Asus P5E+Maximus Mod zum Asus Rampage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auch gerne das update machen, aber mit vista 64bit bekomme ich mein usb stick einfach net bootfähig. wäre hier evtl jemand so nett mir nen image einer bootcd zu machen wo afudos+ rampage.rom mit integriert ist?


danke schonmal im voraus :)


so long
wodgod

Habs aber auch per Vista 64 bit gemacht, sollte alles super laufen!

@noti: Boostlevel 6 dann haste 9000/8000/9000/55 in etwa :)
 
also ich bekomm das hp tool net mal gestartet...

evtl sagst mir mit welchen proggie du den stick dann bootfähig gemacht hast donkeschön...

mfg
wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iNpaniC

danke, jetzt sind die wirklich fast bei 9000 ^^ nur was bringt der befehlt also was macht der ?

so ich werd jetzt mal meine vista x64 installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ iNpaniC

danke, jetzt sind die wirklich fast bei 9000 ^^ nur was bringt der befehlt also was macht der ?

so ich werd jetzt mal meine vista x64 installieren....

Je niedriger desto besser is der speicherdurchsatz, so einfach :wink:

@wodgod: Steht doch alles im 1. post. Mit HPUSBFW und USB Boot kannste das wunderbar machen.
 
Du musst das HP Tool als Administrator ausführen.
Rechtsklick -> als Admin ausführen.

Wenn man das RF BIOS drauf hat, kann man dann wenn ein neues kommt einfach unter EZ Flashen?

Danke

MfG
 
Was spricht dagegen den USB stick einfach so formatiert zu lassen und einfach nen bios draufzuziehen = sauberer flash. Deine methode hab ich leider noch nicht getestet.
 
geht bestimmt, denn mir Afudos übergeht mann ja eig nur die Max < > Rampage Erkennung und macht es somit flashbar. wenn man dann Rampage hat kann mann die Rampage Biose auch über EZ flashen.
 
Hab heute mal meine Prozzis geschliffen und muss sagen es hat sich absolut gelohnt hab gerade unter Prime 60°C auf den Kernen bei 3915 und 1.56V Vcore, Unterschiede auf den Kernen von 0-2°. Solltest du bei deinem auch mal machen iNpaniC.

Ach ja ich hatte den Prozzi hier im Forum gekauft und der Verkäufer hatte mir gesagt ich soll mich nachher nicht beschweren wenn der Prozzi scheiße geht der, weil er so hohe Temps hatte das er ihn nichtmal bei 3.6 stabil gekriegt hat. Tja so kann man sich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke mal hab nun auch auf rampage geflashed :)

und nun gehts ans rumbasteln soviele neue einstellmöglichkeiten


solong
wodgod
 
Hab heute mal meine Prozzis geschliffen und muss sagen es hat sich absolut gelohnt hab gerade unter Prime 60°C auf den Kernen bei 3915 und 1.56V Vcore, Unterschiede auf den Kernen von 0-2°. Solltest du bei deinem auch mal machen iNpaniC.

Ach ja ich hatte den Prozzi hier im Forum gekauft und der Verkäufer hatte mir gesagt ich soll mich nachher nicht beschweren wenn der Prozzi scheiße geht der, weil er so hohe Temps hatte das er ihn nichtmal bei 3.6 stabil gekriegt hat. Tja so kann man sich irren.

Hmm schleifen... Mal überlegen vllt. Erstmal kühler neu aufsetzen und gucken, wenn ich <50C° bin reichts mir :bigok:
 
Ich werde kommende Woche auch Kühler und IHS schleifen, wenn ich feedback geben soll, gebt mir bescheit.

MfG
 
Noch mal ne Frage, muss man alle Treiber neu installieren nach flash auf RF Bios ?
 
Nein garnichts, wird alle ohne Probleme erkannt als nicht gewesen wäre.
 
Hi,

ein Kollege von mir hat auch ein Maximus Formula und möchte vielleicht auch auf das Bios vom Rampage flashen, ich hätte davor aber noch ein paar fragen.

1. Wie sieht es mit dem CPU-Support aus, werden alle Penryns unterstützt, momentan hat er aber noch einen Q6600 G0 der sollte gehen oder?

2. Was kann schlimmstenfalls kapput gehen? Biosbaustein?

danke
mfg
aelo
 
Hi,

ein Kollege von mir hat auch ein Maximus Formula und möchte vielleicht auch auf das Bios vom Rampage flashen, ich hätte davor aber noch ein paar fragen.

1. Wie sieht es mit dem CPU-Support aus, werden alle Penryns unterstützt, momentan hat er aber noch einen Q6600 G0 der sollte gehen oder?

2. Was kann schlimmstenfalls kapput gehen? Biosbaustein?

danke
mfg
aelo

Laufen meines wissens alle.

Was passieren kann? Im allerblödsten falle (was ich nach etwa 100 flashes noch nie hatte das das bios gelöscht wird aber dann besteht immernoch die möglichkeit per treibercd zurückzuflashen (oder das sicherheitsbios).
 
Also mit dem Rampage Bios gibts Audio Latency probleme.
Teilweise stark übersteuert.

Auch die Performance ist geringer als mit dem Maximus Bios 1004 Beta.
 
also ich habe keine probleme ich hab hatte jetzt auch geflashed, keine performence verluft, ganz im gegenteil, hab sogar noch mehr :) und naja weiß net was du mit audio latency meinst aber meine creative sb x-fi extreme musik geht alles ohne probs...
 
Jap ich kann auch von keinen Problemen bereichtigen, gleich einstellungen und ich bin mit dem Rampage 0,5sek schneller im SuperPi 1m und Speicherdurchsatz ist auch etwas weiter.

Nur geht leider mein Board immernoch in die Knie.
 
Hi Leute,


kann mir jemand von euch bitte erklären, was die die jeweiligen Speicheroptionen wie. Bost Level, unsw. bewirken.
Ich habe Mushkin Redline PC-8000 4-5-4-11 drinne, welche
Einstellung ist für die optimal?

Vielen Dank


Cos
 
Also ich hab mal FSB auf 400 angehoben und da ist mir aufgefallen NB auf Auto das die Spannung dann auf 1,63 Volt ansteigthab dann wieder auf FSB 333 gestellt und die NB Spannung ging zurück auf 1,36 Volt
Lief im Prime auch Stabil aber 1,63V ist mir zuviel.
 
Was ist den eine Rampage Edition, was ist da anders?
 
Es gibt keine Rampage Edition.
Aber es gibt ein Rampage Formula das ist das aktuelle X48 Board und dessen BIOS kannst du dir drauf flashen und hast dann evtl. mehr BIOS-Optionen (weiß net wie das Maximus BIOS aufgebaut ist) und mehr Speed bei gleichen Settings.
 
leute ich bekomm jetzt beim booten immer ne meldung "OPT1 Temp. overheat. press f1 to resume" wat heißten das ?
 
hab zwar nur das maximus extreme daher weiß ich net wie das bei deinem ist aber ich hatte noch wärmesensoren dabei die ich an opt1-3 ranhängen konnte...deine meldung sagt dir einfach das OPT1 etwas heißes misst ;) ..kann man im bios einstellen wann er anschlägt bzw wenn du nix dran hast das er abgestellt oder ignoriert werden soll (wenn ich den nicht abstell misst der bei mir an opt1 -43 grad *lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh