ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
netzteil aus, für 10sec und wieder ON , dann sollte alles wieder gehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ DonniPredi

Danke für den Tipp.

Hat leider nicht geklappt..... :-(

Weitere Ideen.............

Danke!

Netzteilstecker raus, CMOS Jumper umsetzen, Batterie raus, ein wenig Zeit vergehen lassen und die ganze Prozedur rückwärts.

Vielleicht mal nen CMos Reset durchführen :confused:

Hi @ all

bin neu hier, und habe gleich zum Anfang ein rießen Problem:

habe das BIOS 0307 "geflasht" der Flashvorgang ist problemlos verlaufen; doch nach dem neustart keine Funktion mehr!!!!!!!!!!!!???????????????

Kein piepsen, nur die HDD-LED leuchtet durchgehend........

Hat einer eine Idee?

Danke im voraus

Grüße

Welcher RAM?
Welche CPU?

Danke für eure schnellen Antworten

CMOS Reset mache ich gerade

CPU: D930
RAM: 2GB Corsair XMS2 6400-512A (4x 512MB)

Funktioniert das 307er BIOS bei euch? Ich habe von einer FAT32 SATA HDD geflasht (über EZ Flash).....!=!?!

Ist der BIOS-Chip auf dem Board gelötet?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine mich erinnern zu können /gelesen zu haben das das 0307 nicht kompatibel zum Pentium D ist. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr.

NEIN!!!!!!!!!!!! So ein Mist...........! Wieso habe ich immer so ein Pech......

Gibt es ne möglichkeit es zurückzuflashen? Mit dem D930. Hab leider keinen C2D da, nur einen D830 noch!

Oder stimmt das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß das jemand sicher? Oder hat jemand sogar einen link zu einem Beitrag......?

???? Und was hat das mit den Pentium D´s (Presler) zu tun? Hab ein Enermax Liberty 550W NT. Soll ich "nur" 20pol anschließen? Wie sieht es mit der 12V Leitung aus. Soll ich da 8 oder 4pol anschließen? Müsste er dann anspringen?

CMOS Reset brachte nichts......

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Hab mein P5K Deluxe auch drin, läßt sich ganz gut an.

Aber 2 Frage :

Angeblich droopt das Board doch viel weniger, ich habe im Bios den Champer auf Enabled, aber trotzdem bei 1,3375 eingestellt nur 1,288 die in Windows ankommen, warum ?

Was noch komischer ist, die Temperaturen meiner CPU sind höher, ca. 10-12 Grad, weiß jemand warum ? Ausgelesen mit Coretemp und auch Everest, beides gleich hoch.

Graka ist wie immer.

Danke und grüße
Sascha

Hab jetzt mal "nur" 20pol angeschlossen. Startet trotzdem nicht. Wäre es sinnvoll einen C2D aufzutreiben?

Hat niemand ein 0307er BIOS mit einem Presler am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Presler sind hier selten.
Das mit dem Netzteil war nicht auf dich bezogen! Ein ander Poster hatte dazu eine Frage gestellt! Ignoriere die Netzteil-Ansagen!
Vielleicht ist ja jetzt die Möglichkeit für Dich gekommen auf nen C2d umzusteigen ;) Ein 4300 kostet, laut Geizhals.at, beim billigsten Anbieter gerademal 86,40 €
Also weniger als die hälfte deinen Boards..... ;)
Wenn beim Flashen etwas schief gegangen ist, versuche es doch mal mit der sagen umwogenden Cash-Free Funktion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich wollte eh auf einen 6320 umsteigen, aber nicht gleich, weil ich erst einen Käufer für meinen D930 suchen wollte. Es geht auch nicht um den Preis. Will nur definitiv VOR dem Kauf eines C2D wissen, ob mein Board defekt ist, oder ob nur der D930 nicht drauf läuft (BIOS 0307).

reicht der 20 Pol Anschluss wirklich nur zum testen ?

geht dauerbetrieb nicht damit ?

sollte gehen. Würde ich pers. aber nicht machen.

Angeblich droopt das Board doch viel weniger, ich habe im Bios den Champer auf Enabled, aber trotzdem bei 1,3375 eingestellt nur 1,288 die in Windows ankommen, warum ?

Es geht um die Differenz zwischen VCore Idle und VCore Last. Die Differenz zwischen eingestellter VCore und tatsächlicher VCore wurde nicht geändert.

Hmmm. Ich wollte eh auf einen 6320 umsteigen, aber nicht gleich, weil ich erst einen Käufer für meinen D930 suchen wollte. Es geht auch nicht um den Preis. Will nur definitiv VOR dem Kauf eines C2D wissen, ob mein Board defekt ist, oder ob nur der D930 nicht drauf läuft (BIOS 0307).

Du also wenn die CPU wirklich inkomaptible ist dann muss wenigstens das POST bild erscheinen und ins bios müsstest du auch kommen können!

P.S. so ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit meinem Gigabyte Board bei mir war das Mainboard defekt:mad: :mad:

Aber du kannst versuchen das BIOS zurückzu flashen in dem du von dem BIOS das auf der Mainboard CD ist eine Bootdiskette erstellst und das BIOS von dort zurückflasht ;)

mein cpu war total kühl und das mit dem boxed.. hatte 26° idle rum (kann mich net mehr erinnern ob mit coretemp oder asus probe...

hab jetzt mit den Settings: E6600 - 1.352V - 3070Mhz - fsb 1364 mhz 34° c idle. Unter last kommt er dann zu 40°. Finde das sehr geil für den boxed - wollte mir eigentlich den 120ultra kaufen dens seit heute gibt ^^. Asus probe zeigt immer etwas kühler an (~5°)

für die settings wichtig ist das du diese ce1 geschichten aus machst und spread spectrum auch deaktivierst. Das meiste kannste dann auf auto lassen. Bei den RAM Settings musst du aber schon selber schauen was die machen. Ich kann nur sagen das die NB recht viel mitmacht. Ich hab da jetzt 0 extra Kühlung aber die ist bei mir trotzdem immer recht gleich mit der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Du also wenn die CPU wirklich inkomaptible ist dann muss wenigstens das POST bild erscheinen und ins bios müsstest du auch kommen können!

P.S. so ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit meinem Gigabyte Board bei mir war das Mainboard defekt:mad: :mad:

Aber du kannst versuchen das BIOS zurückzu flashen in dem du von dem BIOS das auf der Mainboard CD ist eine Bootdiskette erstellst und das BIOS von dort zurückflasht ;)

das ist aber mal sowas von falsch, mit einer inkompatiblen CPU gibt es keinen Post und keinen Bios Screen!

halli hallo hallöle,..

also ich bin ganz neu in der welt der Asus und Intel komponenten.

Bisher hatte ich nur billig boards mit amd drauf :d

so nun wollte ichmal was richtiges kaufen und hab mir folgendes besorgt..
jedoch noch nicht verbaut.

das Asus PK5 (jedoch net die Deluxe Version)
ein E6600 Boxed Prozzi...
Corsair Twin 2x 1024 5400c4 als kit also insgesamt 2GB
und ne ati 1950 pro (aber das tut nicht zur sache)

Meine Frage:
Was hat das mit dem Speicherproblem auf sich.
Was muss ich denn da beachten?

ich frag das alles im vorraus, da ich sonst keine möglichkeit habe ins netz zu kommen..und keine lust habe meinen pc 5x umzubauen.

Noch ne frage:
ich habe mal ein paar seiten von diesem sammel thread durchgelesen.
so wie es aussieht kann man da einiges an oc rausholen...
selbst mit einem Luftkühler geht ein bisschen was.

ich hab zwar schon einige mal ne GraKa übertaktet..
aber was das overclocking von CPUs angeht habe ich leider null ahnung.
ich bin so der tüftler alla LEARNING BY DOING.. und hab versucht durch lesen einiger vieler threads ein bisschen rauszubekommen wie das geht.

aber mit den begriffen

FSB? Vcore? Teiler 1:1? kann ich nun garnichts anfangen.
ich weiss zwar was fsb ist..aber im bezug auf übertakten usw .. kein plan.

Mit dem Board soll es doch ziemlich einfach sein.
da das board auf OC ausgelegt und fast schon dazu bestimmt ist :)

kann mir jemand sagen wie ich das genau mache?
bzw die begriffe erklären?
ich hab momentan nur den mitgelieferten "Boxed" LuKü.

ich habe auch nicht vor mein pc aufs äußerste zu übertakten.
nur halt gemütlich das was geht.wenn man bedenkt dass ich bisher mit nem athlon 2600+ gearbeitet habe..da bin ich schon mit der normalen laufleistung vom E6600 zufrieden... (aber wieso nicht bissi mehr..wenns geht :) )

Gruß
Amato

Hat nun schon einer Crutical Value 533Mhz D9GMH zum laufen gebracht?
Gab es da nicht so ein Tool mit dem man die Riegel zb
DDR800 umflashen kann? Und ist das leicht zu machen?

EDIT
Habs hinbekommen mit "SPTTOOL_061"
Aus meinen 533 Value sind nun 667 Ballistix geworden.
War easy, dem P35 steht nun nichts mehr im Weg.
Wie kommt das bord mit 4 x 1024MB klar?

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was zu den Temperaturen sagen ?
Mein Beitrag steht etwas weiter oben.

@webwilli

Danke für die Aufklärung, dann ist bei mir alles ok, der Last / Idle Unterschied ist max 0,005.

Grüße
Sascha

Ich habe mir nun auch das P5K Deluxe zugelegt und unter Vista Ultimate 32 am laufen.
Der riesige CPU Lüfter Zalman 9700 NT passt gut aufs Board.
Die Installation unter Vista und mit Raid 0 verlief völlig Problemlos und sehr schnell.Ich habe bis jetzt keine anderen Treiber installiert ,es laufen nur die
von Vista selber - Leistungsindex 1.0 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh