Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

TROLL er hat 10%ig ein P5E mit Rampage Platine, darum geht es sogut.
Mit einem Maximus bzw. P5E mit Maximusplatine sind FSB420 schon ein Krampf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe heute zum letztenmal soweit alles durchgetestet..

Habe mir deshalb heute Vista platt gehauen...:wall:

Max FSB ist 430Mhz mit 1.38 VTT / 1.63v NB / 1.24v Vcore = "Primestable" 1 1/2h

NB+VTT niedriger **Freeze bzw. kein Boot**

Ab 431Mhz auch mit 1.76v NB / VTT 1.42v / 1.32v Vcore**Freeze**

Habe Strap 333 + 12:10 Teiler eingestellt.

PL ist jetzt 7.

Habe schon knapp 80° mit 1.76v auf der NB anliegen,höher gehe ich nicht.

Was mich abartig stört sind diese scheiss Freezer beim testen!:wall::stupid:

Bei den P35 Brettern zickte Prime,und gut war.

Bleibe jetzt beim 1201 Bios.

Vista läuft bisher mit 430Mhz FSB wunderbar.


Teste jetzt den Stromverbrauch;)

PS:@Möcky

Habe gelesen das man bei den Quads 45nm nicht über 1.40v VTT geben sollte,ich hatte mich verlesen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Performance Level 9.
Damit dürften die Freezer weg sein.

Aber um die 1,76V habe ich mit dem Maximus auch gebraucht um FSB420 stabil zu bekommen.
Jetzt 1,30V für FSB450. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky

danke für den Tip,werde es jetzt dabei belassen,brauche knapp 5h für die Komplette neu Installation mitsamt Games...

Habe diesbezgl. alles auf Auto gestellt,manuell gibt es kein Post....

@Magicable

Bei Auto Einstellung ist die NB auch schon bei über 1.60v....

Bin ja jetzt nur noch bei 1.61v mit 430Mhz.
 
Eine Frage in die Runde: :wink:
Man kann ein P5E zum Maximus flashen, wenn auf dem Pcb Maximus steht ?
Wenn auf dem Pcb Rampage aufgedruckt ist dann zu dem selbigen ??
Oder ist beides möglich ??
Was ist dabei der "goldene" Mittelweg ?
CPUs sind momentan ein Q6700er u. Q6600er, später vielleicht eine Q in 45nm.

Gruss Micha
 
Ist egal, nur die Rampage Platine geht viel besser mit 45nm Quads.
Da ändert auch das BIOS nichts dran.
 
Kann eigentlich mal wer die Einstellungen im Tweaker Menu im BIOS übersetzen/entschlüsseln und hier posten? Da wäre sicher eine Hilfe. :)

Außerdem finde ich, dass selbst bei einem DFI Board das BIOS aufgeräumter wirkte. Geht das noch wem so?

PS: Bei meinem E8200 bin ich schon bei einem FSB von knapp 480MHZ. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X48 Chipsatz ist eigentlich sehr guter X38... Deswegen ist schon irgendwie alles.
 
Das ist auch mein Wissensstand ;)
Mir gehts hauptsächlich um die PROs u. Kontras, bei der Geschichte.
Das dieser Mod auch reversiebel ist, hab ich auch gelesen.

Gruss.
 
Habe mein Maximus auch geflasht. Ging eigentlich sehr flott. Hatte vorher ein P35 DQ6. Da waren die Einstellungen etwas einfacher.
Was müsste ich den für Werte erhöhen um mit meinen 8400 auf 500x5 zu kommen. Bei dem Gigabyte war es nur die NB um 0,1V.
 
Schick. Gleich mal flashen. Im offiziellen Downloadbereich noch gar nicht aufgelistet.
 
[QUOTE
3. Dann kopiert man die restlichen Files (deshalb hab ich das 0605 bios zur sicherheit angehängt) auf den USB stick.
[/QUOTE]

Kann man die Files in ihren Ordnern lassen ? Oder müssen die offen auf dem Stick liegen ?

Erkennt das Rampage Bios den neuen q9450er oder gibt es da mitlerweile auch ein aktuelleres ?

Wie hoch ist die Chance dass ich mit dem Bios höher komm als ~460 ?

Und sollte ich anstatt dem 0605 bios nicht doch lieber ein aktuelles für`s Maximus Formula zur Sicherheit nehmen ?
Hinzugefügter Post:
und WIE mach ich mit englischem Tastaturlayout den / ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Dann kopiert man die restlichen Files (deshalb hab ich das 0605 bios zur sicherheit angehängt) auf den USB stick.

Kann man die Files in ihren Ordnern lassen ? Oder müssen die offen auf dem Stick liegen ?

Erkennt das Rampage Bios den neuen q9450er oder gibt es da mitlerweile auch ein aktuelleres ?

Wie hoch ist die Chance dass ich mit dem Bios höher komm als ~460 ?

Und sollte ich anstatt dem 0605 bios nicht doch lieber ein aktuelles für`s Maximus Formula zur Sicherheit nehmen ?
Hinzugefügter Post:
und WIE mach ich mit englischem Tastaturlayout den / ?

Files tuste einzeln aufn usb stick.

Und das 0605 bios isn P5E, kein maximus bios :)
 
Das ist auch mein Wissensstand ;)
Mir gehts hauptsächlich um die PROs u. Kontras, bei der Geschichte.
Das dieser Mod auch reversiebel ist, hab ich auch gelesen.

Gruss.
Hi, mir hat der Mod nichts gebracht... mir gings nur um den FSB und da gings kein MHz höher. Deswegen habe ich jetzt das Rampage :)

Das zurückflashen ist kein Problem.
 
ja ok habs geschafft. hat ohne probleme hingehauen!
nur leider werd ich ja jetzt von NOCH mehr EINSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN von denen ich KEINEN PLAN HAB erschlagen :d :)
aber das Bios BOOT logo sieht schon mal sehr nice aus :d
 
Ok jetzt mal für mich als unwissender der nicht ganz alle 18 Seiten gelesen hat :d

Ich kauf mir ein P5E, schaue vor dem Kauf am besten unter den Aufkleber und nehme eins wo rampage drunter steht richtig ?

Dann flashe ich das file aus Post 1 drauf und hab ein rampge soweit richtig ?

Kann ich denn dann die normalen bios Versionen fürs Rampage draufmachen danach oder muss ich da dann wieder Mod Bios Versionen nehmen ?
 
Es muß nicht irgendwo Rampage stehen. Mein Maximus ist so eines der ersten die hergestellt worden. (da wußte noch niemand von den Rampage Board)
Wenn du umgeflasht hast kann man ganz normal das BIOS mit den Rampage BIOS updaten.
 
Und du hast kein Rampage, da das P5E "nur" einen X38 Chipsatz hat und keinen X48...

Dafür ist das BIOS besser und aktueller.. :)
 
annixp ja wenn du ein 45nm Quad Ocen willst ist das eine gute Wahl.
Und ob da nun X38 oder X48 drauf steht ist schnuppe.

Fakt ist das ein P5E mit Rampage Platine deutlich besser mit 45nm Quads kann.
 
Ja, erkenne aber auf den ersten Blick keine Veränderungen. Der Changelog lässt aber auch nur auf Detailverbesserungen im Umgang mit dem RAM schließen. (Timings entschärft?!?)
 
TROLL er hat 10%ig ein P5E mit Rampage Platine, darum geht es sogut.
Mit einem Maximus bzw. P5E mit Maximusplatine sind FSB420 schon ein Krampf.

Ich habe ein P5E Rev 1.03g unter dem Aufkleber steht Maximus Formula,
seit Gestern habe ich noch ein Rampage, das P5E@Rampage Bios 0308
geht FSB bis 458 (mit einem X3350), das Rampage geht bis 463, 3.7GHz
Spannungen identisch Eingestellt, V-Droop bei beiden ca. 0.028V (habe nun
V-Mod).
Da bei mir die Benchmarks ziemlich gleich sind,würde ich das P5E wieder kaufen und den Biosmod machen :)

Space 2002
 
Ach son mist, ich glaub ich hau mein Q6600 raus und hol mir entweder nen low ViD oder gleich nen 45 nm. 3500@1.35 gehen super, für 3600 1.4xx und für 3800 netmal 1.5x? Des is doch zum mäuse melken :S
 
Ach son mist, ich glaub ich hau mein Q6600 raus und hol mir entweder nen low ViD oder gleich nen 45 nm. 3500@1.35 gehen super, für 3600 1.4xx und für 3800 netmal 1.5x? Des is doch zum mäuse melken :S

is bei mir das gleiche bleibt aber trotzdem drinne das einzige was ich quadcore-kompatibles nutze ist Winrar und das lastet nicht mal zwei Kerne vollständig aus trotz verschlüsselten Platten, da ist wahrscheinlich einfach die Transferrate der Platten zu niedrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Programm, mit dem man die am Board angeschlossenen Lüfter steuern kann?

Bei mir will nix wirklich funktionieren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh