Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Hast Du echt 2.35V im Bios eingestellt? Das Board übervoltet nämlich noch mal.
Und keine Spannungserhöhung auf der NB?
Wenn (!) das alles stable ist dann Glückwunsch, sieht super aus! :)
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ist es ;)

Und Loadline Calibration auf Enabled

Der Speicher läuft auch 4-4-4-12@1000 bei 2,27 Volt Stabil, aber zugelassen sind sie bis 2,4 Volt real.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem flash sollt ich dann die rampage treiber runterladen oder?
ansich isses wurscht?

bin grad am formatieren und nu kA ob rampage treiber laden oder p5e nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind die gleichen

nach dem flash sollt ich dann die rampage treiber runterladen oder?
ansich isses wurscht?

bin grad am formatieren und nu kA ob rampage treiber laden oder p5e nehmen ^^

Kannst eigentlich die treiber drauflassen, läuft alles so wie es sich gehört.

Gab es bisher eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Flashen oder läuft alles einwandfrei ? (Aus reinem Intresse!)

Hat evtl. jemand beide Boards P5E oder Maximus Formula und das Rampage Formula und hätte lust einen kleinen Vergleichtest machen das würde mich sehr intressieren.

Bis auf die fehlenden Temp-Sensoren Temp 1 2 3 die im Bios falsch angezeigt werden und der zweite Lan-Port (alles auf Ignore und Disabled) habe ich nur Vorteile vom RF-0401er .

Es sind meherere Sachen die nun im Gegensatz zum original P5E-Bios funktionieren.

FSB-Strap funktioniert nun
CPU-GTL funktioniert nun nur noch 0,001 Vdrop vorher 0,04 V
Verschidene Spannungen werden nun in ASUS Probe II angezeigt wie VDIMM.

Und nicht zu vergessen der endgeile animierte Republic of Gamers Bios-Startscreen :d

Also bisher läuft alles super, werd nachher formatieren dann sehen wa ma weiter :)

Das Umflashen ging wirklich angenehm unproblematisch über die Bühne, ist bei dem geringen Risiko einfach nur zu empfehlen.

@ iNpaniC:

Kannst du bitte im ersten Post mal auf das 0403er BIOS hinweisen. :)

Danke

hm ich hab aktuell das 0308 bios drin und hab mir am wochenende einen quad zu gelegt. jemand ne idee für ne gute einstellung? im moment hab ich ihn bei 8x413 laufen und 1,35 vcore. wieviel mhz packt der x38 eigentlich so im schnitt?

was is mit dem neusten bios 0403 verbessert worden? konnte keinen changelog finden

hi leute gerade versucht das Maximus SE zu flashen ! ok wollte auch ! doch dann steht da ERROR: cant find the bios.rom ! ????? ist doch aber aufe usb stick ?
Hinzugefügter Post:
oder sit mein usb stick im arsch !? weil musik kann ich da keine mehr rauf machen die übernimmt er net !

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon keine Musikdateien mehr raufmachen kannst, würde ich es ja auf keinem Fall noch riskieren, mit dem Stick ein Bios zu flashen :rolleyes:

Besorg dir einen voll funktionsfähigen USB-Stick und dann nochmal versuchen!

Also wenn du schon keine Musikdateien mehr raufmachen kannst, würde ich es ja auf keinem Fall noch riskieren, mit dem Stick ein Bios zu flashen :rolleyes:

Besorg dir einen voll funktionsfähigen USB-Stick und dann nochmal versuchen!
So ist es.;)

Btw ging es bei mir auch erst als ich das File auf die obere Ebene kopiert habe, also nicht in einen Ordner.

oder bei C: "dir" eingeben. Sollte alles offen sein. Nur die Dateien kopieren auf dem Stick, nicht die Ordner.

Habe das 0403 Bios. Läuft ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Befehle noch aber bei mir ging es komischerweise trotzdem nicht.:hmm:

Mein Flash hat jetzt geklappt ! mein Maximus Formula SE X38 ist jetzt ne Rampage ^^
Hinzugefügter Post:
Doch irgend wie funzt AI suite nich mehr ! muss ich jetzt die sachen alle für Rampage saugen ?

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du vielleicht statt dem Rapidshare-Download den ASUS-FTP einbinden (ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Rampage_Formula/0403.zip)

Rapidshare hat nämlich in meinen Augen genug Nachteile die eben bei Leuten die sich den Internet-Zugang über eine gemeinsame IP teilen auftreten. (Ich weiß jetzt nicht wie es beispielsweise in Studenten-Wohnheimen gelöst ist da muss die F5-taste ja glühen ;) ) und man hat so immer das neueste offizielle BIOS.

Ach ja ich hasse die blöden Katzen :shot:

Hat das 0403er Bios irgendwelche Vorteile gegenüber dem 0308er, mal abgesehen von besserer RAM-Kompatibilität?

Nein, konnte keine Vorteile erkennen!!!
@speed....
AI Suite würde ich an deiner Stelle deinstallieren. Hatte nur Probleme nach dem Rampage Bios. Zum Glück konnte ich mein System um ein Paar Tage zurück Wiederherstellen.

So, mein E8400 ist da (Q748A242) und er läuft seit 25 Minuten @ 480x9 bei 1.280Vcore. Ist doch schon mal was, jetzt werde ich langsam die Vcore absenken.. :)

PS: Aber einen FSB von 500MHz wollte er beim ersten Test immernoch nicht. Mal schauen, ob ich das doch noch irgendwie hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Welche VID hat der ?

ohne scheiß obwohl ich laut OC liste einer der besten E8400 habe ! läuft der sowas von scheiße !

meine Batch : Q807A276 / 1,20VID und laut OC liste hat der so immer 1,075 bis 1,165 ! und ich habe natürlich den schwarzen peter

Also bei mir ist der Vorteil, das ich weniger Spannung baruche und komme locker auf 500Mhz FSB.

Beim AI Suite, war das so, das es nicht mehr starten wollte. Hatte es deinstalliert und wollte es wieder installieren. Ging dann auch nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Nach einem Neustart ist mein Rechner hängen geblieben. Und wenn ich dann auf reset gedrückt habe, ist es normal hoch gefahren. Das heißt, bei jedem Neustart musste ich reset drücken damit es richtig hochfährt.
Habe dann mein PC zu dem tag wiederhergestellt wo ich AI Suite installiert habe. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
Habe gehört das es Probleme gibt mit diesem aacenter.exe und Vista. Befindet sich in dem Ordner von AI Suite.

@Herby
Hast du NB auf 1,35V und FSB 1,3V ?
@Speed....
Mein 8400 braucht auch mehr Volt. Von 1,23V auf 1,26V bei 4,0Ghz Batch Q807A..Hab auch die Dominator 8500;-)

Was sollte man bei CPU GTL einstellen für den 8400? Hab es auf AUTO und NB auf x67

Zuletzt bearbeitet:
ja aber meiner brauch mal für 4ghz 1,39 ! das ist nicht mehr normal und andere mit meiner batch haben da schon 4,4 ghz !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh