.:GlenGrant:.
Friend Of , Scotch Whisky
doch, sogar 1A Aber irgendwie brauch ich es nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
doch, sogar 1A .............
hast du dir die Bios Settings statt mit F2 default F1 mal alle angeschaut und angepasst? (nie den Neustart danach vergessen)...
der Bootvorgang besteht ja aus vielen Teilen. Wenn du sagst es bootet nicht was meinst du denn dann genau? wo hängt er denn? Immer beim laden der Windows Dateien?
Hast du PnP akktiviert?
Wie sind deine Ram Timings? Vielleicht stellst du die lieber mal manuell ein, dann weist du ganz sicher obs daran liegt..
Hast du AHCI oder IDE eigestellt für deine SATA Platte(?)?
Hast du mal versucht mit dem neuen Bios ein System neu zu installieren? oder bricht er da dann auch ab?
Das mit den Neustarts meine ich deshalb weil das System nicht unbedingt mit den Settings läuft die du im Utility siehst. Lieber nochmal nen Neustart und Nummer sicher..
Bilde ich mir das nur ein, oder habt ihr auch gewisse Soundprobleme mit dem Board?
Mir kommt es so vor, als wenn es quasi im Sekundentakt etwas schwächer und dann wieder etwas stärker vom Sound her wird.
Ich weiß leider nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber meiner Meinung nach stimmt etwas nicht so ganz damit.
Es kommt mir so vor, als ob es was mit dem Takt des jeweiligen Titels zu tun hat.
Hab auch schonmal den Bass rausgenommen, aber selbst, wenn nur die Hochtöner laufen, kann man es ganz deutlich hören, als ob er beim Takt mehr Sound abgibt, als dazwischen.
Hoffe, ihr versteht so ungefähr, wie ich es meine.
Im Bios hab ich es auf AC97 stehen und unter Windows hab ich keine Umgebung ausgewählt.
Kann es sein, daß ich vielleicht eine Einstellung irgendwo vergessen habe, damit ich dieses auf und ab des Sounds endlich beseitigt bekomme?
Zur Info:
Lautsprecher waren zuerst ein Gravity 2.1 System und jetzt ein Logitech Z-4. Bei beiden Systemen das gleiche Phänomen.
Jemand von euch ne Lösung auf Lager?
Nachdem ich ausgesucht hab welches Windows er laden soll, passiert nichts mehr
nein
waren bisher auf Auto, habe sie aber gerade die Timings von einem Freund (der das gleiche Board hat) übernommen und auf 6-6-6-16@800MHz eingestellt. Werde nun etwas herumprobieren ob es stabil läuft.
Wenn ja, dann ist der nächste Schritt nochmal versuchen das BIOS zu flashen.
IDE
ja, habe ich, nachdem er bei WinXP alle Treiber geladen hat, wird der Bildschirm schwarz und oben links blinkt der Cursor.
werde heut Abend nochmal ein paar Sachen probieren, erstmal vielen Dank
AC97 ist aber auch der alte Codec... Lass es auf Standard Settings...
Hallo,
ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema AHCI und weiß eigentlich gar nicht so richtig was das bedeutet. Ich habe jetzt ein paar Fragen und währe sehr dankbar für die Antworten.
1. lohnt es sich auf AHCI umzustellen und wenn ja, was wäre daran besser. ( momentan steht im Bios IDE ).
2. Sollte man nur vor einer Neuinstallation von Vista umstellen oder kann man es auch bei ein
bestehenden Betriebssystem umstellen ?
3. Ist es richtig, dass man bei einem bestehenden Betriebssystem folgendes beachten sollte. http://support.microsoft.com/kb/922976/de
So, habe es nun hinbekommen.
Offensichtlich haben die "neuen" BIOS Versionen den SPD falsch ausgelesen oder im SPD steht müll.
Vorgehensweise:
- mit dem "alten" BIOS die Timings ermittelt damit das System stabil läuft (bei mir 6-6-6-16@889MHz, 2,20V)
- BIOS Update auf 05.01 durchgeführt
- Rechner ausgeschaltet, stromfrei gemacht und ca. 2min. stromfrei gelassen
- Rechner eingeschaltet und die Timings im BIOS eingestellt
und siehe da, es funktioniert.
Eins muss ich aber noch loswerden, ich persönlich finde es ein frechheit von Kingston einen Speicher anzubieten mit Werten die man dann noch nicht einmal einstellen kann.
Denn laut Kingston läuft der Speicher mit 5-5-5-15@1066MHz, 2,2V und das ist nicht hinzubekommen, wobei ich auch einräumen möchte, dass es Riegel geben soll dies es packen aber offensichtlich nicht alle, schade
Ich bedanke mich für Eure Hilfe und Vorschläge
Gruß
IronViper