ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir nun auch das P5K Deluxe zugelegt und unter Vista Ultimate 32 am laufen.
Der riesige CPU Lüfter Zalman 9700 NT passt gut aufs Board.
Die Installation unter Vista und mit Raid 0 verlief völlig Problemlos und sehr schnell.Ich habe bis jetzt keine anderen Treiber installiert ,es laufen nur die
von Vista selber - Leistungsindex 1.0 ;)

schön zu hören :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte gehen. Würde ich pers. aber nicht machen.



wieso denn nicht ? was kann das passieren ?



ist das Asus P5K non Deluxe eigentlich wirklich so viel schlechter ist es von der Leistung her vergleichbar mit dem Deluxe ? ich habe es hier rumliegen und bin am überlegen ob ich es zurpckschicken soll und das Gigabyte DS4 oder DS3P holen soll, da bekomme ich zumindestens von den Anschlüssen her mehr geboten, für fast den selben Preis.
hat das non Deluxe überhaupt schon jemand hier ?
 
Leistungstechnisch nehmen sich die Boards mit gleicher Basis (P35) recht wenig bis gar nix, Unterschiede gibt es in der Ausstattung, Zubehör, Anschlüsse, Übertaktungspotenzial und natürlich dem Preis...
 
So. Habe jetzt einen C2D 6320. Mal schauen ob das MB anläulft (=hoffentlich=).........

Dann sollte das Rätsel auch gelöst sein
 
Naja, Leistungsindex 1.0 ist das schlechteste was geht ;)

Ich würde trotzdem noch den Chipsatztreiber drüber bügeln.
Vista spinnt schon mal ganz gerne ohne den Treiber

Hoppla,ich dachte 1.0 wäre super :shot: - naja ich kenne Vista noch nicht.
Habe jetzt alle Treiber aktuallisiert,installiert und habe ein Index von 5.4.
Allerdings habe ich im Bios (Version 0307) noch nichts groß verstellt außer Datum
und Sprache.
 
YEAHHHHHHH!!!

Mit einem C2D funzt es!!!! Die Preslers´s laufen nicht mit dem 307er BIOS.

- Danke für den Tipp webWilli -
 
die laufen mit dem 0123er BIOS schon! Mit dem 0307er nicht! Ist ja ein BETA BIOS............
Hinzugefügter Post:
Soll man für die ICH den RAID Treiber im Setup von Vista reinladen? Welchen Chipsatztreiber soll man verwenden? Von dem orig. der ASUS DVD wird ja abgeraten?!? In dem Gigabyte P35 Sammelthread wird ein Beta Treiber von Intel empfohlen. Allerdings ist der für den E7300 gedacht...



Ohh: Doppelpost; Sry, next time EDIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Thermalright Ultra-120 Extreme auf das P5K Deluxe? Laut Thermalright-Kompatibilitätsliste soll's ja passen. Aber hat einer von euch das schon ausprobiert?
 
Passt der Thermalright Ultra-120 Extreme auf das P5K Deluxe? Laut Thermalright-Kompatibilitätsliste soll's ja passen. Aber hat einer von euch das schon ausprobiert?

ja passt ! Hab ihn grad auf das Board geschraubt .Aber andere Frage : Kann mir jemand sagen warum EZ Flash meinen USB Stick nicht erkennt .Isn ganz einfacher 512 MB und Fat 32 formatiert .
Hinzugefügter Post:
Hab den Fehler gefunden . Floppy deaktivieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ McSoar

Auch hier ein eXtreme 120, ohne Probleme.
Schön ist, da der Sockel weiter links ist als bei meinem DQ6, steht der einblasende Lüfter im Stacker 830 parallel zur Außenkante des12er vom CPU Kühler, der saugt qusi direkt die kalte Luft die dort ankommt über den Kühler, sehr nett.

Mein Tempproblem hab ich gelöst, man sollte den CPU Lüfter auch richtigrum installiere.....:)

Grüße
Sascha
 
Nicht das ich viel Wert drauf legen würde ,aber wieso zeigt mir der Vista Leistungsindex immer "1,0 Leistung nicht bewertet" an
 
Ich habe hier auch recht komische Temperaturen :
- CPU 18 C
- MB 44 C
- GrafikKarte 53 C

Everest zeigt mir aber bei CPU Kern 1 und 2 = 24 , bei gesamt = 18 C ?
Wie kann die CPU Temperatur so niedrig sein ?
Ein Problem habe ich wohl mit der MB Temp , wenn ich den Gehäusedeckel von meinem Tower schliese steigt die Temp. doch sehr rasch an ..
Ich habe kein Gehäuselüfter eingebaut.
 
asus hat seid geraumer zeit probleme mit ihren biosen die temps richtig anzuzeigen
wenn man es denen an der hotline sagt heisst es ich sei der einzigste user der den bug meldet


standart ausrede schade.........
 
An der ASUS Hotline hab ich auch nimmer nur gehört " Ihre Schuld "....

@cashman

Das Board wird recht warm, mach wenigstens einen der raussaugt hinten ran...

Grüße
Sascha
 
Hab mein System jetzt au zusammen .Bin voll zufrieden mit dem Mobo :d .Jetzt hab ich nur die Frage ob die Temps passen .
E6600@3,0Ghz mit Thermalright Ultra 120 eXtreme (Lüfter 1200 Umdrehungen) .Idle ~ 30 Grad und Last ~50 Grad . Im Idle Modus läuft er aber nur mit 2Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gonzo !

Temps passen, aber die Voltage wäre nicht schlecht zu wissen :)

Ich hab bei mir Idle 30 Grad wenn ich 1,12 Volt mit EIST hab und unter Last hatte ich so 46-50, Prime 53.

Grüße
Sascha
 
Unter Last 1.4V und im Idle 1.075
 
@ Gonzo
Ist das das L2 Stepping ?

@ All

Mir ist grade aufgefallen das die USB Performance niedrig ist, mit meinem DQ6 hatte ich so um die 26MB/s, beim P5K Deluxe nur 14,4, hat da jemand eine Idee zu ?
OS ist Vist 32Bit nicht neuinstalliert nach Boardwechsel.

Grüße
Sascha

P.S.
Idle Temps hab ich genau so mit 1,12Volt, also perfekt. Bei mir derzeit 26 Grad Innen, s****** Dachgeschoß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Everest-->Werkzeuge--->Diskbenchmark

Grüße
Sascha
 
Nicht das ich viel Wert drauf legen würde ,aber wieso zeigt mir der Vista Leistungsindex immer "1,0 Leistung nicht bewertet" an

Weiß dazu keiner was .Kanns vielleicht an dem Nvidia Beta (158.42) oder Intel Beta (8.4) Treiber liegen ? :confused:
 
hat zufällig jemand die ich9r im ahci-modus unter windows 2000 zum laufen bekommen?

wenn ich bei der installation den treiber per F6 einbinden will, krieg ich immer einer fehlermeldung, dass die iastor.sys beschädigt sei. kann aber eigentlich nicht sein. laut der intel support-liste wird angeblich auch nur der windows 2000 server unterstützt. macht das treibertechnisch nen unterschied? oder wo könnte das problem liegen?
 
Hätte 2 Fragen:
1. Wie is die Performance der SB? (Die ICH8R des Commando konnte mich weniger überzeugen als die ICH7R vom P5W-DH Deluxe)

2. Welche Lochabstand hat der obere Mosfet-Kühler?
 
@punk rabbit
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe auch erst seit ca. 3 Wochen ein Intel-System (vorher hatte ich immer nur AMD und kenne micht da mit dem OC-Verhalten ganz gut aus)
Bei Intel muss man wieder umdenken bzgl. OC. Hier reicht "eigentlich" nur, den FSB anzuheben. Alles andere auf AUTO.
Die AI-Suite benutze ich nur zum Anzeigen einiger Parameter oder wenn ich mal das Sys. im nicht geOCten Zustand fahre.
Besser ist es immer, beim OC alles manuell einzustellen.
Bis ich ein richtige sicheres Gefühl wegen des Umstiegs dafür hatte, hat es auch einen Tag gedauert, weil ja auch noch für mich viele neue Bioseinstellungen dazu kamen.
Also als ersten Tipp: alles auf Auto stellen und den FSB von 266 zuerst mal auf 300 stellen. Dann immer sachte heranarbeiten. Da ich ja hier von anderen Usern einige FSB-Werte kann war meine erste OC-Einstellung 8 x 400. Du solltest dann erst mal 7 x 300 testen ebentuell anschließend 7 x 400. Bei den Dram- Teilen (die ändern sich ja immer wenn man den FSB erhöht, immer zuerst den ersten Wert für eine 1:1 Übersetzung nehmen.
Sicherlich kommen hier noch weitere Antworten, aber so habe ich ca. angefangen
Gruß
Lasso
 
5.) Hier meine momentanen Temperaturen ohne OC. CPU 28°C, Mainboard 50°C . Scheint mir viel zu hoch! Kann das sein? Chipsatz Kühler ist sehr heiß wenn man anfässt. Und meine X-Fi Gamer wurde krass heiß, als ich sie drin hatte. Irgendwas stimmt doch nich. Eine Idee?

Ich denke die Mainboardtemp wird falsch gemessen - hatte heute morgen beim kalten Rechner (unter offnenen Gehäuse ) schon 30°C am MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh