[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da müssen wir gar nicht drüber streiten. Meine Aussage ist unmissverständlich und beinhaltet kein Overclocking. Für Overclocking habe ich das 450W Netzteil vorgeschlagen. Finde Dich endlich damit ab, dass Du mir wieder keine Falschaussage anheften konntest :d :p

Was schafft denn Deine CPU nun eigentlich maximal auf dem P5KC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:p
Habe bislang "nur" die 3600 bei 1,5375 V im Bios, 1,5 V Idle = 1,45 V Last getestet. Mehr Strom gibt´s erstmal nicht, deshalb wohl auch kein höheres OC. Ich teste die Tage nochmal, muss erstmal noch ein paar Optimierungen erledigen (z. B. nochmal neuen Lüfter ins NT).
Der ganze Umbau jetzt war wirklich relativ aufwändig und momentan habe ich nicht mehr gaaaanz so viel Lust zum Schrauben...

HI ZUSAMMEN

also ich wollte auf 4GB RAM aufrüsten momentan habe ich CORSAIR TWIN2X2048-6400C4. Meine Frage soll ich noch mal 2x1 GB CORSAIR TWIN2X2048-6400C4 oder 2x2GB A-Data Vitesta Extreme Edition, DDR2 800, CL4

was ist beser für das Board

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hatte diesen Speicher doch hier in 4x1 GB, oder?

Gäb´s die Suchfunktion hier noch bzw. wieder, wäre das schnell erledigt :motz: , aber so mußt Du wohl selber im Thread suchen.

Generell würde ich nach meinen Erfahrungen und dem was ich gelesen habe von Problemen anderer Leute eher 2x 2 GB einsetzen (in den schwarzen Slots, natürlich). Die A-Datas wären da wohl eine gute Wahl, wenn Du nicht schwer OCen willst.

HI ich wollte gerade Raid 0 bei dem Board einrichten nur find ich iwi nicht die richtigen einstellungen

MfG

HQ

Mit Raid könntest du Probs bekommen. An sich unterstütz das Board kein Raid.
Es besitzt nur eine ICH9 und keine ICH9R für Raid !

MFG XFX-XXX

Bezüglich Raid ist alles, aber auch wirklich alles im 1. Posting erklärt. Einfach mal danach suchen!

Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem P5KC Mainboard:
Sobald ich Fenster verschiebe, scrolle oder einfach nur Doppelkicke höre ich ein komisches Knirschen auf meinen Kopfhöreren. Auch wenn ich nichts drücke ist ein gewisses Rauschen im Hintergrund zu hören. Hat jemand das gleiche Problem wie ich und kennt eine Lösung?
Treiber von Realtek sind auf den aktuellen Stand.
Auf Dauer nervt dieses penetrante Geräusch doch ein wenig.

danke schonmal im Vorraus

@ra$H
Habe nicht den Hauch einer Ahnung, bei mir keine Probleme. Könnte es vielleicht an den Kabeln liegen - oder hast Du die Lautsprecher direkt am Monitor stehen (Störgeräusche wg. Magnetfeldern ...)?

@HQ
Und hast Du´s jetzt versucht mit dem Raid?

@35712
Na ja, soooo viel steht ja da nicht. Hast Du schon irgendwo von irgendwem gelesen, der Raid versucht hat auf dem P5KC? Ich nicht ... dabei müßte es ja eigentlich gehen.

@ ra$h

Ich hatte das gleiche Problem bei Surroundeinstellungen mit meinem Medusa. Ich habe nicht lange geforscht -> XFi Xtreme Music rein -> Prob hat sich erledigt.

Hatte das gleiche Prob auch schon auf meinem A7N8Xe Deluxe.....

Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem P5KC Mainboard:
Sobald ich Fenster verschiebe, scrolle oder einfach nur Doppelkicke höre ich ein komisches Knirschen auf meinen Kopfhöreren. Auch wenn ich nichts drücke ist ein gewisses Rauschen im Hintergrund zu hören. Hat jemand das gleiche Problem wie ich und kennt eine Lösung?
Treiber von Realtek sind auf den aktuellen Stand.
Auf Dauer nervt dieses penetrante Geräusch doch ein wenig.

danke schonmal im Vorraus

Meine Vermutung: Entweder Soundkarte oder Grafikkarte. Würde beides mal austauschen.

hmm also ich benutze die onboard soundkarte, die kann ich schlecht austauschen :)
und wie kann eine grafikkarte für das komische Knirschen verantwortlich sein?

an scamps: also die Option mit den Kabeln kann ich nicht ausschließen, jedoch sind die doch isoliert (dh wieso sollte da ein Störgeräusch enstehen)
Und nein ich habe keine Lautsprächer direkt am Monitor stehen ( -> Headset :) )

Hab jetzt auch mal versucht, das Headset an verschiedenen Audioausgängen anzuschließen, überall das gleiche Knirschen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Grafikkarte ist eine Vermutung und für den Fall dass Du eine zweite zur Hand hast, würde ich das mal testen.

Onboard...hmm...damit habe ich gar keine Erfahrungen gemacht...

also was ich bisher rausbekommen habe: Sobald ich den Headsetstecker reinstecke und dann in den Optionen von Soundprogramm "Audioausgang" eingebe, ist das Brummen bedeutend weniger, aber insgesamt muss ich fast alle Soundregler auf hoch stellen um überhaupt etwas zu hören.
Zum Vergleich kann ich auch "Kopfhörer" einstellen, das ist zwar bedeutend lauter aber genau da tritt dann das sehr laute Knirschen auf!

Vllt noch ein anderer Ansatz: Kann vllt der Soundtreiber, den ich direkt von der Asus page habe, evtl fehlerhaft sein?

achso: hab leider keine 2nd Grafikkarte am Start

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein prblem und zwar hab ich das p5kc mit einem e6750 und team memory speicher 800mhz. da läuft alles super auch bis 3,3 ghz aber danach hab ich nur noch im aquamark 75k punkte und vorher immer so 178k punkte. achso vcore liegt bei last bei 1,4v.
bitte helft mir !!!
ps alles prime stable

ich danke euch schonmal im vorraus

edit: kenn jetzt das problem das mainboard hat die pcie auf 1x runtergefahren mit der erhöhung der pcie spannung auf 105 läuft es jetzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
@35712
Ich kann mir vorstellen, dass Du noch weniger Zeit hast als alle anderen derzeit, aber:
Werde mir zur Bändigung des Q6600 (und NUR DAFÜR, nicht für GraKa oder sonstwas) jetzt eine Wasserkühlung zulegen, die hoffentlich so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Habe nämlich scheinbar alle WaKü-Freunde dieser Welt gegen mich aufgehetzt.
Na egal. Frage an Dich als bekanntermaßen Alleswisser und Besserkönner:
Weil ich weder Platz im oder am Gehäuse noch Lust auf Experimente und wochenlange Basteleien unter Wasser habe, habe ich mir diese externe Dualradi-Lösung bestellt.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2128_Kailon-Omega-240-Retail.html
Sieht leidlich vernünftig aus, ist einfach zu montieren, leistungsmäßig wohl höchstens Oberliga, aber: Sollte reichen für 60° Coretemps bei 3600/1,4 V. Falls nicht, kommt in den Kreislauf noch ein zusätzlicher 120er Radi für hinten ins Gehäuse.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1491_Watercool-HTF3-120-Single-X.html
Wie hoch sind meine Erfolgschancen? Bin ich wirklich so blöd?

Hallöchen,

wollte heute mal ein bisschen an der Taktschraube spielen, dabei is mir aufgefallen, dass jegliche Einstellung über FSB 450 zu Fehlern bei Memtest ab genau 10:30 minuten führt. Irgendwelche Einstelltipps?

Am Speicher liegt es definitiv nicht ,der machte auf einem anderen Board locker 940 mhz mit (höher nie getestet). Auch entschärfte Timings bringen nichts. Ist das Board da einfach am Ende? oder gibts vielleicht einen Trick mit den Spannungseinstellungen? Was auch immer, bin für jede Hilfe dankbar

EDiT: Hat sich bereits wieder erledigt.... ein Subtiming des Speichers war für den Fehler verantwortlich

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert ... 480 sollte locker drin sein, eher mehr.

hi

ich habe eine frage und zwa wenn ich im bios beim board 1.250 V einstelle und hochfahre zeigt er mir überall ( Speed Fan,everest,cpu-z) 1.2000 V an ist das normal ?

Ich hab das Board zwar nicht aber derartige "Probleme" bei Onboard-Sound sind durchaus üblich ziemlich egal bei welchem Chip, hatte ich bei mir auch wenn ich übertaktet hab und dann die Maus bewegt hab.

Was gibt es eigentlich sonst für Alternativen mit P35-Chipsatz, DDR2-Slots und DDR3-Slots ?
Das LAN-Problem und die kleine Heatpipe kühlen meine Kauflust irgendwie ab.^^

Ok so weit so gut dann habe ich noch ein problem und zwar wenn ich im Bios 388 FSB und einen Multi von 9 mit 1,3250 V alles andere auf aut kommt er nicht ins Bios muss ich noch mehr einstellen ?

brauche hilfe

mfg RIDdIcK112

ok Danke ich habe es selber hinbekommen der brauchte nur mehr Volt kannst ja mal gucken

http://i221.photobucket.com/albums/dd22/lolomg4/hg-h.jpg
Hinzugefügter Post:
habe noch ein prob und zwar ich bekommen mein E6600 nicht über 3.8 GHz @ 1,6 V im Bios und im windows 1,57 V habe nur cFSB verändert multi so gelassen und voltzahl geändert muss ich noch was verändern ? damit ich weniger Volt geben muss weil knapp 1,6 V mit WaKü ist mir zu viel !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal deine CPU ist einfach am Ende 3.8 GHz ist schließlich auch kein schlechter Wert.

ja aber da muss nochmehr beu rauskommen schließlich hat meiner bei super pi 13.47 sek. und mach anderer hat 8 sek. also !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh