ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

@Hardwarejunkie

beim normalen neustart(außer cpu parameter recall) nicht aber wenn du den speicherteiler und die timmings änderst schon.

@Matze71

2x esata
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli
den Ton kann ich nicht genau lokalisieren. Kommt aber von der rechten Hälfte des Mainboards.
Die Graka hatte ich auch schon in Verdacht, höre da aber auch nichts eindeutiges.
Graka läuft mit 600/1000 im 3d und 290/1000 im 2D modus. Sind die selben einstellungen wie auch schon auf meinem M2N32.
 
Danke! Wie sieht es mit der Stabilität und der Geschwindigkeit, verglichen mit i975/i965 bzw. Nforce, aus. Lohnt sich der Umstieg von einem P5W-DH????
 
hi,

vom speed is es so schnell wie nen 975 oder 965(in 1066 strap).

500mhz fsb ohne spannungserhöhung möglich ,stabilität teste ich gerade .

der umstieg würde sich lohnen wenn du auf mehr fsb angewiesen bist ,ansonsten bringt es "nur" den 45nm support und die Ich9r mit sich.
 
Stabilität steht im Vordergrund, eigentlich gibt es ja nichts was ein P5W-DH erschüttern kann. Andererseits, mal wieder ein neues Board, der Gedanke hat auch was ;) Nur möchte ich mich nicht verschlechtern....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

verschlechter würdeste dich bestimmt nicht,zum thema stabilität kann ich immo noch nicht viel sagen dafür habe ichs noch nicht lange genug,aber beim intel chipsatz und asus als hersteller könnte man fast ne rock solid garantie geben.

ich finde das board super,primel gerade mit 545mhz ;)
 
mhm....ist es nicht besser sich für den penryn ein board mit dem X38 chipsatz zu kaufen bzw. DDR3?
der P35 hat für die aktuellen C2Ds doch nicht wirkluch vorteile, oder?
 
Welches Board hast Du eigentlich, das P5K oder das P5K3, was ist eigentlich der Unterschied?

Edit: Unterschied selbst herausgefunden ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm....ist es nicht besser sich für den penryn ein board mit dem X38 chipsatz zu kaufen bzw. DDR3?
der P35 hat für die aktuellen C2Ds doch nicht wirkluch vorteile, oder?

hi,

klar is warten immer besser und sich die situation zum erscheinen der 45nm anzuschauen,wer aber nicht warten mag kauft mit dem p35 kein schlechtes board;)


@Matze71

glaube keiner kauft immo das 3er ,ohne verfügbaren ddr3 speicher:)
 
Ich steige auch vom P5W-DH Deluxe um, muss einfach nochmal was
neues her, :teufel: und ein höherer MaxFSB schadet ja auch nicht :banana:

MfG
 
ja aber die frage des nutzens muss ich mir bei so einem kauf schon stellen. und der ist im mom 0..
 
Diggler, das ist mal richtig fett!
wieviel macht der hohe FSB gegenüber niedrigen FSB bei gleichem takt ca. aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

puh,das kann ich dir pauschal garnicht beantworten ,zumal man ja mit weniger fsb noch mit teilern arbeiten könnte .

müßte man mal in ner stillen stunde ausbenchen.
 
Kaufe eine CPU mit ordentlichen OC-Eigenschaften

hi,

so hier mal was handfestes:)


Man, woher habt Ihr solche CPU's??? :eek: Meine kommt nicht über 470FSB.

Möchte vllt jemand seine verkaufen? Ich werde dafür gut bezahlen, hauptsage sie lässt sich ordentlich oc'en.

Hab kein Bock, 50 Stück zu bestellen und zu testen, eh ich ein ordentliches Exemplar finde.

Mfg
Dominik
 
hi,

jo ,erstmal max primestabel fsb testen;)

Hab ein P5K-Mainboard, da brauche ich für 460MHz FSB keine Spannungserhöhung, doch über 470MHz komme ich überhaupt nicht, da kann ich die Northbridge-Spannung erhöhen, wie ich will. Deswegen bin ich mir sicher, dass meine CPU Schluss macht, zumal der Speicher bis 1001MHz fehlerfrei läuft (mit MemTest) getestet.

Deswegen muss eine neue CPU her!

Mfg
Dominik
 
hi,

meine antwort galt eigentlich mongobart:)

hier im Mp gibts doch öfters gute c2d mit mehr als 500er fsb.
Hinzugefügter Post:
sehe gerade du kannst ja leider noch nicht in den marktplatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich das Abit QuadGT holen, aber das hier scheint auch nicht schlecht zu sein.

Wie siehts aus ? Abit oder Asus ? Ich lege wert auf hervorragende Verarbeitung und Qualität und außerdem gutes OCen also sollte schon über FSB 400 gehen ohne mucken und das am besten 24/7. Wie siehts eigentlich mit dem 1333 Strap ab FSB 400 aus ? Danke schonmal. :)
 
Also mein Board (wie oben schon beschrieben) macht mit Cricial Values 533 keinen "Piep"...

Schade...

Wisst Ihr, ob ich mit 667er OCZs starten , dann 800er einstellen, und auf Crucial wechseln kann...?
 
hi,


@Koffein

sind beides sehr gute boards die auch >400mhz laufen.

hatte vorher das quad gt fand dort den sound und den oc guru sehr gut ,aber leider nur max 500er fsb(bedingt durch 1066strap).

beim asus support für 45nm cpu´s und höhere fsb möglich .

leistung bei 400mhz fsb ist identisch.

@Dümpler

vielleicht hilft dir das weiter.

zitat von glen grant

Der eine oder andere kann sich evtl noch daran erinnern, dass 2 P5K Dlx nicht bei mir laufen wollten. Ein Board lief dann gestern endlich und das auch richtig genial.

Zum Problem:
Auch ein User hier im Forum hatte schon das selbe Problem wie ich, kein Boot, kein Post, einfach nichts ausser auf 100% laufende Lüfter.
Gestern Abend hat sich das Board wieder resetet, nachdem ich es mit dem Speicher etwas übertrieben hatte. Also den billigen 533er rein den ich dafür extra gekauft habe. Ging trotzdem nichts, auch mit dem 2. Board nicht. Heute also wieder zum örtlichen PC Shop und der arme Mann lachte schon verzweifelt. Also wieder Speicher getestet.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass beide Boards nur mit 800er Speicher bei mir starten die 1.8V benötigen. Dieses habe ich mit 3 Kits gegengetestet.
Mit meinen G.Skill ist nach einem Full-Reset nix mehr zu machen, ebenso nicht mit 533er.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der vielleicht ähnliche Probleme hat.Scheint ja nicht immer zu sein, vielleicht wäre hier ein SN Vergleich nicht verkehrt. Habe jetzt nen Billigriegel 800er und damit gehts auch nach Full Reset sofort.
 
Also mein Board (wie oben schon beschrieben) macht mit Cricial Values 533 keinen "Piep"...

Schade...

Wisst Ihr, ob ich mit 667er OCZs starten , dann 800er einstellen, und auf Crucial wechseln kann...?

Vielleicht ja, glaube aber leider nicht...

Du kannst es ja mal Testen

MfG
 
Wollte mir eigentlich das Abit QuadGT holen, aber das hier scheint auch nicht schlecht zu sein.

Wie siehts aus ? Abit oder Asus ? Ich lege wert auf hervorragende Verarbeitung und Qualität und außerdem gutes OCen also sollte schon über FSB 400 gehen ohne mucken und das am besten 24/7. Wie siehts eigentlich mit dem 1333 Strap ab FSB 400 aus ? Danke schonmal. :)


Naja also obwohl das Abit ziemlich genial ist würde ich mir doch jetzt kein P965 Board mehr holen. ;)
 
Wie hoch ist die Mainboard Temp auf dem P5K? Gibt es da auch solche Zusatzlüfter für die Heatpipe wie beim P5W?
 
nein Lüfter gibts nicht.
Ich hab ne Temp von 42°C unter Last mit der Heatpipe
 
Also mein Board (wie oben schon beschrieben) macht mit Cricial Values 533 keinen "Piep"...

Schade...

Wisst Ihr, ob ich mit 667er OCZs starten , dann 800er einstellen, und auf Crucial wechseln kann...?


Einfach nen billigen 800er rein, dann rennt es. Es zickt leider teilweise mit GMH´s. DD hat ja schon das entsprechende Zitat gebracht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh