und funzt noch immer...

"überbrücken" = "mit dem Bleistift drüber malen"

Am Besten nimmst du einen relativ weichen Bleistift

Ein Mod ist doch eigentlich nicht notwendig

Höhere VCore einstellung im Bios tut doch das selbe oder nicht?

Dann habe ich idle aber mehr Spannung als ich brauche.

Ich mach es jetzt gleich. Ich trinke nur noch einen Tee, dann geht´s los. Faber Castell 2 1/2 HB ist schon bereit:d.

Zuletzt bearbeitet:
Höhere VCore anlegen resultiert allerdings auch immer in höherer Temperatur und idle so eine hohe VCore anlegen, nur weil sie unter Last so sehr Droopt ist eigentlich mehr wie unschön und auch unnötig, wenn es denn auch anders geht!

Meiner dropt auch im idle :d

Wenn ich im Bios 1,4 V einstelle habe ich nur 1,34 V und unter last knapp 1,31 V

Das ist eher untervolten.

Mein erster Versuch ist fehlgeschlagen. Zweite Malstunde folgt.

Ich habe jetzt zum zweiten mal drübergemalt. Nichts passiert, alles wie vorher.

hast eh nur den einen widerstand angemalt - wennst die anderen auch erwischt hast bringts nix... ausser vielleicht nen crash.. :fresse:

Mit nichts passiert meinte ich, dass die Spannung immer noch abfällt;).

Nochmal drübermalen - solange bis es funktioniert!

Vier Bleistifte später hat es dann auch geklappt:d.

Die Spannung hat sich jetzt von 1,28V auf 1,296V erhöht. Unter TAT Last geht sie auf 1,304V :bigok::xmas:.

Danke Männer!!:hail:

jetzt bekommt der E6400 direkt noch 10MHz mehr - Ich wollte ja heute mal gucken was so geht:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh