ASUS P5K-E/Pro/Deluxe/Premium P35 ***SAMMELTHREAD***(closed)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hanfy

habe bzw hatte so ein ähnliches Problem, wenn ich Intel speed step aktiviere bzw C1E support, daß plötzlich garnichts mehr geht. Vorallem mit dem Programm prime95 bleibt der PC nach wenigen Minuten stehn. Nach deaktivierung der beiden Funktionen gab es keine Probleme mehr bei mir.

mfg cms

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm kein plan....versuch einfach mal den treiber:
http://www.station-drivers.com/telechargement/intel/intel_inf_8401010beta.exe

vielleicht hilfts?

p.s achso vorher lief´s 1A....wie wäre es mal mit RAM testen...einzeln!

link geht nicht ,
@cms
hatte schon die ganze zeit beide optionen aus , werd gleich nochmal zurückflashen auf 0404 mal schauen obs besser wird
ram ist @1066 schon 3mal memtest 1.70 durchgelaufen , das ist ja das komische daran

hallöchen zusammen. habe mal ne frage, könnte mir jemand mal verschiedene,passende, wasserkühler für das p5kdeluxe nennen? wäre nett wenn ich auch links bekommen könnte. von ganz billig(ausreichend) bis teuer(leistungsstark). bitte mal ne PM schicken, würde mich gerne heute den tag über damit auseinandersetzen,weil ich plane mein board unter wasser zu setzen. vielen dank!

hallöchen zusammen. habe mal ne frage, könnte mir jemand mal verschiedene,passende, wasserkühler für das p5kdeluxe nennen? wäre nett wenn ich auch links bekommen könnte. von ganz billig(ausreichend) bis teuer(leistungsstark). bitte mal ne PM schicken, würde mich gerne heute den tag über damit auseinandersetzen,weil ich plane mein board unter wasser zu setzen. vielen dank!

rein oc. technisch wird es sich nicht lohnen das board unter wasser zu setzen ... hatte mein p5w dh deluxe unter wasser gesetzt und es hat sich überhaupt nichts an oc geändert , falls du es aus modding gründen tun willst kann ich dir alphacool empfehlen , einfach unter der woche dort zwischen 12-16 uhr anrufen und die werden dir die passenden kühler raussuchen und ein gutes angebot machen , habe meine kühler damals über EP media stores bei alphacool bestellt und sogar dabei geld gespart

@ cacack
hmm komisch mal mit inet explorer tryen , mitm firefox gehts net

-> axo , zu meinem prob, habe das 0311 wieder zurückgeflasht und jetzt scheint es wieder zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ich bisher nicht rausgefunden habe... das Board hat doch einen COM1-Anschluss auf dem Board? Gibt es hierzu einen Adapter den man da anschliessen kann? Wie die zusätzlichen USB-Anschlüsse? Ist dieser dabei, oder muss der gekauft werden?

Der Pfostentecker/Slotblenden-Adapter ist nicht im Lieferumfang. Grundsätzlich sollte der Anschluss funktionieren. Bei mir tat er das leider nicht, obgleich ich noch alte Adapter hatte (3 Stück). Mit keinem war die Schnittstelle zum Laufen zu bekommen, obgleich Windows sie korrekt erkannte. Das ist aber sicher ein Einzelfall und normalerweise funzt das Ding. Nachdem ich den Anschluss deaktivierte und einen Aten USB-zu-Seriell-Adapter als COM1 installierte funktionierte dieser ohne Beanstandung.

Bye DrNo123

Ich habe auch Interesse am P5K Del., habe aber die DDR2-800 RAM 2x 1GB von Cellshock. Laufen diese RAM´s mittlerweile auf dem Board oder gibt es immer noch Probleme beim Booten?

Danke.

Irgendwer hat doch bestimmt die Cellshock mal gehabt oder in Betrieb, oder?

temps = relativ. nie als absolute werte nehmen....

ihr wisst doch gar nicht wo der Fühler liegt.. und mit welchen Faktor er multipliziert wird bevor er ans MB geht.. nur hoffen dass es proportional ist.. Genausowenig könnt ihr Werte von CPUs untereinander so vergleichen..

Einfach mal so heiss laufen lassen bis er abstürzt -> temp ablesen -> schon habt ihr eueren Maximum Wert.

Leutz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die anderen stolzen Besitzer von dem P5K Deluxe hier:

welchen Speicher, in der Größe von 2x 1 GB, würdet ihr mir hier empfehlen, mitdem ich das System mal ein wenig übertakten könnte?

Das muss jetzt kein High-End-RAM sein, also schön locker bleiben. ;)

Aber der sollte auf jeden Fall schon mehr können, als den, welchen ich grad eingebaut habe. :haha:

G.E.I.L.

- 2GB(2x1GB) DDR2 800MHz Ultra Dual Channel Kit

- CAS 4-4-4-12

- GeIL OC Certified 64Mx8 & 128Mx8 FBGA Chips

- 240pin, Non-ECC, Unbuffered DDR2 DIMM

- Metallic Racing-Orange Aluminum Heat Spreader

- 6 Layer Ultra Low Noise Shielded PCB

- Working Voltage: 2.1v ~ 2.3v

es geht ja eher drum, dass die CPU nicht kühler sein kann, als die umgebungstemp ;)

mal was anderes, hat einer von euch mittlerweile schon erfahrungen mit crossfire auf dem board hier gemacht, hab mich ein wenig gespielt aber es noch nicht zum laufen bekommen...

edit: leute vergesst es, mitn neuen ati treiber klappts auf einmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand probiert, ob die USB-Ports für die WLAN-Karte auch als normale USB-Ports benutzt werden können? Mir fehlen 2 Ports zum Frontpanel des Stacker.

eben mal mit asus telefoniert wegen den zu niedrigen temps die wissen davon neues bios gibts aber noch nicht (intern bei denen)

hallo,
ich hab ein Problem mit den System Panel Connectoren, unzwar weiß ich nicht was von grün und schwarz "+" ist und was "-" ist.

Und was ist von Schwarz und orange Plus und minus?

mal ne Frage:

Benutzt einer von euch den OCZ oder Corsair Memory cooler auf dem Board?

naja wollte halt wissen ob der passt :)

Weil ja der Platz zwischen den Rambänken und der GraKa reicht eng ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh