ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geforcerocker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
491
Hallo,

Hier nun der Sammelthread zum ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium
WiFi-AP Mainboard. :bigok:

Alles weitere im 2. Sammelthread. Hier geclosed wegen über 4000 Posts.


ASUS P5K-E/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(2)


1646lgh2.jpg

1749lxg0.jpg

1866lui4.jpg

1921lwa0.jpg


MfG
geforcerocker
+ Danke für die Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hätte ich direkt was

Der eine oder andere kann sich evtl noch daran erinnern, dass 2 P5K Dlx nicht bei mir laufen wollten. Ein Board lief dann gestern endlich und das auch richtig genial.

Zum Problem:
Auch ein User hier im Forum hatte schon das selbe Problem wie ich, kein Boot, kein Post, einfach nichts ausser auf 100% laufende Lüfter.
Gestern Abend hat sich das Board wieder resetet, nachdem ich es mit dem Speicher etwas übertrieben hatte. Also den billigen 533er rein den ich dafür extra gekauft habe. Ging trotzdem nichts, auch mit dem 2. Board nicht. Heute also wieder zum örtlichen PC Shop und der arme Mann lachte schon verzweifelt. Also wieder Speicher getestet.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass beide Boards nur mit 800er Speicher bei mir starten die 1.8V benötigen. Dieses habe ich mit 3 Kits gegengetestet.
Mit meinen G.Skill ist nach einem Full-Reset nix mehr zu machen, ebenso nicht mit 533er.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der vielleicht ähnliche Probleme hat.Scheint ja nicht immer zu sein, vielleicht wäre hier ein SN Vergleich nicht verkehrt. Habe jetzt nen Billigriegel 800er und damit gehts auch nach Full Reset sofort.
 
1959766215


P5K Deluxe/WiFi-AP
ASUS Super Memspeed Technology Enhances Memory Speed up to 75%
- Intel LGA775 Platform
- Intel® P35 chipset
- Intel® Core™2 Quad / Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 Processors
- Dual-channel DDR2 1066/800/667 MHz
- Heat Pipe & Stack Cool 2
- 6*SATA/2*SATA on the Go/ 1394
- Dual Gigabit LAN
- WiFi-AP
- All High-quality Conductive Polymer Capacitors


Hab ich auf der Globalen Asus-Site gefunden:
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1646&modelmenu=1


Edit:

Das Asus P5K3 Deluxe sieht aber auch Interessant aus:

15734557_full,r,470x470.jpg


P5K3 Deluxe/WiFi-AP
ASUS Super Memspeed Technology Enhances Memory Speed up to 90.6%
- Intel LGA775 Platform
- Intel® P35 chipset
- Intel® Core™2 Quad / Core™2 Extreme / Core™2 Duo / Pentium® Extreme / Pentium® D / Pentium® 4 Processors
- Dual-channel DDR3 1333/1066/800 MHz
- Pure Copper Heat Pipe & Stack Cool 2
- 6*SATA/2*SATA on the Go/ 1394
- Dual Gigabit LAN
- WiFi-AP
- All High-quality Conductive Polymer Capacitors

Asus-Site:

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1645&modelmenu=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab den Link verbessert.

Davon mit dem Ram hab ich gestern auch gelesen, war das nicht auch bei
z.B. 533Mhz D9GMH so? Ich denke das kann mian mit nem Biosupdate
beheben


MfG
 
nen schönes Bildchen vom Board wäre auch schön! *g*
ansonsten toller Sammelthread!

mfg
aelo
 
Settings

Es wäre auch nicht schlecht, wenn hier ein paar Einstellungen gepostet werden, um ordentlich OC'en zu können. Das Bios ist ja viel umfangreicher und beinhaltet mehr Optionen, die für Anfänger unverständlich sind (z.B. CPU PLL Voltage). So nach dem Muster:

CPU Voltage: -nach Bedürfniss-
CPU PLL: Auto
Southbridge: 1.05
Booster: Disbaled

usw.

Mfg
Dominik
 
Hmm, das sollte jemand mal aufschreiben, der das Board schon hat,
meins habe ich noch nicht, ggf. mach ich das dann, wenns da ist ;)
 
wie ist eigentlich das non deluxe geht das auch so gut OC???
 
Endlich mal jemand, der einen Thread zu diesem Board eröffnet!!!

Bleibt nur zu hoffen, daß nicht zuviele Schwachköpfe hier posten (wie sie ja "zuhauf" bei HW-Luxx herumschwirren).

@ Keep on, geforcerocker!!!;)
 
Moin,
vielleicht kann mir ja hier im Sammelthread jemand endlich eine Antwort geben:

Mein Board PIEPT beim Reset und Warmstart --> lauter Pfeiffton.

Weiterhin liegt die Spannung auf der 5 V Leitung laut Everest bei 5,62 V !
Das Netzteil ist BQ Dark Power Pro 530 Watt.

Leuchtet bei euch am Grafikkartenslot auch eine rote LED. Rot bedeutet für mich "Achtung", da ist etwas falsch angeschlossen.

Eventuell seht ihr ja einen Fehler. Dann kann ich das Board heute noch umtauschen.

Anbei die Fotos:

meine Bios-Einstellungen:






Die anderen Fotos:





 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt eigentlich die Biosversion 0304 her ?
Auf der Asus Seite lese ich nur 0202 .
 
Leuchtet bei euch am Grafikkartenslot auch eine rote LED. Rot bedeutet für mich "Achtung", da ist etwas falsch angeschlossen.

ist Dein Handbuch kaputt? Verlegt? Kein Bock zu suchen?

2-21 im Handbuch auf Deutsch: Dat Lämpchen darf nit leuchten, sonst stimmt da wat nit!!!!!

Ich würde da rauf wetten das die Graka nicht richtig im Slot sitzt. Oder vll sind auch die Stromanschlüsse an der Graka nicht ganz fest.

CPU Voltage Damper was ist das?

verhindert VCore-Droop.
 
ej, habe ich im Handbuch dann übersehen!
Wenn die Graka nicht richtig sitzen würde, könnte ich ja auch keine Spielchen oder Benchmarks machen.
Werde sofort nachschauen, obwohl ich schon alles mehrfach auf richtigen Sitz überprüft habe.
 
also hab das Board auch seit Mittwoch ca drin, lief gleich wie ne 1. Bin Super zufrieden. Ein würdiger Nachfolger des P5B Deluxe finde ich.
Mein läuft sehr ruhig, kein pfeifen oder sowas. OC geht auch besser als auf anderen Boards.


Hat sich schonmal jemand bei den Ram Subtimings durchgekämpft? Eventuell kann man da noch ein bissel was rausholen :)


€: Lasso: Glaub den Everest Werten nicht, Everest unterstützt noch nicht ganz den p35. Ich habe dort unnormale Temps, sowie fast 13V auf der 12V Leitung. Ich benutze nur noch Asus Probe. Dort wird alles korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli,
der Tipp mit der Graka war gut! jetzt leuchtet die LED nicht mehr.
Scheiß Silverstone Temjin 07. Hatte schon bei der Soundkarte und USB-Hub die Slothalterung mit einem Seitenschneider kürzen müssen, damit ich die überhaupt reinstecken konnte.
Jetzt habe ich gerade auch die Halterung von der Graka um ca. 5 mm gekürzt. Jetzt fluppt es. Da kann es sich aber nur um nicht sehbare µm gehandelt haben, die die Karte nicht richtig im Slot war. Sehen konnte ich absolut nichts.

Aber:

Das PIEPEN habe ich immer noch.
 
@all

da einige probs mit dem Ram/Booten zu haben scheinen, nen alter trick als anregung.

versucht mal das board zu starten wenn nur ein RAM Riegel drin ist. hat schon oft geklappt
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
so schauts bei mir Momentan aus. Vielleicht wird das mein 24/7 Setup, aber ich versuch noch einen Ramteiler höher.
NB Spannung war immernoch 1,25V
VDimm sind eigentstellte 1,95V
 
Wie schaut es eigentlich mit einem Cold Boot Bug aus, geht das Board im geoctem Zustand auch an, aus, an???
 
@webwilli,
der Tipp mit der Graka war gut! jetzt leuchtet die LED nicht mehr.
Scheiß Silverstone Temjin 07. Hatte schon bei der Soundkarte und USB-Hub die Slothalterung mit einem Seitenschneider kürzen müssen, damit ich die überhaupt reinstecken konnte.
Jetzt habe ich gerade auch die Halterung von der Graka um ca. 5 mm gekürzt. Jetzt fluppt es. Da kann es sich aber nur um nicht sehbare µm gehandelt haben, die die Karte nicht richtig im Slot war. Sehen konnte ich absolut nichts.

Aber:

Das PIEPEN habe ich immer noch.


Kommt das Piepen aus dem Mainboard oder von der Graka.
 
Ist der DDR2-800 der kleinste Ramteiler?
 
Hat das Board externe eSATA Anschlüsse oder sind das "normale"?
 
Es sind eSATA Anschlüsse - angebunden an den JMicron (JMB363)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh