[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 sec! Aber nicht auf dem Asus P5KC und nur mit Dice, oder Kokü oder so.
Nicht bei 3,8ghz sondern bei 4,8ghz vielleicht oder eher höher.
Du hast dich da verkuckt.

Sollte ich was falschen reininterpretiert haben dann tut es mir leid.

Aber so um die 13 sec Super Pi 1M ist ein normaler Wert für 3,8ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss das es kein ASUS P5KC war womit jemand 8 sek. geschafft hat aber ein bekannter hat ein board vom letzten jahr und er hat seinen prozi auf glaube ich 4GHz gemacht daher dachte ich nur das ein Board das neuer ist mehr schafft ! wenn ich meinen auf 3,8 GHz 9x421 1,6850V im windows dann 1,57 V da ist nicht mehr viel rauszuholen ! und was macht eig. dieser Damper ?
Hinzugefügter Post:
und dann habe ich noch ein problem und zwar das cpu-z , everest usw. alle z.B.2,5GHz statt 3,8GHz auslesen siehe Link------> http://i221.photobucket.com/albums/dd22/lolomg4/gb-hb-hbmp.jpg

p.s. mann könnte niemals mit 2,5GHz 13 sek. bei Super Pi 1M schaffen das einzigste was richtig ausliest sind die systeminformationen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiDdIcK112
Mit Deiner CPU kommst Du im Leben nicht unter 12 sek. in SuperPi. 13,47 ist völlig i. O.
1,65 & 1,57 V? Du legst nicht viel Wert auf die Zukunft Deiner Hardware, oder?

Dein Board macht das einzig richtige und verweigert Dir den Dienst! Was Du machst ist nämlich Mord.
Übrigens liegt das tatsächlich daran, dass unter CPU-Settings im Bios das CPU-TM oder so aktiviert ist. Dadurch taktet die CPU bei Übertemperatur (und die hast Du mit Sicherheit) automatisch runter, um nicht beschädigt zu werden.

Nur ein kleiner weihnachtlicher Tipp: Lies Dich mal in die Feinheiten des OC im OC-Bereich des Forums ein.
 
ja ich weiss wei dieses C1E aktieviert war und ausserdem hat der ego mich dazu getrieben und das mache ich eh nie wieder weil ich nur kurz testen wollte !
 
Ansonsten solltest du dich mal dem RAM widmen hab gehört das soll weitaus mehr bringen im SuperPi.
 
sers leuts!
hat von euch schon mal einer ein nullmodem kabel angeschlossen?
habe mir ein 10pol Bochsenleiste auf 9pol Sub d-stecker geholt an das ich ein nullmodem kabel angeschlossen habe und wollte damit einen reciever flashen! aber irgendwas funzt net! es zeigt mir serial port probe error an also das selbe wie wenn ich kein reciever dran habe! allerdings wenn ich den falschen port wahle! also einen dens net giebt zeigt er mir natürlicherweise gleich n fehler an!
kann ich des irgendwie testen ob er des com erkennt?
Hinzugefügter Post:
oder muss man den com erst irgendwo aktivieren? bios? er zeigt mir im hardware com1 an ob ich was am 10pol dran habe oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
10pol Bochsenleiste auf 9pol Sub d-stecker

wo jast das kauft und weist schon mehr ? ich glaub ich hab im Bios was darüber geshen kann mich aber auch irren !

sowas fehlt mir auch noch am p5kc ! rs232 Com schnitstelle !

gruss
Nullinga
 
im conrad habe ich des gekauft!
bin leider noch so weit wie gestern!
im bios kann man anscheinend nur die ressourcen ändern! aber das bringt auch nichts!
habe mir compiep gezogen und es bringt mir ein signalpiep! wenn ich dann das nullmodem kabel anschliesse gibt es einen dauerpiep von sich! aber der reciever reagiert immer noch net!
hat jemand damit erfahrung?
 
so habs selbst gelöst!
hatte mir ja ein kabel beim conrad gekauft! an dem lags!
das board braucht ein bestimtes kabel direkt von asus(meist im lieferumfang so wars bei mir hatte es nur vergessen)!
warum weis ich zwar net aber jetzt gehts!
com funzt reciever wird erkannt!
@Nullinga: schau mal in deinen boardkarton nach da habe ich meins gefunden ;-)
 
hmm bei mir nix zu finden habt ihr ne ahnung wo ich das teil herbekomme ?

in dem handbuch bei mir steht das was aufm Bild ist


gruss
Nullinga
 
KA!
direkt von asus?
habe im ebay einen gefunden der schreibt für asus dazu!
weis aber nicht ob des noch da iss!
 
Ahoi Community,

bei meinem letzten ASUS-Motherboard gab es noch das Problem, dass der Windows-BIOS-Flasher nicht funktioniert hat, wenn eine Soundkarte von CREATIVE installiert war (Treiberproblem; Deinstallation der CREATIVE-Treiber hat Abhilfe geschafft - aber das kann´s wohl kaum sein): funktioniert diese Kombination inzwischen?

Mein MSI - ist im Prinzip naemlich zwar prima, hat aber etwas ganz aehnliches aufzuweisen: entweder das aktuelle CCC von ATI oder die Monitoringsoftware von MSI, aber nicht beides. "Loesung" von MSI: alten ATI-Treiber verwenden. Dumm nur, dass der meine 3850er noch nicht kennt ...

Betreibt irgendwer hier es im CROSSFIRE-Modus?

Danke im voraus sagt der

JePe
 
Ahoi Community,

bei meinem letzten ASUS-Motherboard gab es noch das Problem, dass der Windows-BIOS-Flasher nicht funktioniert hat, wenn eine Soundkarte von CREATIVE installiert war (Treiberproblem; Deinstallation der CREATIVE-Treiber hat Abhilfe geschafft - aber das kann´s wohl kaum sein): funktioniert diese Kombination inzwischen?

Mein MSI - ist im Prinzip naemlich zwar prima, hat aber etwas ganz aehnliches aufzuweisen: entweder das aktuelle CCC von ATI oder die Monitoringsoftware von MSI, aber nicht beides. "Loesung" von MSI: alten ATI-Treiber verwenden. Dumm nur, dass der meine 3850er noch nicht kennt ...

Betreibt irgendwer hier es im CROSSFIRE-Modus?

Danke im voraus sagt der

JePe

´Tschuldigung fuer´s quengeln - aber die Frage ist mir a bisserl wichtig. Betreibt irgendwer hier dieses Motherboard mit einer X-Fi und kann den Windows-Flasher von ASUS benutzen?

Danke sagt der

JePe
 
benutz doch den flasher im bios das ist wesentlich einfacher. glaub bei mir ging das auch nicht hab auch nícht x-fi.
 
so habs selbst gelöst!
hatte mir ja ein kabel beim conrad gekauft! an dem lags!
das board braucht ein bestimtes kabel direkt von asus(meist im lieferumfang so wars bei mir hatte es nur vergessen)!
warum weis ich zwar net aber jetzt gehts!
com funzt reciever wird erkannt!
@Nullinga: schau mal in deinen boardkarton nach da habe ich meins gefunden ;-)


alos ich weis ja ned was du fürn Board hast aber bei mir und auch laut Handbuch ist das nicht dabei !

hab heute mein Com1 Slotblech bekommen und werds gleich mal einbauen !

gruss
Nullinga
 
gibts dannn verschieden Verpackeungen von P5KC ?

komisch komisch

gruss
Nullinga
 
Mittlerweile laeuft die Kiste (halbwegs) ...

... wie aktiviere ich fuer die S-ATA-Festplatten den AHCI-Modus? Sowohl bei GIGABYTE als auch MSI gab es dafuer eine Option im BIOS; beim P5KC von ASUS finde ich die nur fuer die per JMicron realisierten Ports.

Gruesse vom

JePe
 
´Tschuldigung fuer´s quengeln - aber die Frage ist mir a bisserl wichtig. Betreibt irgendwer hier dieses Motherboard mit einer X-Fi und kann den Windows-Flasher von ASUS benutzen?

Danke sagt der

JePe

Ich habe das Board in Verbindung mit einer X-Fi Platinum in Betrieb und habe gestern über Asus Update im Win XP ein Bios Update gemacht.

Funktionierte einwandfrei ;)
 
Configure SATA As: AHCI

gg das würde mich auch intressieren !

aber evtl hilft dir ja das weiter wenn du das selbe vorhast wie ich ;)
so gings bei mir !

ne Super Anleitung !
http://xiwen.de/blog/

gruss
Nullinga
 
Den Punkt gibt´s (jedenfalls in dieser Form) in meinem BIOS nicht - alles, was zur Verfuegung steht, ist IDE.
 
Hallo

Jetzt hoffe ich, dass die P5KC Spezialisten noch in den Sammelthread gucken
Ich habe alle 32 Seiten brav durchgelesen aber mein Problem nicht lösen können

Mein System:
Thermaltake 700W
Beantech Igloo 9 Tower
Asus P5KC inzwischen mit BIOS 904
Core2Duo E6750, 1333FSB, 2.66GHz 2x
Apacer DDR2 1GB 800MHZ PC6400
(MajorChip, CL5, 240pin)
Gigabyte NX8600GT
4x Sata-Platten intern

Alles andere ist ausgebaut
Die DDR2 sind wie im Thread erwähnt inzwischen in den Schwarzen

Mein Problem:
Ich kann im BIOS nichts verstellen, speichern
Er startet dann nicht mehr, schwarzer Monitor
Es hilft nur ein Reset des RTC RAM
Dann mehrere Starts mit neu stellen der Systemuhr
Dann wieder mehrere Startversuche………………………………

F1 und anschliessendes Speichern
Ablauf wie oben

Mit F2 kann ich den PC dann starten

CMOS Batterie ist ganz neu

Die Probleme habe ich seit anbeginn, Board gekauft am 31.12.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Danke
Rhianna
 
Hi Rhianna! Hat irgendeine der Komponenten vorher schon einmal in einem anderen Rechner gelaufen?
Ich gehe davon aus, dass das Netzteil einen 24poligen Anschluss hat, richtig? Ist der zusätzliche 4-pin-Anschluss an der CPU auch angeschlossen?
Da du ja brav :d gelesen hast: Könntest auch Du irgendwelche Kurzschlüsse zwischen Board und Gehäuse haben? Hast Du schon versucht, das Bios nochmal zu flashen? Hast Du die Möglichkeit, anderen Speicher oder eine andere GraKa irgendwo auszuleihen?

Wenn Du im Bios auf die Hardware-Monitoring-Seite gehst (wo die Lüfter eingestellt werden etc.), was ziegt der da für Temperaturen an?
Welchen FSB und welche Timings hast Du eingestellt bzw. nimmt sich das Board?

Such mal im Web einen Link auf den Speicher, den Du hast. Kann ihn bei Geizhals nicht finden und - so abgedroschen das klingen mag - er ist für mich Kandidat Nr. 1 als Störenfried.
 
also dass ich das richtig verstehe, das Bios speichert keine Änderungen?

mal die einfachsten Dinge ausprobiert, wie z.b nur den Sound abschalten und gucken ob es speichert?

oder hast du direkt viel verstellt und kann es vielleicht sein dass die neuen Einstellungen mit der Hardware nicht laufen?

EDIT: Scamps war schneller... :-P
 
super,

schon mal Danke das ihr Euch mir annehmt

also, nee nix verstellt nur Systemzeit
und mal versucht die Bootoptionen zu verändern
danach war Ebbe
und ich fing die Procedur von vorne an, dauert oft bis zu 20 Min bis ich dne PC wieder hochfahren kann

@Scamps
hier mal die Daten
langsam glaube ich es auch
ABER, der Laden verkauft diese Konfiguration eigentlich fast Standardmässig


Apacer kündigt seine neuen DDR2-800 Unbuffered DIMM Speichermodule an!
- 1GB
Diese 240 Pin Module eröffnen mit ihrer Bandbreite bis 12,8 GB/s (PC2-6400, Dual-Channel) neue Dimensionen der Geschwindigkeit. Sie sind insbesondere für Hochleistungs-Workstations und -Desktops mit zukünftigen high-end Chipsätzen entwickelt worden.
Die Apacer DDR2-800 Speichermodule sind mit 32Mx8 DDR2 (FBGA) Chips bestückt, wobei wie bei allen Apacer Produkten ausschließlich hochqualitative Speicherchips von namhaften Markenherstellern verbaut werden. Das innovative Leiterplatten-Design in sechs Lagen erfüllt höchste Anforderungen in Bezug auf Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Die Apacer DDR2-800 Unbuffered Speichermodule sorgen für optimale Systemstabilität selbst bei hoher Belastung und sind somit die beste Lösung für High-End Computersysteme der neusten DDR2 Generation.
Jetzt kommt DDR2 ins Spiel: Es soll bei niedrigerem Stromverbrauch höhere Taktfrequenzen und größere Bandbreiten erlauben – bis hinauf zu DDR2-800 (PC2-6400)
DDR2-800: 2 * 64 Bit Busbreite * 200 MHz Core-Takt * 4 Datenpakete / 8 = 12800 MB/s
Vergleich der DDR2 Speicher
Speichertyp Taktrate Bezeichnung Bandbreite Single-Channel Bandbreite Dual-Channel
DDR2-533 266 MHz DDR PC2-4300 4.266 MB/s 8.533 MB/s
DDR2-667 333 MHz DDR PC2-5300 5.333 MB/s 10.666 MB/s
DDR2-800 400 MHz DDR PC2-6400 6.400 MB/s 12.800 MB/s
Produkteigenschaften
• High-Speed Datentransferrate mit bis zu 12,8 GB/Sekunde (Dual-Channel)
• 1,8 Volt-Betrieb; verringerter Stromverbrauch um ca. 50%
• Geringes Signalrauschen bei hohen Geschwindigkeiten durch On-Die Termination (ODT)-Technologie
• 6-Lagen Leiterplatte
• Verbesserte elektrische und Wärme-Leiteigenschaften durch FBGA Chip Packaging
• Lebenslange Garantie
Hinzugefügter Post:
kann ich die Daten die ihr wollt auch ersehen, wenn ich kein REboot mache?
sobald ich das wieder anfange, brauche ich ewig bis ich den PC wieder oben hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung ist nur Blabla, als was wird der erkannt? DDR800? CL5? Subtimings? Was ist mit meinen anderen Fragen?
Falls Du gaaanz exakte Hilfe für Dummies brauchst, sag´s ruhig. Waren wir alle mal, vereinfacht jetzt die Fehlersuche aber drastisch.
Hinzugefügter Post:
Haaaalt! Fällt mir jetzt gerade erst auf:
4 S-ATA-Platten hast Du dran? Stöpsel mal direkt die 3 ohne Systempartition wieder ab - bzw. die beiden, wenn du ein Raid laufen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh