Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ORPHEUS

der e4500 hat nen standard fsb von 200, den strap habe ich auf auto stehen.

ich hatte mit dem p5e bios aber bessere ram werte und hab bei dem rampage buios schon den booster level 7 eingeschaltet bei p5e hatte ich es auf auto stehen... jemand ne idee?
 
Dann wird das P5E nen noch niedrigeres boost level gewählt., is für mich die einzige logische erklärung. Ich hab nämlich mit selben settings die selben werte (+/- 1%)
 
@ ORPHEUS

der e4500 hat nen standard fsb von 200, den strap habe ich auf auto stehen.

ich hatte mit dem p5e bios aber bessere ram werte und hab bei dem rampage buios schon den booster level 7 eingeschaltet bei p5e hatte ich es auf auto stehen... jemand ne idee?

Dann stell den Strap mal manuell auf 333 dann sollten die FSB auch 400+ gehen vorrausgesetzt er ist nicht fsb-walled (also die cpu).

Am besten ist es du stellst auf beiden BIOSen die gleichen Settings (Strap,Timings und so) ein bootest öffnest Memset machst nen Screenshot und vergleichst dann einfach die Einstellungen dann weisst du was du ändern musst um die gleichen/ähnliche Ergebnisse zu erreichen..
 
habe auch von P5E zu Rampage Formula geupdatet.

bis jetzt habe ich folgendes problem festgestellt, dass ständig bei cpu auslastung 25 % angezeigt wird obwohl kein einziges programm am laufen ist.


 
habe auch von P5E zu Rampage Formula geupdatet.

bis jetzt habe ich folgendes problem festgestellt, dass ständig bei cpu auslastung 25 % angezeigt wird obwohl kein einziges programm am laufen ist.



Unter Vista? Liegt am AHCI center, einfach chipsatz nochmal neu installieren und fertig, oder den dienst stoppen :)

:wink:
 
Unter Vista? Liegt am AHCI center, einfach chipsatz nochmal neu installieren und fertig, oder den dienst stoppen :)

:wink:

nachdem ich von P5E auf Rampage geupdatet habe hab ich gleich danach chipsatzt neuinstalliert wird aber immer noch 25 % angezeigt.

was für'n dienst AHCI wo finde ich den, im bios oder prozesse?

edit:
schon gefunden im bios aber dort ist er abgestellt (nicht AHCI sondern IDE).
immer noch 25 %


 
Zuletzt bearbeitet:
Der dienst heißst aacenter (kann sein das ich das mit AHCI verwechselt habe). Der spinnt bei mir nur bei XP rum, aber da hab ich auch 25% auslastung.
 
Der dienst heißst aacenter (kann sein das ich das mit AHCI verwechselt habe). Der spinnt bei mir nur bei XP rum, aber da hab ich auch 25% auslastung.

vielen dank für den tipp, hat funktioniert.

ich danke auch für deine perfekte beschreibung vom Rampage update.


 
Hmm, schwer zu sagen. Glaub das liegt irgendwie am chipsatztreiber, dauerhaft hab ich noch keine lösung gefunden da es bei mir nur mit XP auftritt und es mich dort nicht stört, werd mich aber erkundigen.
 
Hmm, schwer zu sagen. Glaub das liegt irgendwie am chipsatztreiber, dauerhaft hab ich noch keine lösung gefunden da es bei mir nur mit XP auftritt und es mich dort nicht stört, werd mich aber erkundigen.

habe den prozess wegbekommen:
c:/ programme86/ASUS ...ordner gelöscht, 25 % sind verschwunden.

werde aber asus-update installieren um zu gucken ob es nicht daran gelegen hat.


 
aacenter.exe gehört irgendwie zur A.I.Suite kann man aber raus nehmen asum Autostart, indem man Start-Yausführen-> msconfig (da eingeben) und dann dort in der Registerkarte Systemstart den haken vor der exe raus nehmen.
Bei mir hab ni so ne Auslastung vielleicht solltet ihr mal die aktuelle AI-Suite installieren (AI Suite v1.03.29).
 
wirklich sehr verlockend das ganze !!

irgendwie hab ich aber meine bedenken :d

sollte man vor dem flashen alles wieder auf "auto" zurückstellen?! gehen alle gespeicherten oc-profile verloren?!

aber kein vdrop mehr zu haben klingt wirklich absolut göttlich ... :)

kann man auch das maximus bios flashen?!

EDIT:

ich kann "2. Danach startet man die HPUSB.exe, wählt wie auf dem Bild zu sehen " die datei nicht finden nur "HPUSBFW" ist diese gemeint?!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigtl hörts sich das ja nicht allzu schwer an, kann da viel kaputtgehen wenn was schief geht ??
 
wirklich sehr verlockend das ganze !!

irgendwie hab ich aber meine bedenken :d

sollte man vor dem flashen alles wieder auf "auto" zurückstellen?! gehen alle gespeicherten oc-profile verloren?!

aber kein vdrop mehr zu haben klingt wirklich absolut göttlich ... :)

kann man auch das maximus bios flashen?!

EDIT:

ich kann "2. Danach startet man die HPUSB.exe, wählt wie auf dem Bild zu sehen " die datei nicht finden nur "HPUSBFW" ist diese gemeint?!

Ne, ich habe übertaktet geflashed und im Dos passiert sowieso nix. OC profile uff gute frage, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Von nem Maximus auf rampage geht, aber von P5E auf Maximus dunno :wink:
Und ja, das is ja der einzige übrige ordner oder? :shot:

@eizzi: Schiefgehen tut nix, auser du schaltest während des flashen den pc aus. Wenn bios flash nicht läuft kommt nen error und es passiert wenig, zur not is ja noch das P5E bios mitangehängt.
 
Wenn ich nach Neustart F8 drücke wird bei mir kein USB Laufwerk (Stick) angezeigt. Es erscheint lediglich Die SATA Festplatte und das DVD Laufwerk, schließe ich aber ein 2,5" IDE Flash Drive 256 MB über USB an wird es erkannt und es kann gebooted werden.
Aber andere Frage gibt es irgendwelche Instabilitäten, z.B. mit meiner Hardware ?
 
haste dein usb stick wie nach der anleitung bootable gemacht? Das wäre komisch, das problem kenn ich nur bei MP3 player, manche davon gehen echt net. Also instabilität wäre mir neu, im prinzip isses ja das gleiche board nur mit mehr einstellungen und features.
 
so hab den flash durchgeführt und bisher funktioniert soweit alles ;)

leider hat sich die vcore für 500mhz fsb nicht gesenkt, aber das der drop weg ist ist ja schon nice genug :d
 
Hat jemand noch eine andere Download-Quelle?
Funzt bei mir irgendwie nicht.
Danke!
 
Gut 3 mb kann ich hier net anhängen, gib mir mal deine email addy...
 
google ist Dein Freund... (Spannungsabfall der CPU-Spannung unter Last)


Hatte den Bios-Mod heute mal drauf, konnte bzgl. höherem FSB keine Veränderung feststellen. Jetzt ist das 0605er wieder drauf, ich kann momentan keine zwei Baustellen gleichzeitig gebrauchen ;)
 
Ich hatte gestern das Problem das ich ein bischen mit den Straps und dem FSB gespielt habe um die ddr2 Werte in Everest mal ein bischen zu vergleichen. Als dann Prime zum 4ten mal lief ist folgendes passiert: Der Rechner ist einfach ausgegangen hat neu gebootet und dann war das bios komplett auf Default zurück gesetzt, so als wenn ich es gerade erst geflasht hätte. Hab dann wieder alles eingestellt so wie es vor dem Crash war und er läuft ganz normal wieder der. Das Phenomen ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Woran kann sowas liegen oder wodurch passiert sowas?
 
Misslunge Übertaktung nennt sich das mein Freund...
Das BIOS stellt fest das er mit den Einstellungen nicht booten kann stellt alles auf Default zurück.
 
ich würde auch gerne das update machen, aber mit vista 64bit bekomme ich mein usb stick einfach net bootfähig. wäre hier evtl jemand so nett mir nen image einer bootcd zu machen wo afudos+ rampage.rom mit integriert ist?


danke schonmal im voraus :)


so long
wodgod
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh