Wer sein P5E oder Maximus zu nem Rampage flashen will, kann das ganz einfach machen.
Vorteile:
Straps funktionieren alle.
Weniger bis kein Vdrop
Höherer FSB (bestätigt von Cosmic81)
Mehr OC einstellungen vor allem Spannungen
Mehr Auswahl an GTL
Alle Spannungen (NB,Ram etc.) können ausgelesen werden
Vorweg, ich übernehme KEINE Garantie über einen misslungenen Flash!!!!
Zuerst läd man sich diese Files herunter (bestehend aus Rampage Bios, Rampage FLashtool, P5E 0605 Bios zur sicherheit und nen Tool damit man den USB stick Bootable machen kann).
http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html
1. Man entpackt den ordner, und sieht die Ordner HPUSBFW und USB Boot.
2. Danach startet man die HPUSB.exe, wählt wie auf dem Bild zu sehen
den Part auf dem der USB ordner liegt. Danach wählt man einfach start und der USB stick wird formatiert.
3. Dann kopiert man die restlichen Files (deshalb hab ich das 0605 bios zur sicherheit angehängt) auf den USB stick.
4. Wie bei einem normalen Flash wird neugestartet, durch F8 das bootmenü aufgerufen und der Stick ausgewählt.
5. Zum flashen einfach den Befehl
eingeben.
(Das parameter "i" vor dem biosnamen wird genötigt um überhaupt mit AFUDOS zu flashen)
(ich denke nen bild vom flash brauch ich nicht machen, jeder weis wie das geht )
6. Der flash kann "relativ" lange dauern, also nicht wundern. (2-3 min). Kurz danach neustarten (am besten 30 sek aus lassen) und man kann sich über nen Rampage mit neuen OC einstellungen freuen .
7. Falls man wieder zurückflashen möchte, einfach
eingeben.
Es sei noch gesagt das ich weder XP noch Vista neu installieren musste da die boards identisch sind. Also kurz gesagt, es läuft wie es laufen sollte
Wer andere Bios ausprobieren möchte kann diese auf XS tun.
Edit: Neuestes bios (0406) hier zu finden (leider rapidshare weil bei mir der server off ist..)
Vorteile:
Straps funktionieren alle.
Weniger bis kein Vdrop
Höherer FSB (bestätigt von Cosmic81)
Mehr OC einstellungen vor allem Spannungen
Mehr Auswahl an GTL
Alle Spannungen (NB,Ram etc.) können ausgelesen werden
Vorweg, ich übernehme KEINE Garantie über einen misslungenen Flash!!!!
Zuerst läd man sich diese Files herunter (bestehend aus Rampage Bios, Rampage FLashtool, P5E 0605 Bios zur sicherheit und nen Tool damit man den USB stick Bootable machen kann).
http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html
1. Man entpackt den ordner, und sieht die Ordner HPUSBFW und USB Boot.
2. Danach startet man die HPUSB.exe, wählt wie auf dem Bild zu sehen
den Part auf dem der USB ordner liegt. Danach wählt man einfach start und der USB stick wird formatiert.
3. Dann kopiert man die restlichen Files (deshalb hab ich das 0605 bios zur sicherheit angehängt) auf den USB stick.
4. Wie bei einem normalen Flash wird neugestartet, durch F8 das bootmenü aufgerufen und der Stick ausgewählt.
5. Zum flashen einfach den Befehl
Code:
AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n
(Das parameter "i" vor dem biosnamen wird genötigt um überhaupt mit AFUDOS zu flashen)
(ich denke nen bild vom flash brauch ich nicht machen, jeder weis wie das geht )
6. Der flash kann "relativ" lange dauern, also nicht wundern. (2-3 min). Kurz danach neustarten (am besten 30 sek aus lassen) und man kann sich über nen Rampage mit neuen OC einstellungen freuen .
7. Falls man wieder zurückflashen möchte, einfach
Code:
AFUDOS /i0605.rom /pbnc /n (wie in meinem fall)
Es sei noch gesagt das ich weder XP noch Vista neu installieren musste da die boards identisch sind. Also kurz gesagt, es läuft wie es laufen sollte
Wer andere Bios ausprobieren möchte kann diese auf XS tun.
Edit: Neuestes bios (0406) hier zu finden (leider rapidshare weil bei mir der server off ist..)
Zuletzt bearbeitet: