Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

FSB Termination Voltage 1,5V
Loadline Calibration Aktiviert
CPU GTL 0,63x
NB GTK 0,67x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt alles nicht, Monitor bleibt bei 430MHz schwarz, Speicherwechsel hat auch nichts gebracht.
 
stell mal NB auf 1,47V
Vtt auf 1,24V
Pll auf 1,5V
Ram auf 2,1V und 1:1 mit 5-5-5-15
 
hab mein maximus auch grad umgeflashed auf rampage

hat 1a funktioniert

schaff aber nur 7800mb/s read mit 333*9 und mushkin ram auf 1000

das normal?
 
Kann nicht sein, denn auf meinen alten Gigabyte P35 DQ6 gingen garantiert 430MHz.
 
lass alles auf auto, bis auf VCore, Ram und Pll (1,5V) und probiers nochmal
 
Schon alles versucht.
Ein kleiner Fortschritt ist schon, der Monitor ist nicht mehr im Standby Modus wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast nen Hammer^^

Flashs mal b@ck to Max 0907, war noch so das beste der letzten Biose;)
 
Also es ist bei 430MHz ende, egal bei welchem Speicher, Multi und Spannungen aller Art.
Scheint wohl an CPU + X38 zu liegen.
 
vorher Wolf@1004Bios bis 464FSB dann dicht
@ Rampage 0308Bios bis 530FSB;)
Das Rampage ist alledings garnichts für Quads,
habe meinen nicht auf Boardspannungen stabil bekommen,
nur mit Maximus 1004Bios

:wink:

Hmm, leider kann ich da teilweise zustimmen. Für Quads eignet sich das bios nur teils. Ich werd warscheinlich wieder backflashen und gucken obs besser läuft, dachte eigentlich ich tue für Quaduser was gutes :heul:
 
FSB Termination Voltage 1,5V
Loadline Calibration Aktiviert
CPU GTL 0,63x
NB GTK 0,67x

Hallo,
ich brauche für mein P5E mit Rampage Bios 0308 und X3350 folgende Werte
damit es stabil auf 451x8, 3.6GHz läuft:

Vcore 1.33 (V-Mod, kein Droop, Real 1.32 unter Prime)
NB auf 1.49V
VTT auf 1.4V
Pll auf 1.5V
CPU GTL Auto
NB GTL Auto
LLC Disable
Speicher 12:10 (1100MHz) 5/5/5/15 bei 2.19V (Bios 2.10)
PL 7

Damit ist alles sehr stabil, wenn ich über 3.66 GHz FSB 458 gehe wird es
sehr unstabil, habe ab ca. 458 eine FSB Wall........
Ich habe sämtliche neuen Biose der P5E Serie geflasht, das Rampage 0308 läuft bei mir am besten.

Die 45nm Quads sind sehr zickig mit hohem FSB, mit dem 8500 kam ich locker
auf 4.3 GHz und über 500 FSB.
Meine Tests habe ich mit dem GA-DQ6 P35, Abit QuadGT X38 und dem Asus P5E@Rampage gemacht, wobei ich das P5E behalte (es hat die besten Bios Optionen) die anderen werden anderweitig verbaut.


Cu
 
Hmm, leider kann ich da teilweise zustimmen. Für Quads eignet sich das bios nur teils. Ich werd warscheinlich wieder backflashen und gucken obs besser läuft, dachte eigentlich ich tue für Quaduser was gutes :heul:

Kannst Du ja nicht wissen...:wink:

Habe jetzt mal wieder meine uminösen 427Mhz FSB am laufen,allerdings mit Strap 333 + anderen Speicher Teiler,prime läuft bisher knapp 2h...


PS:Beta 1201 Asus Formula

@space2002

Danke für die Info. Also laufen die 45nm Quads doch über 450Mhz FSB auf dem Asus P5E / Formula.

Das Rampage 0308 war bei mir ziemlich zickig,habe das Board aber dann zügig geflasht auf das Rampage 0401....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freudiges "Hallooooo @all"

Seit einigen Tagen bin ich nun stolze Besitzerin meines neuen PC's und gerade installiere ich Vista 64 zum dirtten Mal neu. Warum kann man da auch nicht die Starteinträge löschen ohne das dann nichts mehr geht??? Egal, zum eigentlichen Thema:

Ich will mein aus meinem Asus P5E ein Rampage machen und mich dann direkt in die Tiefen des BIOS wühlen um ein bisschen OC zu betreiben.

Habe folgende Komponenten:

Asus P5E (mit Maximus Formula Platine :d)
E8400 @ Boxed Kühler (da kommt später noch ein besserer drauf ;) )
GeForce XFX 8800 GTX @standart Takt
BeQuiet Straight Power 450W
4GB G.Skill 1000

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges an Infos vergessen.

Bisher habe ich OC immer nur über Propgramme betrieben und bin in der Hinsicht noch ein totales Greenhorn. Aber ich will es gerne lernen und hoffe ihr könnt mich unterstützen. :bigok:

Vielleicht hat einer ein ähnliches System und kann mir ein paar gute "Startwerte" nennen von denen ich mich dann weiter Tasten kann.

Lg Cuty
 
Bevor du oced würde ich schnellstmöglich ne bessere kühlung anschaffen, an sonsten orientiere dich doch an die settings die gepostet wurden.
 
Oh Danke...genau sowas habe ich gesucht. Nur leider die flaschen Suchbegriffe verwendet.

Sorrey, aber was meinst du denn mit Batch?
 
Oh Danke...genau sowas habe ich gesucht. Nur leider die flaschen Suchbegriffe verwendet.

Sorrey, aber was meinst du denn mit Batch?

Bitte :d


Batch ist in diesem Fall "Q711...." (unten links)
Und was steht bei dir?
sl_spec_verpackung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :d Auf der Verpackung steht:


BX80570E8400

Es steht noch einmal extra FPO/Batch da:

Q807A053

Na gut, dass ich die Verpackung noch da hatte. :d
 
Uiiii das freut mich aber. Habe auch so unendlich lange dafür geschuftet....

Vielen Dank erstmal...Werde mich jetzt ma ans Biosflash wagen. Zum Glück hab ich ja zwei PC'a am start. Falls was schief läuft.
 
Uiiii das freut mich aber. Habe auch so unendlich lange dafür geschuftet....

Vielen Dank erstmal...Werde mich jetzt ma ans Biosflash wagen. Zum Glück hab ich ja zwei PC'a am start. Falls was schief läuft.

Ich würd erstmal einen guten Kühler rauf machen ;)

Denn es kann heiß werden :d

Vll. schaffts du sogar die 4Ghz. Meiner braucht mehr als 1,34V ^^
 
Ich will es am Anfang net übvertreiben. Ich denke mein Ziel werden 3.5 GHz sein. Das sollte der Boxed doch sicher schaffen. Erstmal sehen, wie das alles so funzt und dann, wenn ich denke, ich habs einigermaßen raus, werde ich versuchen die magischen 4 GHz zu knacken. :d Mit einem ordentlichen Kühler, versteht sich :)

DAs wird ein Spass :banana:
 
Ich will es am Anfang net übvertreiben. Ich denke mein Ziel werden 3.5 GHz sein. Das sollte der Boxed doch sicher schaffen. Erstmal sehen, wie das alles so funzt und dann, wenn ich denke, ich habs einigermaßen raus, werde ich versuchen die magischen 4 GHz zu knacken. :d Mit einem ordentlichen Kühler, versteht sich :)

DAs wird ein Spass :banana:

Willkommen im Forum


Der Boxed-Kühler ist ziemlich klein und hat schon bei Standardtakt genug zu tun ;)

Wenn du auf 3,3 bis 3,5 GHz willst , aber deine CPU nicht grillen willst, bei über 70 Grad im Load dann kauf dir nen besseren Kühler am besten nen Vollkupferkühler.

Ich empfehle ab 30 Euro aufwärts dafür auszugeben, da es darunter keinen Sin macht.

Am besten mit Bodenplatte und Schrauben.

Ich habe einen EKL soldered D 3HP Cu mit Papst-Lüfter (2500rpm) Verschraubt mit Bodenplatte kostet etwa 30 Euro

-->http://www.ekl.eu/index.php?page=sh...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=56


Damit läuft die ganze Kiste schon 25 Grad tiefer bei voller Belastung ;)


Niko :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh