[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und eben hier scheint was schief gegangen zu sein; ein Biosupdate geschieht immer auf Risiko vom User selbst. Ein BiosUpdate ist nur dann zu empfehlen wenn es Probleme gibt; nur daran hält sich eh niemand, selbst ich nicht :p

Zu 99% geht es gut.

@Chess

habe nicht gesagt das du die Garantie verloren hast ;)

Empfehle auch sich direkt mit ASUS in Verbindung zu setzen und das Problem an zu sprechen damit Abhilfe geschafft werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Webwilli für deinen Tip,

Hab mir jetzt schon mal die Telefonnummer besorgt,
kann alerdings erst nacher von zu Hause aus anrufen da mich dort ja bestimmt eine Warteschleife erwartet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Asus Support am Telefon ?
Hinzugefügter Post:
Oh, Mediafrost der Name kommt mir doch bekannt vor.
Nagut ich versuche dann nacher erstmal von der Hotline was positives zu hören.
Wie gesagt das Ding war teuer und es war nicht mein erster Biosflash,
ich hatte vorher bzw. immer noch ein asusBoard auf dem seit längerem ein BetaBios instaliert ist und das läuft ja auch.

Ich bedanke mich dafür das versucht wurde mir hier zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Support ist bestimmt nicht der Beste, aber hier sollte er vll helfen können.

Wichtig: Rede langsam, deutlich und in ganzen Sätzen :fresse:

So fit wie wir sind die Jungs nicht :shot:
 
so, nun hat es mich auch erwischt, bios 504 vom WS PRO geflasht und es geht nix mehr an OC - er speichert zwar die OC Profile ab aber keine Chance den zu OCen... zickt nur noch rum die Mühle; hätte ich ne Frau haben wollen dann..... so aber is das schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall kann man sich ja ein neues EEProm brennen lassen von einem Elektroniker oder nen Händler ...

Habe ich auch bei meinem alten MSI Board gemacht, da hat es auch mal das Prom zerballert ...
 
Ich habe grad mit dem Asus-Support telefoniert,
Mein Gegenüber hat gesagt das ich wohl nicht der erste bin und ich das Board über meinen Händler in RMA geben soll, kann allerdings 2-4 Wochen dauern.
Er sagte das es bei neuen Boards wohl so läuft das einfach nur ausgetauscht wird.

Jetzt hab ich hier dicken Ram und ne neue CPU liegen und kann nichts damit anfangen.

Schlimmer geht es wohl nicht...
 
Oh mann, wie kreig ich auf mein P5E3 ein anderes BIos drauf?

In Windows gehts nicht weil ich keine Verbindung zum Server kriege, wenn ich es über das Bios machen will, (asus ez flash) hab ich Pfad c: und a: zur Auswahl.

Aber egal wo ich die ROM Datei hinlege es funzt net.

Kann mir jemand helfen, wie mach ich bei dem Board ein Biosupdate?

Bei meinem DQ6 war das eine Sache von Sekunden.

Edit: Bios ist drauf, 403 das neuste soll ja nicht so der Renner sein.

Aber warum kann ich den RAM nicht über 600 laufen lassen. Auch mit 1,9V startet der Rechner nicht mehr. Sind aber 1600er Speicher, Latenzen von 9-9-9-24 helfen da auch nicht.
600 mit 6-6-7-18 geht bei 1,8V. (Patriot DDR3)

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterladen hier ausm Thread und dann in Windows updaten ... "aus Datei ..." auswählen

Das schon probiert ?
 
Bios update hat schon geklappt, aber das wars dann auch schon. Der RAM macht trotzdem nicht mehr als, 600. Dafür geht 1T warum auch immer, bringt aber nur 200 mehr Lesedurchsatz. Also was solls dann, wusste eh nicht das es bei DDR3 1T gibt.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal es kann doch nicht sein. Mein P5E3 schafft nicht mehr als 600 Ramtakt. Der Speicher ist aber fehlerfrei. Ich kann Spannung erhöhen was ich will, bei 1200mhz ist SChluss.

Ist doch aber 1600er verdammt noch mal. :motz:

Liegts am RAM oder am Mainboard? Wenn ich das nur wüsste.

Werde mir wohl doch erst mal anderen Speicher bestellen müssen. Denn das zweite Kit was heute kam ist nicht zu verbauen. :motz:
Da sind die HS so blöd draufgeklebt das die Kontakte halb abgedeckt sind. :shake:


EDIT: Wie kann ich das Bios zurücklfashen. Mit dem 703 ist die Speicherperformace total mies. Mit dem 403 war es am besten. Mit dem ersten (303) war es auch nicht so der REnner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterladen hier ausm Thread und dann in Windows updaten ... "aus Datei ..." auswählen

Das schon probiert ?


Er hat aber ein P5E3 Board - keine Deluxe-Variante, also braucht er andere Bios-Files, die hier in diesem Fred nicht aufgeführt sind.
Hinzugefügter Post:
Bios update hat schon geklappt, aber das wars dann auch schon. Der RAM macht trotzdem nicht mehr als, 600. Dafür geht 1T warum auch immer, bringt aber nur 200 mehr Lesedurchsatz. Also was solls dann, wusste eh nicht das es bei DDR3 1T gibt.
Hinzugefügter Post:
Sagt mal es kann doch nicht sein. Mein P5E3 schafft nicht mehr als 600 Ramtakt. Der Speicher ist aber fehlerfrei. Ich kann Spannung erhöhen was ich will, bei 1200mhz ist SChluss.

Ist doch aber 1600er verdammt noch mal. :motz:

Liegts am RAM oder am Mainboard? Wenn ich das nur wüsste.

Werde mir wohl doch erst mal anderen Speicher bestellen müssen. Denn das zweite Kit was heute kam ist nicht zu verbauen. :motz:
Da sind die HS so blöd draufgeklebt das die Kontakte halb abgedeckt sind. :shake:


EDIT: Wie kann ich das Bios zurücklfashen. Mit dem 703 ist die Speicherperformace total mies. Mit dem 403 war es am besten. Mit dem ersten (303) war es auch nicht so der REnner.

Wie sind die Spezifikationen deiner RAM-Riegel: Lassen die sich bis 1600 'sicher' ocen, oder sollten sie sich standardgemäß bei 1600 MHz betreiben lassen?

ASUS scheint bis jetzt Probleme zu haben, die DDR3-Speicherriegel überhaupt richtig zu erkennen und zu betreiben.
Deswegen gibt's ja ständig neue 'BETA' Bios-Revisionen mit angeblichen Speicherkompatibilitätsverbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mit 1,8V 1600 9-9-9-24 machen. Herstellerangabe.
Laufen tun sie gerade bei 6-7-7-18 1200 1,7V weil mehr als 1200 eh nicht gehen.

Wie kann ich jetzt mein Biosflash rückgängig machen? Will das 403 wieder drauf haben. Nur wenn ich es auf normalem Weg versuche, sagt er mir immer das meine Biosversion die Aktuellste ist und bricht ab.
 
Im Windows Flash Programm kann man in den Optionen "Züruckstufbares Bios" anwählen, dann konnte ich immer "Rückflashen" bei mir ...
 
Die sollten mit 1,8V 1600 9-9-9-24 machen. Herstellerangabe.
Laufen tun sie gerade bei 6-7-7-18 1200 1,7V weil mehr als 1200 eh nicht gehen.

Was zeigt denn CPU-Z an unter SPD Timings Table?
 
Da krieg ich was ganz anderes angezeigt.


Ich hab mir jetzt mal das P5K3 deluxe bestellt, kostet weniger als die hälfte von neuem DDR3 Speicher mal kucken wie die Riegel da drauf laufen.
 
Da krieg ich was ganz anderes angezeigt.


Ich hab mir jetzt mal das P5K3 deluxe bestellt, kostet weniger als die hälfte von neuem DDR3 Speicher mal kucken wie die Riegel da drauf laufen.

Wenn ich mir oben die Speicherriegel-Infos so ansehe, scheinen deine DDR3-Riegel aber nicht gerade von Hause aus 1600er zu unterstützen.
 
Nein, sollte mind. n FSB von 200 haben - der D331 macht nur 133MHz - ab Celeron 420 ...

Klicker mich!

...stellt sich mir die Frage wozu einen Celeron in ein 220 EUR MoBo packen? da tut es auch n Board für 30 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh