ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand ne Idee wie man dem Q-FAN für Systemlüfter beibringen kann, dass erst ab einer Boardtemperatur von 45 oder 50 Grad hochgeregelt werden soll?

Der Maximalwert im BIOS von 40 Grad ist ja wohl ein Witz wenn man nicht am Nordpol wohnt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein sys hat eigentlich konstant immer so um die 33 Grad wenn ich spiele und etc. bei benchmarks auf dauer steigts dann an auf 35 Grad. Aber alles mit std. Volt und ohne OC... Von daher ists schon Okay für normale, da es aber ein OC BOard ist sollte es doch irgendwo regelbar sein..
 
Wow, meins hat immer so 45 Grad. Sind allerdings auch 4 DIMMs mit 2.2V drauf.

Wo genau sitzt der Sensor?
 
@tekniq

Donnerwetter du hast nur 33 Grad unter Belastung (bei Spiele) das ist utopisch gut. Was haste denn für Lüfter verbaut ?
 
ich weis nicht ^^ hab nur normal Luft im Moment, Gehäuse (hab mir nen Großes gekauft weil ich früher mit meinem kleinen immer Hitzeprobs hatte) offen (weil ich als den Ram befummeln will ^^) und spiele Titan Quest ^^ (absolut perverrs geiles Game - könnte man mit der Engine eigentlich nicht nen perfektes Fallout machen?) muss mal nen Benchmark laufen lassen. Wert ist von der Everest ultimate trial..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich aber Dungeon Siege 2 besser und braucht erst noch nicht viel Ressourcen.
 
hallo habe das Asus P5K P35 (also ohne deluxe und extras)
Gibts da kein thread für?? Oder kann man sagen das es dasselbe board ist ausser den extras (wifi usw,)
sonst brauch ich ja diese Threads hier nicht durchlesen
 
PCB hat schon mal ne andere Farbe und im Bios wirst du mit Sicherheit nicht so viele Einstellungen haben. OC technisch ist es dann meist auch etwas schlechter.

klick

hier kannste die hundert verschiedenen Modelle ganz gut vergleichen.
 
Wie schauts mit dem P5K Deluxe und den 6X50 Prozessoren aus? Ab einem bestimmten BIOS oder von Haus aus?

ADATA Extreme Vitesta läuft? (Soweit ich weiß ja)
 
habe das p5k deluxe wifi gekauft zusammen mit dem Core 2 Quad Q6600.Ist das ein gutes Team?Hat jemand schon erfahrung damit?
Danke an alle
 
Neue Soundtreiber!

Hola!

Es gibt neue Soundmax-Treiber für XP (32 und 64), Version .6240.

Hier der 32-Bit-Link (nur XP!):
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/Driver/Audio/ADI/AD1988_XP_510016240.zip

Hier der 64-Bit-Link (nur XP!):
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/Driver/Audio/ADI/AD1988_XP64_510026240.zip

Leider lösen diese mein Problem des durch senfilt.sys verlangsamten Windows-Starts nicht. Es wurde sogar schlimmer... :kotz:

----

Zu den Temps: ich habe durch ein Kama Bay nun von vorne bis hinten einen durchgehenden Luftstrom auch um den MB-Sensor herum und über die RAM-Riegel. Ohne diesen Luftweg waren die MB-Temps kostant bei 50, nun sind sie konstant bei 39 Grad. Vorher suchte die Luft ihren Weg ja von vorne unten nach oben hinten und kam beim MB-Sensor praktisch nicht mehr richtig kühl vorbei. IMHO sind die Werte aber eine Mogelpackung.


Bye DrNo123
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, und wann kommen endlich funktionierende Vista Treiber? :grrr:

Momentan werkelt hier ein P5K WS mit Realtek Sound und das absolut problemlos unter Vista.
 
Moin Leudde!

Ich bräuchte mal nen Tip von jemanden :rolleyes:
Und zwar versuch ich immo meine Speichertimings zu schärfen.
Mein Sys (siehe Sig) läuft so 24/7, nun was mich n bischen ärgert:

Das mein Speicher (Link), bei meinem Kumpel auf nen P35 DQ6 ohne Probs auf DDR1200 @ 5-5-4-9 läuft :grrr:
Mein Kumpel meinte ich müsse die Subtimings ändern und da bräuchte ich nen kleinen Hilfeschubser :fresse:

Vielleicht kann mir da wer helfen, weil ich keinen Plan hab was ich da einstellen muss ;)


MfG

PS: Ich hab den Thread bewusst hier im P5K Fred erstellt, weil vielleicht jemand ähnliches Problem hat/te.
 
Sollte auf dem P5K Dlx eigentlich auch klappen.
Habe es grad mal auf dem WS versucht, bootet mit 5-5-4-9 Rest auto.
Hast du es mal ohne Transaction Booster und Static Read disabled versucht?
 
Ne noch nich :rolleyes:
Werds gleich mal testen.....

thx
 
Das mein Speicher (Link), bei meinem Kumpel auf nen P35 DQ6 ohne Probs auf DDR1200 @ 5-5-4-9 läuft :grrr:

Das ist ja "nur" mal knappe 50% übertaktet... Bist Du sicher, dass exakt dieser Speicher bei diesen - immer noch recht flotten Timings - auf DDR1200 läuft?!? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!
 
Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr auch gewisse Soundprobleme mit dem Board?

Mir kommt es so vor, als wenn es quasi im Sekundentakt etwas schwächer und dann wieder etwas stärker vom Sound her wird.
Ich weiß leider nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber meiner Meinung nach stimmt etwas nicht so ganz damit.
Es kommt mir so vor, als ob es was mit dem Takt des jeweiligen Titels zu tun hat.
Hab auch schonmal den Bass rausgenommen, aber selbst, wenn nur die Hochtöner laufen, kann man es ganz deutlich hören, als ob er beim Takt mehr Sound abgibt, als dazwischen.
Hoffe, ihr versteht so ungefähr, wie ich es meine.

Im Bios hab ich es auf AC97 stehen und unter Windows hab ich keine Umgebung ausgewählt.

Kann es sein, daß ich vielleicht eine Einstellung irgendwo vergessen habe, damit ich dieses auf und ab des Sounds endlich beseitigt bekomme?
Zur Info:
Lautsprecher waren zuerst ein Gravity 2.1 System und jetzt ein Logitech Z-4. Bei beiden Systemen das gleiche Phänomen.

Jemand von euch ne Lösung auf Lager?:)
Nimm nen anderen Player :fresse:

Kein Schei$$: den Effekt habe ich beim Windows Media Player, nicht aber beim VLC. Der WMP begrenzt die Dynamik (warum er das tut, weiss ich leider nicht). Das klingt wie pumpen, d.h. laute Passagen werden leiser, leise lauter und der Übergang zwischen lauten und leisen Passagen klingt einfach gräuslich. Früher im Zeitalter der analogen Aufzeichnung wurden Rauschunterdückungsverfahren (Dolby, dbx) verwendet, die diesen Effekt auch hatten - nur war er da nicht so störend wie heute in der Digitalära.

Ich vermute, dass der Onboard-Sound mit dem Wegfall von DirectSound bei Vista/DirectX10 nicht klarkommt. Ich glaube, dass es sich um ein Treiberproblem handelt, da der VLC dieses Verhalten nicht zeigt.

Greeetz, Thomas
 
Hi Tho.

Das Problem hat sich ja mittlerweile gelöst.

Es lag daran, daß, wenn ich den Equalizer vom SoundMax benutzt habe, das dieser Effekt auftrat.

Daher hab ich da mal alles auf Standard gelassen und nur den Equalizer des jeweiligen Musikprogrammes eingestellt.

Somit war dann alles so, wie es sein sollte.
 
Also ich habs mal getestet, funzt leider net :heul:
trotzdem nochmal thx @ .:GlenGrant:.

Hier mal n Prime screen (14Std) wie ich se laufen hab



Wenn man überlegt sind Timing schon nich so verkehrt, währe aber nice gewesen hätts gefunzt
Werd mir wegen der Timings aber ganz sicher kein P35 DQ6 kaufen, weil ich das Bios zum :kotz: finde

MfG


PS: Mein Kumpel hat seine Cellshock mit den Timings am laufen, wir haben halt mal meinen Speicher reingepackt und lief
--> sind ja auch die gleichen Steinchen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da mal ne zwischenfrage...

hab mir jetz nen 1GBit Switch besorgt... leider hängt der momentan noch im Netz über 100MBit auf nen zweiten 1GBit Switch... aber das P5K ist auch am 1GBit Switch mit nur 100MBit angebunden... zumindest am Switch sollte doch die volle Bandbreite hängen...

kabel und ports hab ich schon gewechselt...
 
hab da mal ne zwischenfrage...

hab mir jetz nen 1GBit Switch besorgt... leider hängt der momentan noch im Netz über 100MBit auf nen zweiten 1GBit Switch... aber das P5K ist auch am 1GBit Switch mit nur 100MBit angebunden... zumindest am Switch sollte doch die volle Bandbreite hängen...

kabel und ports hab ich schon gewechselt...

hi,

wenn auf dem switch das wort "netgear" steht, dann sieh zu, dass du das ding wieder los wirst ... die haben nur probleme mit den marvell und realtek gigabit netzwerkkarten (hab selber das gleiche problem mit nem p5k deluxe gehabt...) hab jetzt einen linksys switch und nun funktionierts ohne probleme...
 
na super:(...

also den GS605 wieder irgendwie loswerden:fresse: verdammt...
Hinzugefügter Post:
jetzt gehts, aber warum, weiß ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh