Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vor kurzem habe ich mir das Asus P5KC Board geholt, in der Hoffnung nun endlich ein vernünftiges Mainboard zu haben. Nachdem ich mir auch entsprechenden Arbeitsspeicher (4x 1GB Crucial Ballistix PC2-8500) gekauft habe, ging erstmal gar nichts. Ich drückte auf den Knopf, der PC fährt hoch und ich seh nichts. Toll denk ich, bau mein Arbeitsspeicher bis auf einen komplett aus und es funktioniert. Also probier ichs nocheinmal und nocheinmal, bis ich auf 2GB RAM komme. Also schnell mal ein BIOS Update gemacht und siehe da, der PC akzeptiert 3 RAM Plätze. Das heißt ich habe 3 DDR2 Steckplätze besetzt, einer noch frei (Der erste Gelbe links). Steck ich da einen rein funktioniert gar nichts mehr. Also ein wenig rumprobiert und folgendes rausgefunden: Der erste DDR Steckplatz (also der Gelbe links) funktioniert nur dann, wenn ich im linken schwarzen Steckplatz keinen Arbeitsspeicher drin habe. Sind die beiden anderen auf der anderen Seite belegt, so habe ich jedoch nur 2GB Speicher (müssten ja 3 sein) und beim booten steht "Single Modus...". Habe ich jetzt jedoch anstatt in dem Gelben alle in den Schwarzen und im zweiten Gelben drinnen, erkennt er 3 GB und den "Dual Modus". Meine Frage: Wie schaff ich es jetzt den ersten gelben steckplatz (also den ganz links) auch zum laufen bekommen? Ich habe echt alles im BIOS versucht und würde mich über jede Hilfe freuen.