Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

so danke nochmals hab ihn mal auf die schnelle auf 4 gig angehoben läuft auch alles stabil,denke da wird noch einiges drinne sein bei der cpu.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so danke nochmals hab ihn mal auf die schnelle auf 4 gig angehoben läuft auch alles stabil,denke da wird noch einiges drinne sein bei der cpu.

:lol:

8400 @ 4Ghz @ 1,113V

Ich sag dir gleich, dass er nicht stabil ist, nur weil du in's Windows gekommen bist.
Wenn deine CPU mehr als 8Std. Prime schafft, dann können wir weiter reden.

Small FFTs zu testen, wär aber der erste Schritt ;)

@water spirit

ich sage garantiert nicht das er bis jetzt stabil läuft,weil ich ins windoof gekommen bin.
erstens habe ich schon längst 3dmark06 drüber laufen lassen ohne probs und am primen bin ich auch.
und zweitens denke mal darüber nach ob everest die core spannung vielleicht nicht falsch ausliest;)

Zuletzt bearbeitet:
@water spirit

ich sage garantiert nicht das er bis jetzt stabil läuft,weil ich ins windoof gekommen bin.
erstens habe ich schon längst 3dmark06 drüber laufen lassen ohne probs und am primen bin ich auch.
und zweitens denke mal darüber nach ob everest die core spannung vielleicht nicht falsch ausliest;)

Ich wollt dich auch nicht "anmachen" ^^ sry

3DMark sagt aber nicht viel über Stabilität aus :)
Da müssen schon mind. 9 Std. Prime "in Place" sein ;)

War bei mir das Gleiche. Erst nach über 8Std. Prime, bekam ich ein BSOD als ich das Ergebnis speichern wollte :fresse:

ist mir klar das der benchmark nicht viel aussagt,aber wenn man den zuerst zum testen nimmt und die kiste oder der 3dmark schmiert ab,brauch man erst garnicht mit prime anfangen bevor man ausgebessert hat.

ich hatte z.b. mit einem phenom das prob das er prime stabil gelaufen ist aber dafür den 3dmark nicht geschafft hat oder man bei games freezes hatte.(lag aber nicht an der grafik oder dem ram).

deswegen teste ich immer mit 3dmark und prime,der everest benchmark sagt noch weniger aus der ist heute morgen stabil gelaufen aber der 3dmark nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide Dich wirklich sehr um Deine Write und Copy Werte, water_spirit!
Hab jetzt NB auf 1.44V und VTT auf 1.26V runter und VDimm auf Auto (Everest zeigt 2.32V an (!)) und bekomms nicht schneller hin als so:
cachemembe7.png

stronger und performace level 7

Zuletzt bearbeitet:
Ich beneide Dich wirklich sehr um Deine Write und Copy Werte, water_spirit!
Hab jetzt NB auf 1.44V und VTT auf 1.26V runter und VDimm auf Auto (Everest zeigt 2.32V an (!)) und bekomms nicht schneller hin als so:

stronger und performace level 7

1. Das freut mich ^^

2. RAM nicht mehr als 2,2V geben. Bei mir ist es bischen Anders, weil ich Garantie bis 2,2V habe :d.

3. Wie hoch ist dein TRD und TRFC? (steht im Memset ;))
Könnte bei dir an Timings/Subtimings liegen :)

Bei mir war der Fall, dass er mit dieses Settings nit mit 5-5-5-15 booten will ^^
Kommt halt auf den RAM an.

-----------------------------------------------------------------------------

Teste grad meine CPU auf 3600Mhz@1,184V für meine 24/7 Settings. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Memset sieht fast aus wie bei Dir, bis auf tRAS 15, Deine Riegel sind einfach besser :bigok:
Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden, Prime läuft seit gestern abend 22h
Edit: So, hab das mal abgebrochen und VDIMM auf 2,12 gestellt, Everest zeigt nun 2.22 an.
Zuvor wars mit 2.10 im Bios nicht stabil

Zuletzt bearbeitet:
Memset sieht fast aus wie bei Dir, bis auf tRAS 15, Deine Riegel sind einfach besser :bigok:
Ansonsten bin ich schon ganz zufrieden, Prime läuft seit gestern abend 22h
Edit: So, hab das mal abgebrochen und VDIMM auf 2,12 gestellt, Everest zeigt nun 2.22 an.
Zuvor wars mit 2.10 im Bios nicht stabil

Wie und mit was kühlst du den deinen RAM?

-----------------------------------------------

Nach 4Std. ein Fehler beim Prozi, muss woll FSB_VTT erhöhen und wieder testen :-[

Ich kühl mit nem OCZ XTC Ram Cooler und die Riegel bleiben dabei handwarm

Das würde mich nicht umbringen und ich riskier das einfach mal :fresse:
:d

Bei mir auch nicht.

Maximus -> Rampage -> Maximus -> und jetzt wieder Rampage (bleibt jetzt auch :d)

wie ist das denn eigentlich ? welches bios update kann man denn machen ? die vom rampage oder ? und wie schauts auf mit treiber ? die vom rampage nehmen oder die vom Maximus ?

Treiber sind alle die gleichen, sprich du must im prinzip nix erneuern (es empfiehlt sich aber die treiber neu aufzusetzen.

Bios updates kannst du wie schon erwähnt vom Maximus zum rampage, vom P5E zum rampage und meines wissens vom P5E zum maximus.

ne das ist mir klar ! aber ich meine ob ich wenn das maximus auf rampage geflasht ist auch diese biose benutzen kann die auf der asus page angeboten werden !?

ne das ist mir klar ! aber ich meine ob ich wenn das maximus auf rampage geflasht ist auch diese biose benutzen kann die auf der asus page angeboten werden !?

Du kannst, wenn Du auf Rampage geflasht hast, sämtliche Rampage Biose benutzen.
Kannst aber mit AFUDOS auch wieder zurück flashen und dann die z. B. Maximus Biose wieder verwenden.

Alles ganz easy.

^^ THX ^^ denn ich tausche mit BOB die boards ! er gibt mir das Maximus Formula ich ihn mein Striker 2 Formula ! und später wird das X38 wieder verkauft um das schicker Asus Maximus 2 Formula zu kaufen ^^ FREU

Der P45 wird doch nicht unbedingt besser als der X38/X48!?

Nicht wirklich...P45 ist immer noch der Mainstream-Chipsatz und X38/48 der Enthusiasten-Chipsatz. Wer schon X hat, braucht kein P ;)

^^ THX ^^ denn ich tausche mit BOB die boards ! er gibt mir das Maximus Formula ich ihn mein Striker 2 Formula ! und später wird das X38 wieder verkauft um das schicker Asus Maximus 2 Formula zu kaufen ^^ FREU

Ich finde den Tausch ok, vom 780i auf den X38 zu wechseln wirst Du nicht bereuen, ganz im Gegenteil und über Grafik haben wir ja geredet, mach auf den X38 eine leistungsstarke GraKa drauf, egal ob ATI's 3870 (X2) oder Nvidias 8800 GTX/Ultra, 9800 GTX/GX2 oder eine neue 770 oder GT280 wenn es sie gibt.

SLI hatte ich ja mit dem Striker und muss sagen mit den Paar Frames und Pünktchen mehr hatte ich eine Sau heiße Kiste und mit dem 680i nur Probs.
Über CF kann ich nichts sagen.
Ich bin mit dem X38 dermassen was von zufrieden, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch nicht blöd!? :)

Ich frage mich, warum BFG (später) von einem X38 auf ein "schwächeres" P45 wechseln will? Das Striker interessiert mich dabei überhaupt nicht ;)
Klar?
:wink:

So hab jetzt nen 8200@P5E (Rampage-Formula)

Speicher ist 1066er 5-5-5-15 G.Skill GBHK@GBHZ

Hab auch mal ein wenig getestet, Spannungen sind alle auf Auto außer CPU auf 1,37V und Ram auf 2,35V

Everset.JPG

Und nochmal 1:1 mit 4-4-4-10

Everest2.JPG

Niko :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh