[Sammelthread] Asus P5KC (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, Intels Speedstepping verringert den Multiplikator je nach Auslastung zwischen 6 und 8. Bei 6 hast du dann diese 1998 Mhz und bei 8 die vollen 2,4 GHz.
Nachdem 3DMark06 ja die volle CPU Leistung beansprucht, wird das Programm ja denk ich die ganzen 2,4 Ghz freigeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich bin neu hier und hab mich auch schon durch etliche Seiten dieses Thema´s durchgewühlt, doch nun muss ich doch noch etwas fragen:

Also ich will mir einen neuen PC aufbauen, und hab mir schon mal das Asus P5KC gekauft.

Meine weitere Austattung, die ich gerne hätte:
-Intel Core 2 Quad 6600 oder Intel Core 2 Duo E8500
-Nvidia Geforce 8800 GT 512 Mb
-Betriebssystem mit 64bit (welches würdet ihr mir empfehlen?)
-2*2Gb DDR 2

Mein ganz großes Problem ist der Arbeitsspeicher.
Was für einen kann ich dort nehmen, damit er funkt?
geht 1066 Mhz oder muss ich bei 2*2Gb 800Mhz nehmen?

Ach ja, ich verwende ihn hauptsächlich zum zoggen.

DAnke
 
Hi!
I have bios 1105.
Kingmax 1066MHz...

i set trfc @ 60 5-5-5-18 2V - 1067MHz and pc don't start. The reason is trfc - they don't change. What i must do for set dram 1066?
 
hi, ich habe noch ein paar offene fragen:

wie verhält sich denn das board mit aktivierten stromsparmodi bei moderatem oc(3,4ghz) und leichter vcore erhöhung?

passen scythe mugen und mine drauf?

läuft das board mit diesem ram: http://geizhals.at/deutschland/a235798.html ?

hat das board irgendwelche nachteile im gegensatz zum neueren neo2-fr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal eie Frage im Forum gestellt, die ist aber wohl wegen schlechter Überschrift untergegangen...

Ich habe das Problem (und wohl etliche P5KC User auch), dass beim Starten der Rechner ab und zu bei dem XP Ladebalken Dingens (Splash Screen?) hängen bleibt.
Ansonsten läuft alles Perfekt!

Nur das Nervt doch ein bißchen.


Habt Ihr ein ähnliches Problem, bzw. scon ein Lösung parat?
Welche Firmware haltet Ihr für die beste für das Board?

Wäre sehr Dankbar, wenn jemand einen Lösungsansatz hat!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Loopy
 
das problem hab ich auch , wenn jemand eine lösung hat immer her damit
 
@Loopy Loop

Diese Eigenartigkeit gibts auch bei Vista Home Premium/32.
Ich fand noch keine Logik dahinter wann, wieso, bzw. unter welchen Umständen dieser Effekt auftritt. (Bei mir vielleicht bei jeden 8-10ten Boot).
Läuft aber nach diesem "hängen" normal weiter und bootet dann halt mit Verzögerung.

Wenn jemand eine Erklärung oder gar Lösung hat, bin ich auch sehr interessiert daran !!

CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.20 GHZ (8*400) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v | GRAFIKKARTE Asus 3870 (840MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium SP1 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft alles super,ausser das beim start der rechner an und dann wieder ausgeht und dann erst an,ich weiss nicht ob das üblich beim p5kc ist.

mfg RiDdIcK112
 
@chripa

Mit Vista habe ich es auch probiert, aber das Phänomen (wenn man es so nennen kann) besteht auch.

Meine Überlegung ist- korrigiert mich falls ich Falsch liege, dass wohl eher ein Treiber oder Sonstwas das Booten stört, weil das Bios bis zu diesem Punkt seine Arbeit ja schon getan hat....

Was mir auch nach dem Wechsel zum P5KC aufgefallen ist, dass dieses Bild mit dem Ladebalken langsam eingeblendet wird.
Und bevor der Screen vollständig da ist (Ist Blöd zu beschreiben), hängt die Kiste ab und an.

Ansonsten läuft das Board wie 'ne 1!
Aber Nerven tut es schon.

Ich hoffe es gibt noch ein paar Hilfreiche Tips von Euch!

Schönen Gruß
Loopy
 
@Loopy Loop

Genau so ist es !!!
Vielleicht komm ich noch drauf warum das so ist.

Übrigens: Jetzt hab ich das 1105 BIOS drauf, dieses eigenartige Verhalten gibt es aber ab 701, (ich hab alle dazwischen liegenden auch getestet, es war überall so). Möglicherweise ist es wirklich ein Treiber....

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft alles super,ausser das beim start der rechner an und dann wieder ausgeht und dann erst an,ich weiss nicht ob das üblich beim p5kc ist.

mfg RiDdIcK112

das hat man nur wenn im bios irgendwas nicht auf auto steht, is bei mir jedenfalls so.
 
wie verhält sich das board mit ddr3? lassen sich hohe taktraten mit dem board erzielen oder sieht es eher schlecht aus?
 
Hallo!

Evtl. habe ich das Bootproblem in den Griff bekommen.

Habe mir heute den neuesten Intel Chopsatztreiber ((9[1].0.0.100) aufgespielt.
Nach Dutzenden von Kalt und Warmstarts läuft die Kiste ohne Hänger durch.
Auch dieses eigenartige langsame Einblenden des Windows Ladebalken Dingens ist nun weg.
Auch rein Gefühlsmäßig startet die Kiste wesentlich schneller.

Ist zwar etwas zu Früh um zu Jubilieren, aber vielleicht haben wir ja Glück, und es lag wohl wirklich an einem Treiber...

Ansonsten können wir ja wieder im Chor den Fäkalgesang anstimmen!

Gruß
Loopy
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Stand der Dinge:
Nach einer kompletten Neuinstallation (Treiber,Software etc.)
habe ich ohne Ende Neustarts gemacht (Kalt/Warm/ Stecker vom Netz)
Es läuft!

Ich hoffe zwar, dass es kein Zufall ist, aber so langsam keimt in mir ein Fünkchen Hoffnung!

Gruß
loopy

Neustart, und weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loopy Loop

Ich hab auch nun den letzten Intel Chipssatztreiber (Set) installiert, (hatte vorher die "vorletzte" Version).

Schau ma einmal..... 3-4 x booten war ok, aber das sagt noch nix

lG
 
@chripa

häng hinter jede Zahl eine Null!
Ist zwar etwas Krank, aber das ist was mich wirklich genervt hat.
Der Computer läuft jetzt durch ohne Hänger!

Klar, kann alles Zufall sein, aber ich bin mittlerweile sehr Zuversichtlich das es die Chipsatztreiber waren.

Ich werde mal nach einer Woche oder so berichten.

Loopy
 
@Loopy Loop

Die "Hänger" gibts doch noch ! :grrr:
Der neue Intel Treiber brachte leider keinen Erfolg.

lG
 
Bei mir läuft es bislang 3 Tage ohne Probleme.
Einen Hänger hatte ich Gestern. Lag aber an einem USBkabel was ich nicht richtig angeschlossen hatte.

Mir fällt gerade ein, dass ich nach der Installation noch einen Eintrag im Geräte Manager " Standard OCI Bridge" der nicht erkannt wurde über Internet (Software automatisch installieren) aktualisiert habe.
Check das doch auch mal!

Loopy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loopy Loop

Du meinst wahrscheinlich statt "Standard OCI Bridge" -> Standard PCI Bridge", die ist bei mir ohne Probleme erkannt worden und auch auf aktuellen Stand.

Ich glaub immer mehr das es nach div. Aktionen mit System Tools (Systemsäuberungen, ect.) bzw. nach defragmentieren auftritt.

Ich schau weiter....

lG
 
Ok, werde mal alles laufen lassen was xp mitbringt, und dann mal ein paar Neustarts machen.
Hinzugefügter Post:
@Chripa

Datenträgerbereinigung, Defrag, Suche, Taskmanager laufen lassen, zigmal Neustart.
Läuft.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an Zufall.
Welchen Chipsatztreiber hast Du denn genau installiert? Du schriebst: Set

Gruß
Loopy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loopy Loop

Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1008
4. Juni 2008, Win2000/XP/XP x64/Vista -> sollte der Neueste sein.

PS: Defrag und sowas ist es nicht, ich hab diese Eigenartigkeit jetzt auch grad wieder beim booten gehabt. Dieses warten bis sich der Ladebalken zum bewegen beginnt nervt. :fire: Ich hab wirklich keine Idee mehr...

lG

CPU Intel Core 2 Duo E6750 @ 3.20 GHZ (8*400) | CPU-KÜHLER Arctic Cooling Freezer 7 Pro | MAINBOARD Asus P5KC | RAM 2x 2 GB Geil @ DDR2-800 5-4-4-12 1.9v | GRAFIKKARTE Asus 3870 (850MHz/1150MHz) | HDD Seagate ST3500630AS | DVD-BRENNER Samsung SH-S203N | SOUND P5KC| GEHÄUSE 3RSystem | NETZTEIL Seasonic S12II 500W | MONITOR 19" Samsung 950b | OS Windows Vista Home Premium SP1 32 bit | LEITUNG DSL 16000
 
@Chripa

Glaub man, dass kriegen wir auch noch hin!

Vielleicht haben wir hier im Forum ja jemanden (Händler, Distributor) der sich der Sache annehmen könnte, und mit Asus in Kontakt treteten kann!
Als Otto Normal User kriegt man sowieso nur die Hiwi Studenten aus der Hotline ans Rohr. ( Ich spreche aus Erfahrung! In meiner Branche isset nicht anders!)

Bevor ich übrigens die Neuinstalltion mit den Chipsatztreibern gemacht habe, habe ich sämtliche Geräte mit einer neuen Firmware versehen! ( Brenner, Soundkarte (RME-Audio Hammerfall etc)
Vielleicht hat das auch damit beigetragen!

Gruß
Loopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh