Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

So habe endlich das Board soweit stabilisieren können...

-Strap 400Mhz
-Moderate
-Performace Level 8
-Bios 401

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Clock Twister ist etwas empfindlicher mit dem Rampage BIOS...bin auch auf Moderate, macht aber eh nicht so viel in der Performance aus, wie ich feststellen musste. FSB ist immer noch das Wichtigste...
Mit FSB500, moderate, Performancelevel 9, 333 Strap, 1000MHz RAM Takt und 5-5-5-15
bin ich immer noch massiv schneller unterwegs als
mit FSB400, stronger, Performancelevel 6, 400 Strap, 1066MHz RAM Takt und 5-5-5-15

Ja, das habe ich auch schon vor einiger Zeit beobachtet.
Da war mein Speicher bei 515x7 und 1030Mhz bei PL9 schneller als 450x8 und 1080Mhz bei PL7! (Hatte ich im MF ST gepostet.)

Hmm ist halt die Frage ob das mit dem P5E WS auch geht.
Hab da en bisschen bedenken.

Würde gern die Read/write/copy 10000 stabil knacken

Zuletzt bearbeitet:
Von den Werten bin ich Lichtjahre entfernt...

Habe jetzt wieder das neuste Formula Original Bios zurück geflasht.

Performance Level von 7 unmöglich,wie auch beim Rampage Bios.

Peformance Werte Everest fast identisch mit dem Rampage Bios.

Habe Strong, Boost Level Auto eingestellt. ( 0+5+7 kein Boot)

knapp 300MB/s mehr bei Read,aber bei Copy ca. 500MB/s weniger,ansonsten fast alles identisch..

Rampage Bios / FSB:427Mhz/ Speicher 854Mhz 5-4-4-4-12 2T / Moderate / Pl 8 / TRFC 40 / Bios 401

Werde nochmal 3D Murks 2006 testen.

Hier der 3D Mark 2006 1280x1024 Default Forceware 175.63 x64 Beta

Rampage Bios 401 / FSB 427Mhz

Und hier mit dem neusten Original Bios 1201:

Ohne Worte....

Bleibe vorerst beim Original Bios.

EDIT:@Zeno

Hast Du die Riegel!!???

http://geizhals.at/deutschland/a317331.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Flash auch gemacht, habe jetzt allerdings ein komisches Problem...
Wenn ich den PC aus dem OS neustarte, fährt er runter aber anstatt neuzustarten bleibt der Bildschirm schwarz - es passiert nix. Lüfter laufen weiter.

Hat das jemand von Euch ebenfalls?

Liegt am FSB mit der Spannung, hab ich bei 450 fsb auch mal gehabt, bei 400 wars nie der fall.

Also ich habe hier keine Problem mit den Rampage Bios. Da ich aber auch nichts weiter damit anstelle.

So da ich immer wieder lese das es User gibt die ein SE gern hätten. Ich habe eins und brauche es eigendlich nicht. Hab es letztes Jahr von jemand gekauft (11.07) Es ist keine Rechnung vorhanden oder ne komplette Verpackung. Zubehöhr ist bis auf den kleinen Zusatzlüfter alles da. Wenn jemand Intresse daran hat kann er es kaufen.Oder mir ein gutes Tauschangebot machen ( nur X38 X48 Boards von Asus) eventuell zahle ich was zu.
Also wenn jemand Intresse hat PN an mich und dann mal schaun.Ganz zum Schluß noch mal "Ich muß mich aber nicht unbeding von trennen"

Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch in normaler Schrift bitte!?

Oder schreib`s in deine Signatur, wie ich....

Hm, ist so ruhig geworden hier, seids noch alle da ? :coolblue:
Oder alle Boards geschossen oder seid ihr nur mal endlich draussen in der Sonne, im Freibad oder am See ? :d

Hmm ist halt die Frage ob das mit dem P5E WS auch geht.
Hab da en bisschen bedenken.

Würde gern die Read/write/copy 10000 stabil knacken

Auf dem WDG2WS Pro kein Problem :love:

Ich stehe z.Zt. beim P5E WS bei ca. 8700 Q9300@3500 FSB 467^^

Gruß

Wer probleme mit dem 0308 bios in sachen stabilität hat, benutzt das 0401 "beta" bios. Is in den tests 1024-7xx etwas stabiler, leider kostet es etwas ramperformance (also Tref manuell einstellen).

TREF kann man nicht Manuell einstellen, da es eine Interne Chipsatz/RAM Latenz ist.
Wenn es doch irgendwie möglich sein sollte, teilt es mir bitte.

Ich konnte jedenfalls das ganze umgedreht beobachten, dass 308 ist bei mir stabiler.
Mit 401 geht mein PC aus und bekomme garnichts stabil.

Ich konnte jedenfalls das ganze umgedreht beobachten, dass 308 ist bei mir stabiler.

Möcky, du hast ja auch das Originale ;)

Ich glaub das Rampage-BIOS, für's Maximus, erweitert nur die RAM einstellungen.
Sonst spür ich bis jetzt gar nichts :fresse:

Habe bisher die Maximus Formula Bios Versionen:

1004 + 1201 Beta getestet.

Kein stabiler Betrieb mit 427MHZ FSB möglich:stupid:

War zwar Primestable für ne' Stunde,aber hatte wieder einen BSOD....

Rampage Bios 401 bringt nichts,eher langsamer ( Windows Vista x64 Start)

Bin jetzt bei 420Mhz am primeln Custom FFT mit 1.18VTT + 1.38v NB:coolblue:

Bios ist jetzt 1201.

Also habe ich zwischen 420-427Mhz eine FSB Wall...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch ein Quad ;)

Wenn du mehr willst musst du dir schon das original Rampage holen.
Da kann dir Möcky weiterhelfen :d

Kauf mir doch kein Brett über 200,00€!:hmm:

Ist ärgerlich das die 45nm Quads nicht gut laufen,die 65nm Quads laufen um weiten besser auf dem Board.

TREF kann man nicht Manuell einstellen, da es eine Interne Chipsatz/RAM Latenz ist.
Wenn es doch irgendwie möglich sein sollte, teilt es mir bitte.

Memset? :)

iNpaniC noch nicht Probiert, was ich auch nicht brauche, da mein 308 mit eine niedrige TREF ermöglicht.

TROLL es kostet nur 200€, musst ja nur die Differenz bezahlen, dass Maximus bekommt man gut los.

iNpaniC noch nicht Probiert, was ich auch nicht brauche, da mein 308 mit eine niedrige TREF ermöglicht.

TROLL es kostet nur 200€, musst ja nur die Differenz bezahlen, dass Maximus bekommt man gut los.

Muss man denn danach nicht Windows neuinstallieren?

@Möcky

OK :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein musste ich nicht.
Warum auch, es gibt keine veränderten Controller oder Chips.

vorher Wolf@1004Bios bis 464FSB dann dicht
@ Rampage 0308Bios bis 530FSB;)
Das Rampage ist alledings garnichts für Quads,
habe meinen nicht auf Boardspannungen stabil bekommen,
nur mit Maximus 1004Bios

:wink:

Bei mir wirds mit mehr als 430MHz nichts, dunkler Monitor, dann kommt die Meldung Badsum BIOS und ich solle CD einlegen :hmm:

nb hoch;)

Das Max isz so ziemlich das NBV hungrigste was ich je gesehen/getreten habe.
Kann gut sein, dass Du bis 1,6v (Bios) hoch gehen musst - aber bei einer aktiven
Kühlung ist das ja kein Prob.
Wichtig nicht zu viel VTT, sonnst heftig instabil.
PLL auf 1,5V fixen, sind dann 1,62V real, langt üppig.
NB GTL auf 0,67x
CPU GTL bei 45nm 0,61x bei 65nm 0,63x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh