[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chappert

Ein paar Seiten weiter Vorne steht wie es geht. (S39).

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmhhh also lese immer nur das sie es geschafft haben
aber keiner erklärt wie er es gemacht hat :shake:

Hinzugefügter Post:
alles klar ich war zu blind, habs jetzt und werd dat mal testen wenn ick zeit hab

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mein bios erfolgreich zurück geflasht auf 0903

hab im bios 1066 + 5-5-5-15 + 2,2v eingestellt und siehe da mein rechner
starten voll durch

ich könnt euch knutschen :hail:

hätte jetzt noch eine sache, kann mir einer nen ordentlichens memtest tool empfehlen...

Hinzugefügter Post:
also BF2 läuft schon mal ohne abzustürzen dat is schon mal viel wert...

würde aber dennoch gerne testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich korrigieren...

mein pc läuft doch net stabil, er stürzt von zeit zu zeit mit nem blue screen ab
ich denk mal ich muss mal die timing oder den volt wert verändern

werd mal ein wenig testen und mich dann wieder melden
 
läuft auf dem P5KC eine 8800 GT 512 G92, weil diese graka ja PCIe 2.0 ist und der Steckplatz nur 1.0 oder so, also läuft PCIe 2.0 ?
 
ja ne 8800 gt läuft ohne probleme und läßt sich auch wunderbar ocen :d
 
servus,
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Corsair RAM gemacht?
(CM2X2048-8500C5D) ver. 1.1
Ich bekomm ihn nicht zum laufen mit beiden Modulen. Ein Modul läuft ohne Probleme.
Habe auch beide Module schon einzeln mit memtest86 getestet, sind beide ok.
 
servus,
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Corsair RAM gemacht?
(CM2X2048-8500C5D) ver. 1.1
Ich bekomm ihn nicht zum laufen mit beiden Modulen. Ein Modul läuft ohne Probleme.
Habe auch beide Module schon einzeln mit memtest86 getestet, sind beide ok.

wieviel volt hast du eingestellt ?
 
Hallo habe das Board auch und wollte Fragen wie weit ich das übertakten kann mit meiner Konfiguration.

Q9300,BFG GeForce 9800GX2,4GB RAM (Kingston),Vista Ultimate 64bit,Phase22,und natürlich P5KC.

Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe
 
muste austesten ... jede cpu geht anders ... also schön langsam anfangen ....
 
hallo, ein wahnsinn wieviel leute zu diesen mainboard schreiben, alle achtung.
ich habe dieses board ebenfalls, nur bin ich nicht ganz zufrieden mit den oc ergebniss wobei ich mir extra die 1 wahl arbeitsspeicher von seite 1. gekauft habe (Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066).

Natürlich habe ich sie in den schwarzen slots. aber sie werden nicht auf 1066 erkannt sondern nur als 800er.

mein system:
e6850 @ 3465 MHz (7x495) ram wie gesagt der crucial, höher als 990 bekomme ich nicht hin, wenn ich mehr saft gebe kommt bluescreen. Vista 64bit, ati 4870 oc von msi.

vileleicht hat jemand tipps weil nen 3850 hat ne menge potenzial.

Hatte ihn mit nen asus p5n32 e sli auf 3600 laufen ohne irgendwas einstellen zu müssen auser die 20% oc im bios mit cellshock v2 ram @ 800

vielen dank im vorraus für eure antworten
 
hab mal ne Frage zum p5kc. Ab welcher Bios Version werden 45nm Prozessoren unterstützt? Stelle mir grad nen PC zusammen und will nen e8500 aufs Board setzen.
 
Hi, ich hab ein Problem mit dem Board. Sehr oft kommt von Windows die Meldung, dass das ich ein Audiokabel in den Audioausgang gesteckt habe. Das stimmt aber nicht! ;-)

Die Meldung kommt sehr oft, und dadruch fliege ich aus jeden Spiel, bzw jedem Vollbildprogramm raus. Ist der Fehler bekannt? Oder hat mein Board ein "Hau weg"?
 
Hallo zusammen,
mein rechner macht wieder zicken :-(
ich habe manchmal das problem bei booten das wenn ich ihn anmachen nach 2sec gleich der lüfter der graka auf 100% aufdreht und nix weiter passiert..
auch die status LED (grün) am rechner bleibt aus.
nur die rote LED für die HDD arbeitet.
net mal ein pipen bringt er..
ich muß ihn min.15-20 mal ausschalten und irgendwann gehts dann wieder und
dann sagt er mir gleich am anfang "Overclocking failure. Press F1 to Enter Setup....)
Nein ich habe nix übertaktet,is noch alles original.
kann mir jemand helfen?
was kann das sein?
das problem is das es nicht ständig is,nur manchmal und jedesmal beim kaltstart.
bin für jede Hilfe dankbar.
 
@[BaRt]

Verwendest du den Board Soundchip? (Realtek).
Wenn JA, lade dir die neuesten Treiber von Realtek runter und installiere diese.

Ich hab das Problem noch nie gehabt; aber neue, aktuelle Treiber wirken oft Wunder!

lG
 
Ja, hab den normalen Treiber. Ich lad mir mal den neuen runter. Danke für den Hinweis
 
Hi ! Hat jemand eine Ahnung wie ich bei dem p5kc den PC komplett ausschalte sprich das kein standby strom mehr durch läuft, da sonst die angeschlossenen USB Geräte (LED's) leuchten obwohl ja der PC aus ist.
Gibt es da einen Jumper oder eine Bios einstellung ?? hab jetzt schon fast ne Stunde das Handbuch durchforstet aber nichts gefunden.
Die einzige Möglichkeit bis jetzt ist den Strom komplett auszuschalten, indem ich am Netzteil den Schalter umlege.
Würde mich sehr über eine Atwort/Hilfe freuen.
 
@craysee

Was spricht gegen deine eigene Lösung zu deiner Frage ?
Stecker rausziehen geht auch.

Echt ? eine Stunde hast dafür gebraucht ;-)
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

lG
Hinzugefügter Post:
@Spawn13

Ich hatte das selbe Problem.
Es lag eindeutig am Speicher (deine Corsairs hatte ich auch, 4x 1Gb), ich bin dann auf 2x 2Gb Geils umgestiegen und weg war das Problem.

lG
CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.20 GHZ (8*400) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v | GRAFIKKARTE Asus 3870 (820MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium SP1 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chripa + alle ;)

Also gibt es wirklich keine andere Möglichkeit die USB Wake up bzw. Schlaffunktion im Bios bzw. mit nem Jumper zu deaktivieren ?

.. weiss ja nicht ob das meinem Schatzi so gut tut, dass Netzteil immer abzuschalten, dachte vielleicht das dann wieder beim Einschalten irgendwelche Stromstöße meinem PC schaden könnten auf dauer gesehen bzw. die Mainboardbatterie schneller ausgelaugt ist.
 
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vor kurzem habe ich mir das Asus P5KC Board geholt, in der Hoffnung nun endlich ein vernünftiges Mainboard zu haben. Nachdem ich mir auch entsprechenden Arbeitsspeicher (4x 1GB Crucial Ballistix PC2-8500) gekauft habe, ging erstmal gar nichts. Ich drückte auf den Knopf, der PC fährt hoch und ich seh nichts. Toll denk ich, bau mein Arbeitsspeicher bis auf einen komplett aus und es funktioniert. Also probier ichs nocheinmal und nocheinmal, bis ich auf 2GB RAM komme. Also schnell mal ein BIOS Update gemacht und siehe da, der PC akzeptiert 3 RAM Plätze. Das heißt ich habe 3 DDR2 Steckplätze besetzt, einer noch frei (Der erste Gelbe links). Steck ich da einen rein funktioniert gar nichts mehr. Also ein wenig rumprobiert und folgendes rausgefunden: Der erste DDR Steckplatz (also der Gelbe links) funktioniert nur dann, wenn ich im linken schwarzen Steckplatz keinen Arbeitsspeicher drin habe. Sind die beiden anderen auf der anderen Seite belegt, so habe ich jedoch nur 2GB Speicher (müssten ja 3 sein) und beim booten steht "Single Modus...". Habe ich jetzt jedoch anstatt in dem Gelben alle in den Schwarzen und im zweiten Gelben drinnen, erkennt er 3 GB und den "Dual Modus". Meine Frage: Wie schaff ich es jetzt den ersten gelben steckplatz (also den ganz links) auch zum laufen bekommen? Ich habe echt alles im BIOS versucht und würde mich über jede Hilfe freuen.
 
@craysee

Ich hab das mit einer Stromleiste mit Schalter gelöst, auch schon aus ökologischen Grund.
Wenn man den PC und den anderen Stromverzehrern nicht benötigt, sollte man Stromsparen. Auch ein "abgeschalteter" PC, Lautsprecher-Verstärker, Bildschirm im Standby, Drucker, usw. verbraten ein paar Watt... und es ist nicht nötig.

Schaden tuts auf keinen Fall.
Und das mit den "Stromstößen"..., da schadet eine Stromleiste mit Überspannungsschutz auch nicht.

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigManda

Zu solchen Speicher Phänomenen stehen schon viele Seiten in diesem Forum.....
4x 1Gb ist bei diesem Board nicht lustig.
(Ausser dein Board ist wirklich defekt, kannst du noch reklamieren ?).

lG
 
@chripa

echt am speicher?
das wäre das was ich am wenigsten erwartet hatte..
dachte eher das board oder das Netzteil...

wer kann mir 2x2GB speicher emfehlen,der zu 100% kompatiebel mit dem Asus P5KC ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spawn13

Bei mir laufen derzeit: 2x 2 GB DDR2 A-Data Vitesta Extreme Edition perfekt.
getestet mit 2,0v, 4-4-4-11 und 410 FSB, 1:1 Teiler.
Derzeit laufen diese mit 2,0v, 5-5-5-15 410 FSB, 12:10 Teiler. (also nicht 800 sondern 984 MHz) absolut stabil. (mehr OC hab ich noch nicht getestet)

Auch gut waren meine Vorgänger DDR2 RAMs:
2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v (GX24GB6400LDCK) nur mit OC war da fast nix.

Beide RAM Sätze waren sehr preisgünstig.

lG

CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.28 GHZ (8*410) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB A-Data Extreme @ DDR2-800 5-5-5-15 2.0v (984MHz) | GRAFIKKARTE Asus 3870 (820MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium SP1 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Zusammen
habe nicht alle seiten gelesen daher meine Frage;

Habe 2x dieses Board verbaut und bei beiden muss ich IMMER 2xStarten............beim ersten mal starten bleibt der Bildschirm Schwarz obw. der PC läuft.
Muss dann wieder ausschalten und nochmals neu starten..........gibts da eine Lösung?

Danke Euch
 
@chripa
danke,werd die 2x 2 GB DDR2 A-Data Vitesta Extreme Edition sicher bestellen,vielen dank

@Dogimann
is das das gleiche problem wie bei mir?
geht der lüfter der graka auf 100% hoch?
leuchtet die grüne Led am rechner beim start?
(nicht die am board)
 
Also bzg. der Bootprobleme, sind bei mir seit dem Bios 1203 weg , scheint wohl nicht nur neue CPU´s zu unterstützen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh