Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Ich glaube schon. CPU auf Multi 6, damit nix stört und nur einen RAM Riegel.. Außerdem habe ich mir mal die Anregungen vom XS ausgedruckt und nach deren Vorgaben einmal für den E8400 und 500MHz eingestellt und einmal für den Q9450 @ 450MHz..

Zumindest 450x9 geht wunderbar.. Und ich gehe erstmal pennen... :)


@ speed LOGGED in: Kühler + CPU mal schleifen.. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie probleme ?
gibts irgend ein vorteil vom Maximus Formula SE um Rampga bios ? oder nicht ?

Ey das wird 3mal am Tag gefragt :wall:

Packt mal auf Seite 1, was andere für Erfahrungen hatten UND das man trotzdem immer selbst testen muss, ob es einem persönlich Vorteile bringt.
Es nervt langsam dass das jeden Tag gefragt wird!
 
Bist du dir auch ganz sicher?



Teste:


Wenn keine Fehler kommen VCore senken und immer so weiter.

ja bin mir sicher ^^ sobald ich nur eine stufe runter stelle bei vcore kack prime nach nicht mal ne min ab ! aber das geile ist ich kann ihn auf 4,4ghz @ 1,36 einstellen ! und kann damit zocken benchen und was weiß ich aber starte ich prime kackt der sofort ab !
 
ja bin mir sicher ^^ sobald ich nur eine stufe runter stelle bei vcore kack prime nach nicht mal ne min ab ! aber das geile ist ich kann ihn auf 4,4ghz @ 1,36 einstellen ! und kann damit zocken benchen und was weiß ich aber starte ich prime kackt der sofort ab !

Du spielst woll das Falsche, weil sonst hättest du Abstürze/Lags (oder wie die heißen) :fresse:

Gebe mal deinem Board mehr V_NB und teste nochmal ^^
Vergiss nicht deinen Speicher zu entschärfen !

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht.
Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.
 
Genau mehr Volt auf der NB ca. 1,35V bei 500FSB und eventuell FSB um 0,1V.
Hattest du den 8400 mal auf ein anderes Board? Bei wieviel Vcore?

Wenn immer der gleiche Core aussteigt, müsste du eigentlich mehr vcore geben. Wenn es aber unterschiedlich aussteigt, mal der erste und der mal der zweite müsstest an der NB, FSB. Speicher denke ich das du sie erstmal entschärft hast.
So wars bei mir. Zuerst sind Sie unterschiedlich ausgestiegen. Dann habe ich der NB und FSB was gegeben und dann wo immer der gleiche Core ausgestiegen ist, habe ich mehr vcore gegeben.
Weiß jetzt nich ob es an Gigabyte lag oder P35 Chipsatz, brauche bei dem X38 mehr Vcore ca. 0,02V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst woll das Falsche, weil sonst hättest du Abstürze/Lags (oder wie die heißen) :fresse:

Gebe mal deinem Board mehr V_NB und teste nochmal ^^
Vergiss nicht deinen Speicher zu entschärfen !

ICh zocke das falsche ?

-Assassins
-Crysis
-CoD4

das sind doch keine falschen spiele ! ^^ und ich mein wenn ich die games über paar stunden zocken kann ! weiß ich nicht was prime hat und nach nicht mal ne min abkackt ^^
 
@ speed LOGGED in

Es gibt nicht nur den Begriff Prime Stable sondern auch den Begriff Game Stable.

Ein Rechner, der allerdings bei Prime nach kurzer Zeit aussteigt zeugt nicht von Integrität und Fehlerfreiheit in allen Bereichen und darauf kommt es aber an.

Ich verlinke Dir mal eine etwas ältere, aber immer noch aktuelle Aussage dazu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4275736&postcount=7
 
Kann meinem vorgänger nur zustimmen. Gamestabil sind die cpus schnell, primeable erst viel später. Zumal Prime leider auch keine 100 % sicherheit ist, merke ich ab und zu auch bei freezes, das ich aber windows in die schuhe schieben kann :d.
 
ja nach was sollte mann dann liebr gehen ? allgemein die stabi ? in games so wie im normalen betrieb oder prime ? denn so läuft der E8400 @ 4,2 oder 4,4 GHz wunder bar mit kleiner spannung ! im win games und einfach alles ! auser prime ! kaum prime angeschmissen kackt der ab ! ^^ naja egal morgen kommt mein Q6600 rein und der E8400 wir verkauft
 
Prime(CPU + Ram), Games und Normalbetrieb sollten absolut stabil sein!
(Finde ich zumindest)
 
ich hab langsam das gefühl das mein x38 bei 420 den arsch zu macht, die cpu packt die mhz mit dem neuner multi aber bei dem 8er multi und mehr wie 420 fsb bleibt der bildschirm schwarz beim booten.
 
Wenn man das Board zum Rampage flashed gibt es danach mehr GTL Einstellungen im Bios als CPU GTL Voltage und NB GTL Voltage ?
 
Na bis jetzt hab ich aber auf den Bios screens nur GTL für CPU und NB geshen sonst keine weiteren GTL einstellungen !!

Hat jemand vieleicht mal nen Bios screen davon ?
 
Weitere GTL einstellungen gibts auch nicht, nur mehr einstellungen (CPU von x59-x67 und NB x53-x67) (oder so ähnlich)
 
na toll das kann ein billiges asus p5k-e ohne flash auch schon :(
 
Das Maximus stellte zumindest die 0.67er CPU GTL nicht zur Verfügung, die hat sich bei mir sehr positiv auf Übertakten ausgewirkt.
 
wäre mal einer so freundlich der auf Rampage geflashed hat und nen screen vom bios macht wo man alle GTL einstellungen sehen kann !!!!!!!!!
 
Rampage Flash geht ned

Habe eben 2x versucht auf mein P5E rev. 1.02 G Das Rampage Bios zu flashen.
Habe alles wie auf der ertsen Seite beschrieben gemacht,aber jedesmal kommt die Error Meldung das dieses Bios nicht mit der bla bla bla übereinstimmt :hmm:

Was mache ich falsch?
Muß zugeben so ein Flash noch nie gemacht zu haben.Habe früher immer mit den Windows Tools oder EZ Flash genommen.
 
@Burgundy

Hast du auch alles so eingegeben mit den Leerzeichen ?

AFUDOS /iRF0308.rom /pbnc /n

Ist der Stick FAT formatiert (nicht FAT32) ?

Ja eigentlich schon..... :hmm:
Denn den Stick erkennt er ja Problemlos aber spuckt halt immer die Fehlermeldung aus.

Ich verstehs ned habe es gerade nochmal probiert und immer kommt:
Error:ROM file ROMID is not compatible with existing BIOS ROMID.

Wenns hilft so sehen die Daten auf dem Stick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh
eigentlich habe ich es so gemacht.
Ich denke es liegt am USB Stick weil wenn ich diese HPUSBFW.exe starte und habe ich nicht wie abgebildet einen USB Boot Ordner :hmm:

Denn sollst du auch auswählen :hmm:


1. Wie recht abgebildet Sachen auswählen
2. Auf "Durchsuchen" bzw. "..." auf dem Bild klicken
3. Denn Ordner "USB-Boot" auswählen
4. START

w22843o7.jpg
 
oh sry sollte heißen den Ordner "USB-Boot" gibt es bei mir nicht.
Wenn ich den Ordner HPUSBFW nehme habe ich aber die Dateien wie abgebildet auf dem Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh