Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Joa hab ich auch ab und zu aber meistens hab ich da gerade sonstwie OCed naja liegt wahrscheinlich daran das ich selten im BIOS bin, weil die Kiste immer läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Erfolgsmeldung: Hab mein Maximus Formula S.E. auch erfolgreich von 1004 Beta auf Rampage Formula geflasht. Vielen Dank für die Beschreibung :-)
 
Kurze Erfolgsmeldung: Hab mein Maximus Formula S.E. auch erfolgreich von 1004 Beta auf Rampage Formula geflasht. Vielen Dank für die Beschreibung :-)

Und immer schön an den Danke button denken :shot:

@st0815: Den sensor kannste deaktivieren, der liest nur müll aus (bei mir auch, 1. start -80 C°, 2. start 180 C° usw)
 
Sind 1,63 Volt an der NB (bei NB Spannung auf Auto) nun normal bei FSB 400, stelle ich zurück auf FSB 333 dann geht die Spannung auf 1,36 Volt und auf wieviel Volt sollte ich das Fix einstellen mit meiner Hardware (siehe Sig.)
 
Ich hab auch 1.61 auf der NB und die wird netmal annähernd warm. Ich fahr zwar mit 450 FSB aber wieso fixierst du die Vcore erstmal auf 1.5V.
 
Nunja wenn das nicht so schlimm ist dann kann ich ja beruhigt sein, meinst die NB Spannung sollte ich auf 1,5V fixieren ?
 
Jepp und testen, da du nur 2 riegel und nur mit 400 FSB fährst reichen 1.5 denkich locker.
 
Nicht ganz richtig ich habe 4 Riegel drin 2 * 2GB KIT, aber höchstwarscheinlich werde ich wechseln zu einem 4GB KIT dann hab ich nur 2 Riegel drin
 
Es gibt keine Rampage Edition.
Aber es gibt ein Rampage Formula das ist das aktuelle X48 Board und dessen BIOS kannst du dir drauf flashen und hast dann evtl. mehr BIOS-Optionen (weiß net wie das Maximus BIOS aufgebaut ist) und mehr Speed bei gleichen Settings.

Seit wann kann man ein Bios flashen das für ein anderes Board ist? Wär ja grad so als würde man das P5B Bios auf das Maximus flashen!!....
 
Seit wann kann man ein Bios flashen das für ein anderes Board ist? Wär ja grad so als würde man das P5B Bios auf das Maximus flashen!!....

Das wuerde ich nicht versuchen.

Das Maximus und Rampage unterscheiden sich nur durch den Chipsatz.
Da der x48 auf dem x38 basiert, quasi nur eine neuere Revision ist, gibt es hier keine Probleme.

Ein P965er Board auf ein x38er zu flashen, halte ich fuer keine intelligente Idee.
 
und das P5E (ca. 140€ Version) lässt sich tatsächlich AUCH in ein vollwertiges "Rampage" flashen ? (außer die Kühlungskonstruktion und dem X38 Faktor)

was für FSB-Werte erreicht man denn so mit einem Rampage ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wuerde ich nicht versuchen.

Das Maximus und Rampage unterscheiden sich nur durch den Chipsatz.
Da der x48 auf dem x38 basiert, quasi nur eine neuere Revision ist, gibt es hier keine Probleme.

Ein P965er Board auf ein x38er zu flashen, halte ich fuer keine intelligente Idee.

Genau das wollt ich wissen merci..
 
hab jetzt auch mal ein flash durchgeführt, soweit alles gut geklappt.
vdrop ist immer noch da, 1.28 zu 1.26 unter last. desktop symbole lassen sich nicht verschieben bzw werden nicht angezeit, keine orderoptionen mehr,......
vorher lief die kiste auf 4ghz, jetzt startet der pc nichtmal bei fsb400 und nen multi von 9, komische sache.
 
Also ich komme mit dem FSB nicht höher als mit dem Maximus BIOS, Mentum hatte genau das gleiche Problem wie ich, nun hat er ein richtiges Rampage und er kommt höher.

Ich muss noch ein bissel testen vieleicht überrede ich es ja noch zu FSB425-450.

@leude neues BIOS oder Board, kann immer andere Settings bedeuten, musst halt mehr anpassen.
 
@möcky liegt der geringe fsb eigentlich an den neuen 45nm quadcpus oder generell? weil ich hab auch mal nen bissel getestet und hab 525mzh schon stabil laufen bekommen vom mem her mit nur 1,5v nb .


mfg
wodgod
 
ach nee.....so, die windows fehler sind behoben. neue treiber draufgespielt.
der speicher läuft bei fsb 400 auch besser, laut everest. jetzt hoff ich mal das ich die 4ghz auch noch schaffe, dann hat sich der flash auch gelohnt.
hat jemand ne idee wegen den vdrop?
 
naja gibt ja imemrnoch den vdrop mod den hatte ich schon vorher (bissl Bleistift malen steht auf der Startseite vom P5E-Thread) und ausserrdem die BIOS-Einstellung "Loadline-Calibration", das in Kombination ergibt bei mir nen positiven VDrop :-)
 
Scheint ja doch so als interessieren sich mehrere dafür :)

@orpheus88: Ich hab komischerweise auch nen drop der nach oben geht (+0.08) von dem her top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nur 0,008V mehr, ich habe keinen mod gemacht sondern nur Loadlne Cali auf aktiviert gesetzt, Spannung ist stabil bei Prime.
 
Läuft das Rampage bei euch gut?
 
Haben einige neu ein P5E gekauft?
Da müsste unter dem Aufkleber Rampage dastehen.

Das wäre auch meine erklärung warum einige mit dem P5E weiterkommen als ich mit dem Maximus. Im bezug auf 45nm Quads.
Was dann meinen Kauf von einem Rampage bestärken würde.

MfG
 
Nein da steht Maximus Formula wenn da Rampage stehen würde wärs ja ein X48 Board (isses aber ni)
 
auf dem P5E "Rampage" kam ich bis 440, genau wie ohne das Modbios... jetzt teste ich auf einem Rampage X48 und konnte schon mit 470 primen.
 
Kann man nach dem Aufspielen einfach das BIOS für das Rampage aktualisieren?

Und warum wird auf der ASUS Page nur das 0219 aufgeführt (als First Release BIOS), wo es doch schon mind. diese 4 geben sollte.. "* 0207* 0214* 0219* 0308".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh