[Sammelthread] Asus P5E3 Deluxe / WiFi-AP (Intel X38) FSB1600 ready!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das extrem verhunzte Bios 0804 gibt's bei ASUS nicht mehr - endlich haben sie es eingesehen:banana:

Jetzt fehlt nur noch ein schönes neues Bios - zum Fest. Über ein großes AI Suite Update (konfigurier- und speicherbar) würde ich mich auch freuen:hail:
 
Guten Morgen,
Da ich heute mein neues Board bekommen müßte frage ich lieber nochmal nach...

Welches BIOS ist uneingeschränkt von euch zu empfehlen ?
Es sollte auch zum übertakten taugen...

Könnte mir bitte nochmal jemand die Unterschiede vom Deluxe zum Wifi benennen, bzw. ob das Wifi stabiler läuft als das Deluxe ?

Und eine Frage hab ich da noch: 8800GT oder HD3870, sind ja so langsam wieder gut verfügbar...
Läuft die ATI evtl. besser auf dem Board als auf anderen durch den crosslinx ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 0704 ist bisher unproblematisch.
Damit kann man auch übertakten.

Unterschiede Deluxe - WiFi = siehe Post 1

Das P5E3 hat kein Cosslinx. Braucht es auch nicht. Ich bevorzuge NVIDIA.
 
Hallo,
kann ich bei den Borad wenn ich eine IDE Platte an den roten anschluß habe und keine einzige SATA platte dran hab ein Vista installieren ?

DANKe
 
Doch die P5E-Reihe hat Crosslinks genau so wie die Maximus-Reihe,
war ja schließlich mit eine Kaufentscheidung,
und das sagt mir jedenfalls Google:
Both series of ASUS motherboards support exclusive Crosslinx technology.
 
Asus P5E3 Deluxe/WiFi = kein Crosslinx.

Ich wüste nicht wo.

Wofür auch? Der Chipsatz kann von Haus aus 2 x 16 PCIe
 
Webwilli würde das mit vista funzen ?

danke
 
oh funzt nicht es kommt immer die meltung mit Boot was muß imk bios eingest. werden first boot HDD oder DVD laufwerk ?

Danke
 
wenn du von cd/DVD installieren willst, dann mußt du dein DVD auf first stellen...
darauf muß er ja zuerst zugreifen...
 
Kann wir jemand helfen ich komme gleich gar nicht ins Bios .
Asus P5E3deluxe/Wifi-Ap es bootet bis 00USB
 
Hi, sagt mal wenn die 1800 und 1600er Cellis auf dem Deluxe laufen müssten sie doch auch auf dem P5E3 laufen oder nicht. Meine Patriot wollen nicht so richtig. Asus und Patriot haben mir es bestätigt.

Welche DDR3 Kits laufen denn noch gut auf dem P5E3? Wie sieht es mit OCZ aus. Die 1333 6-5-5-18 Reaper X zum Beispiel, sind net so teuer und drüften auch nicht schlecht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wir jemand helfen ich komme gleich gar nicht ins Bios .
Asus P5E3deluxe/Wifi-Ap es bootet bis 00USB

Also hängt in der POST-Anzeige?

Welcher RAM? usw. Mehr INfos wären super ;)

Hi, sagt mal wenn die 1800 und 1600er Cellis auf dem Deluxe laufen müssten sie doch auch auf dem P5E3 laufen oder nicht. Meine Patriot wollen nicht so richtig. Asus und Patriot haben mir es bestätigt.

Welche DDR3 Kits laufen denn noch gut auf dem P5E3? Wie sieht es mit OCZ aus. Die 1333 6-5-5-18 Reaper X zum Beispiel, sind net so teuer und drüften auch nicht schlecht gehen.

ja sollten laufen . P5E3 und Deluxe ist ja nicht so viel Unterschied.

Kauf Dir die Cellshock 1800 und gut ist :d
 
Also ich bringe das vista einfach nicht drauf,

ich habe einen DVD laufwerk an SATA hängen und eine WD80GB platte an den roten IDE anschluß hängen ,und im Bios bei Boot 1 das DVD laufwerk und BOOT2 die WD platte.Bekomme aber immer die fehlermeldung das ch ein BOOT device auswählen oder ändern soll!

Oder Kann ich nur auf SATA platen istalieren ?

DANKE
 
Bios 0903 : AI Suite funzt immer noch nicht (Werte werden aus dem Bios nicht ausgelesen, Beenden nur über Task-Kill möglich; letzte funktionierende Version 0704):wall:
 
Kann es sein, das der RAM beim 0903 mehr Saft braucht??

Oder man halt mehr Volt einstellen muss?

Irgendwie komisch. Muss ich nochmal testen gleich.
 
Welche DDR3 Kits laufen denn noch gut auf dem P5E3? Wie sieht es mit OCZ aus. Die 1333 6-5-5-18 Reaper X zum Beispiel, sind net so teuer und drüften auch nicht schlecht gehen.

Also OCZ Reaper 1333er hab ich im Geschäft schon oft verbaut und für Kunden konfiguriert :d

Man muss sie eben richtig einstellen dann laufen die auch 1a.

Aber cellis sind auf jedenfall die beste Wahl. Siehe Sig wenn du welche brauchst ;)
 
was heist Probleme? :fresse:

Nicht so buggy wie das 0804 :shot:

Aber ich muss entweder den Transaction Booster Level von 3 auf 2 stellen oder VDIMM hoch. Lief mit allen vorherigen Biosversionen problemlos. Ich werde das 0903 dennoch testen. Vll erreicht man damit höhere RAM-Takte.
 
Also das 0903 ist auch nicht das Wahre....

Jetzt wollte ich endgültig wieder back zum guten alten 0504. Aber das geht leider nicht :shot:

"Bios is too old" :fresse:

Normalerweise geht das mit einer alten AFUDOS-Version. Scheitert aber ebenso... Hat noch jemand eine Idee wie man ein altes Bios flashen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh