[Sammelthread] Asus P5N-D (nForce 750i)

Sammelthread zum ASUS P5N-D


1.Spezifikationen:

CPU:

Intel Socket 775 Core™2 Quad/Core™2 Extreme/Core™2 Duo/Pentium® Extreme/Pentium® D/Pentium® 4 Processors
Compatible with Intel® 05B/05A/06 processors
Support Intel® next generation 45nm CPU

Chipsatz:

NVIDIA nForce 750i SLI

FSB:

1333/1066/800 MHz

Speicher:

4 x DIMM, Max. 8 GB, DDR2 800/667/533 Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture

Erweiterung Steckplätze:

2 x PCIe 2.0 x16
- Single VGA mode: x16
- SLI mode: Hardware ready for x16, x16
2 x PCIe x1
2 x PCI 2.2

SLI:

Support two identical NVIDIA SLI-Ready graphics cards (Hardware ready for x16, x16)

Festplattenanschlüsse:

1 xUltraDMA 133/100/66/33
4 xSATA 3 Gb/s ports NVIDIA MediaShield™ RAID: Support RAID 0,1,0+1,5,JBOD span cross Serial ATA drives

LAN:

NVIDIA nForce® 750i SLI built-in Gigabit MAC with external PHY

Audio:

Realtek ALC883 8 -Channel High Definition Audio CODEC
Coaxial / Optical S/PDIF out ports
Support Jack-Sensing, Enumeration, Multi-streaming

IEEE 1394:

VIA6308P controller supports 2 x 1394a ports (one at mid-board; one at back panel)

USB:

8 USB 2.0 ports (4 ports at mid-board, 4 ports at back panel)

Rückwärtige Anschlüsse:


1 x Parallel
1 x PS/2 Keyboard
1 x PS/2 Mouse
1 x IEEE 1394a
1 x LAN(RJ45) port
4 x USB 2.0/1.1
8 -Channel Audio I/O

Interne Anschlüsse:


2 x USB connectors support additional 4 USB ports
1 x Floppy disk drive connector
1 x IDE connector
4 x SATA connectors
1 x IEEE 1394a connector
1 x CPU Fan connector
1 x Chassis Fan connector
1 x Power Fan connector
1 x S/PDIF Out connector
1 x4-pin ATX 12V Power connector
1 x 24 -pin ATX Power connector
Front panel audio connector
Chassis Intrusion connector
CD/AUX audio in
System Panel Connector

Zubehör:

SLI connector
SATA cables
IDE cable
FDD cable
ASUS Q-shield
2-port USB 2.0 module
2 in 1 ASUS Q-Connector kit
1 x Optional Fan for Water-Cooling or Passive-Cooling only
User's manual

Support CD:

Drivers
ASUS PC Probe II
ASUS AI Suite
Anti-virus software (OEM version)
ASUS Update

Abmessungen:

ATX, 30.5 cm x 24.5 cm


2.Treiber & BIOS:

Die aktuellsten Treiber und das aktuellste BIOS für das Mainboard findet man unter folgendem Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-D


3.Fragen & Antworten

Frage: Wieso bekomme ich immer einen Bluescreen mit der Fehlermeldung das die nvgts.sys defekt sei?
Antwort: Unter XP32Bit und Vista 64Bit darf man die Sata-Treiber nicht mitinstallieren, diese Treiber verursachen den Fehler.

Frage: Wieso stürzt mein PC öfter ab, wenn ich Videos anschaue? Es bilden sich auf dem Bildschirm bunte Streifen und nichts geht mehr.
Antwort: Bei XP unter: "Systemsteuerung" -> "Anzeige" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Problembehandlung" -> den Haken bei "Write Combining aktivieren" entfernen. Dann kann man zumindest noch weiter am Rechner arbeiten wenn die Videos abstürzen. Das Problem verursacht wahrscheinlich der Forcewaretreiber bei 8800er Grakas.
Bei den neuen Forcewaretreibern, die Anfang Mai erscheinen, soll das Problem behoben sein.

Frage: Wieso zeigt mir CPU-Z einen zu niedrigen Takt meiner CPU an?
Antwort: Wahrscheinlich ist "C1E" im BIOS aktiviert, dadurch taktet der PC zum stromsparen runter. Sobald die CPU unter Last ist, taktet sie wieder voll.

Frage: Wo bekomme ich das Mainboard am günstigsten?
Antwort: http://geizhals.at/deutschland/a303460.html
 

Anhänge

  • p5n-d.jpg
    p5n-d.jpg
    44 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich verzählt, sind 4 kurze!
Jetzt weiß ich auch, warum es kam ^^
Ich hatte CPU Fan Warning im Bios an, da ich aber nen Passiv Kühler drauf hab, kam kein Signal am Fan-Port und deshalb kein Boot ^^


Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch das neue 0601er BIOS drauf gepackt. Problem besteht mit den Videos weiterhin:( Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf das Board, bin nur zu faul ein neues einzubauen...

Dann überwinde Deine Faulheit, es lohnt sich! :)

Mein neues :hail: Gigabyte-Board :hail: mit Intel P35 für schlappe 50 EUR läuft wie geschmiert, keine Abstürze, keine Fehler, nix! So weit wird Asus auch mit dem x-ten BIOS Update mit dem P5N-D nicht kommen...
 
Also ich habe mit dem P5N-D kein Prob,läuft wie geschmiert,hatte auch noch nie aussetzer bei der Wiedergabe von Filmen oder beim Zocken,nur das erste BIOS war Scheiße da es mit meinen G.Skill nicht funzte,aber nach dem Flashen war da nix mehr mit Zickerei!
 
Hi. Bin bestitzer des Besagten Boards(mit aktuellstem Bios).
Und ich hab n echtes Problem. Hab regelmäßige Abstürze.
Aber erstmal zu meiner Konfig:

Intel Q6600
3GB GEIL Black Dragon
2x 8800 GT SLI
SoundBlaster Audigy 2

Also das ist folgendermaßen. Gelegentlich kommt es vor das mein Rechner komplett einfriert. Bild bleibt stehen,und die Maus geht nicht mehr. dann stellt auch die tastaur ihren dienst ein, dann steht der ganze rechner. dagegen hilft dann nur noch ein reset.
das kommt nicht regelmäßig vor. aber es nervt schon sehr.
und meist nur dann wenn die cpu mehr zu tun bekommt.
 
280gtx probleme

Hallo,


ich bin seit eben "stolzer" Besitzer einer GTX280 von XFX, so leider war die Freude nur sehr kurz, da ich nach dem einbauen direkt mit mehreren Problemen zu kämpfen hatte, unteranderem erkennt die Karte meinen Monitor nicht richtig und schaltet ihn zb zwischen den einzelnen tests immer aus, und wieder an.....

Desweiteren konnte die Karte nicht meine Auflösung von 1920x1200 richtig darstellen sondern zoomte irgendwie das Bild ganz komisch, naja das habe ich hingekriegt nachdem ich bei meinem Monitor das eingangssignal mal gewechselt habe und wieder zurück auf HDMI gegangen bin.

Aber jetzt gehts los, ich habe im 3DMark06 gerade mal 14000 Punkte, und im VANTAGE 9784, und das ist ja nur ein Witz oder?
Ich habe den 177.41 installiert, sowie den auf CD und den 177.39 & 177.35 keine Besserung ganz im gegenteil.

Ich hatte mit meinen 8800GTX im SLI ja schon im 3DMARK06 15000 punkte und im VANTAGE 11000, also wie kann das bitte sein?
Ich denke es ist einfach nur ein Treiber Problem oder?



Meine Restlichen hardware komponenten werden natürlich mit den aktuellsten Service Packs sowie Treibern betrieben!

Q6600 @ 3GHZ Watercooled
4 GB DDR800 GEIL
280GTX XFX
750 GB FESTPLATTE
ASUS P5N-D
 
Asus P5N-D

Habe mit meinem alten C2D E6420 mit Bios-Version 0601
einen stabilen FSB-Takt von 480Mhz erreicht ( Vcore:1,40; Dram Voltage: 2,19; HT Voltage:max 1,30; NB Chipset Voltage: max 1,40)
Mit dem Multi 7x457Mhz dann den maximalen CPU-Takt von 3200Mhz erreicht.!!!

Ram: 2x1024MB DDR2-800 OCZ Nvidia SLI Edition ,4-4-4-15-CR1 ( beim Übertakten 5-5-5-15-CR2)
CPU: C2D E6420 , FSB 266Mhz x 8=2133Mhz Standardtakt

PS: Bei meinem neuen CPU ( C2D E8400 ) komme ich aber dann komischerweise nicht über einen FSB-Takt von 362Mhz.???
Egal was ich für einen Speicherteiler,welche Spannung,welche Speicherlatenzen, oder welche LDT Frequency ( 1-8 , Standard= 5) einstelle , höher als 362 x 9 =3258Mhz-CPUtakt komme ich nicht.???
Die Temps sind auch im Rahmen ( RAM=48°C ; Chipsatz=max 50°C ; GPU=80°C).???
Die Temps des E8400 ( IDLE= 41°C , 38°C; Load=52°C , 49°C) bei Sandardwerten im Bios.
Beim Übertakten Temps bis zu 65°C , 63°C .
Woran kann das nur liegen das der 266Mhz-CPU sich besser takten lässt
als der 333Mhz-CPU.???
Manche User erreichen ja sogar mit Luftkühlung um die 4Ghz.!!!
Kann es auch an den Grakas liegen ( mal nur eine Einbauen?!?!?!?)
Hat da von euch jemand ein Idee.!!!

Mein System:

Core 2 Duo E8400
OCZ Nvidia SLI Edition 2 x 1024MB DDR2-800 ( 4-4-4-15-CR1 )
2 x Geforce 8800 GTS 320MB-Ram 8 XFX, Gainward )
Zalman 9700LED
APlus El-Diablo
 
hier kriegt man keine antworten......

warte auch vergebens, aber naja mein problem habe ich selber gelöst!
 
Habe mit meinem alten C2D E6420 mit Bios-Version 0601
einen stabilen FSB-Takt von 480Mhz erreicht ( Vcore:1,40; Dram Voltage: 2,19; HT Voltage:max 1,30; NB Chipset Voltage: max 1,40)
Mit dem Multi 7x457Mhz dann den maximalen CPU-Takt von 3200Mhz erreicht.!!!

Ram: 2x1024MB DDR2-800 OCZ Nvidia SLI Edition ,4-4-4-15-CR1 ( beim Übertakten 5-5-5-15-CR2)
CPU: C2D E6420 , FSB 266Mhz x 8=2133Mhz Standardtakt

PS: Bei meinem neuen CPU ( C2D E8400 ) komme ich aber dann komischerweise nicht über einen FSB-Takt von 362Mhz.???
Egal was ich für einen Speicherteiler,welche Spannung,welche Speicherlatenzen, oder welche LDT Frequency ( 1-8 , Standard= 5) einstelle , höher als 362 x 9 =3258Mhz-CPUtakt komme ich nicht.???
Die Temps sind auch im Rahmen ( RAM=48°C ; Chipsatz=max 50°C ; GPU=80°C).???
Die Temps des E8400 ( IDLE= 41°C , 38°C; Load=52°C , 49°C) bei Sandardwerten im Bios.
Beim Übertakten Temps bis zu 65°C , 63°C .
Woran kann das nur liegen das der 266Mhz-CPU sich besser takten lässt
als der 333Mhz-CPU.???
Manche User erreichen ja sogar mit Luftkühlung um die 4Ghz.!!!
Kann es auch an den Grakas liegen ( mal nur eine Einbauen?!?!?!?)
Hat da von euch jemand ein Idee.!!!

Mein System:

Core 2 Duo E8400
OCZ Nvidia SLI Edition 2 x 1024MB DDR2-800 ( 4-4-4-15-CR1 )
2 x Geforce 8800 GTS 320MB-Ram 8 XFX, Gainward )
Zalman 9700LED
APlus El-Diablo

Probier mal direkt FSB 400!
Ich hab auch ab und an FSB Hole, damitmlässt sich zum verecken net booten, mit10Mhz mehr FSB bootet er dann!


Alex
 
Gibt mehrere FSB-Holes.

Bei mir läuft am Besten ein FSB 436 -> 8400 bei 3,92GHz

HT: 1,40
NB: 1,40
SB: 1,50
Core: Auto

Wenn ich meinen Speicher auf über 920 stelle, bleibt das System beim Zocken nach 10 min stehen. Sollte 1000 vertragen.
Bin noch auf der Suche nach dem Fehler.

Such auch noch eine Einstellung für einen höheren FSB. 450 ist absolut instabil, 475 funktionieren mit einen Multiplikator von 8,5, aber noch nicht wirklich ausgetestet.

Wer hat eine sinnvolle hohe Einstellung über 436 gefunden ( HT, SB, NB auf niedrigen Werten)?
 
Hi. Bin bestitzer des Besagten Boards(mit aktuellstem Bios).
Und ich hab n echtes Problem. Hab regelmäßige Abstürze.
Aber erstmal zu meiner Konfig:

Intel Q6600
3GB GEIL Black Dragon
2x 8800 GT SLI
SoundBlaster Audigy 2

Also das ist folgendermaßen. Gelegentlich kommt es vor das mein Rechner komplett einfriert. Bild bleibt stehen,und die Maus geht nicht mehr. dann stellt auch die tastaur ihren dienst ein, dann steht der ganze rechner. dagegen hilft dann nur noch ein reset.
das kommt nicht regelmäßig vor. aber es nervt schon sehr.
und meist nur dann wenn die cpu mehr zu tun bekommt.


hätte gern ein paar antworten auf meine frage. :fp
 
Hi. Bin bestitzer des Besagten Boards(mit aktuellstem Bios).
Und ich hab n echtes Problem. Hab regelmäßige Abstürze.
Aber erstmal zu meiner Konfig:

Intel Q6600
3GB GEIL Black Dragon
2x 8800 GT SLI
SoundBlaster Audigy 2

Also das ist folgendermaßen. Gelegentlich kommt es vor das mein Rechner komplett einfriert. Bild bleibt stehen,und die Maus geht nicht mehr. dann stellt auch die tastaur ihren dienst ein, dann steht der ganze rechner. dagegen hilft dann nur noch ein reset.
das kommt nicht regelmäßig vor. aber es nervt schon sehr.
und meist nur dann wenn die cpu mehr zu tun bekommt.


hätte gern ein paar antworten auf meine frage. :fp


3Gb sind recht ungünstig!
Sind da 3*1GB oder 2*1Gb +2*512mb?
Lad dir mal Memtest86+ und teste den Speicher!

Alex
 
sry waren doch 4gb ram... und sind 4x1gb ram
und letztens hab ich meinen rechner net mehr anbekommen... hab n beepcode gehört.
dann die erste bank leer gelassen und dann gings wieder. nach ner weile wieder besetzt und dann lief es auch mit 4 wieder..... hab diese abstürze aber auch wenn ich die erste bank leer lasse.
 
moin@all

ich habe auf meine hd4850 den vf900 von zalman draufgeklebt. leider funktioniert mit selbstgebasteltem adapter die lüftersteuerung der karte nicht. (originallüfter hat 4 pin und der zalman nur 3). das heißt, der vf900 dreht immer auf vollen touren.
jetzt hab ich einfach den zalman über molex an chassis fan 1 des p5n-d gesteckt, allerdings funktioniert hier die drosselung des zalmans nur auf ca. 2000 u/min (im silent mode), was mir zu schnell ist, da er auch mit weniger u/min die hd4850 viel kühler hält als der originallüfter.
5-volten möchte ich den zalman aber auch nicht, da dies an warmen sommertagen vielleicht nicht aussreichen könnte....
und manuelle steuerung über den zalman drehwiderstand - nein danke! es muss doch auch ganz automatisch funktionieren, oder!?
hat jemand noch ne andere idee?

greetz schuhbidu
 
ist hier im thread jemand der mir beim übertakten (8400 core duo) mit dem p5n-d helfen kann?
 
Kurzanleitung:

Unter Advanced - > Jumperfree -> AI [manuel]

FSB [unlinked] und dann auf 1744 -> läuft der 8400 bei 3,92GHz
RAM auf den Standardwert wenn du ihn nicht übertakten willst

Spannungen:
HT: 1,40
NB: 1,40
SB: 1,50
Core: Auto


Unter Advanced - > CPu Config
Alles auf off
CPU Multiplier 9x

Das sollte es gewesen sein, läuft bei mir stabil.


Wenn du die Ram noch übertakten willst:
Ramspannung auf 2,1V
HT: 1,44
NB: 1,44
SB: 1,56

Gruß
 
hey vielen dank für die info! werd das mal versuchen.
andere frage wegen vcore, wie hoch darf ich gehen?
will nicht unbeding auf auto stellen.


RAM hab ich 4-4-4-12 DHX 800mhz von corsair. kann ich da ohne bedenken übertakten? muss ich timings entschärfen? oder die mhz runter auf 667 stellen?

kein plan, kenn mich nicht so gut aus, die einzige oc erfahrung hab mit nem e6600 gemacht wie in meiner signatur. hab das gleiche dann mit dem 8400 gemacht aba irgendwie bootet er nie egal was ich einstelle. hab aba nie was an der NB, SB und so geändert.

aber erstmal vielen dank für deine hilfe und werd das mal versuchen.
 
Hi,

hatte zuerst auch einen q6600 drin, der lies sich aber nur bis 3,3GHz stabil hochtakten. Nachdem beim Zocken (90% Nutzung des PC dafür) die Spiele momentan keinen Vorteil haben mit 4 Kernen sondern mehr vom Takt profitieren, hab ich mir den e8400 rein gemacht. Ich denk mit den Einstellungen für HT,SB usw solltest du die 3,9GHz stabil schaffen.
Vielleicht findest du einen besseren FSB, da das Board viele FSB-Löcher hat.

Hab die Core auf auto gelassen, da sie schon recht hoch ist, sind 1,35V.....macht nix hab WK und er wird max. 45°C warm. Gibt gut und schlecht e8400, leider ist es ein schlecht, wenn ich mit der Spg runter geh friert Windows ein. Mit 1,3V solltest du lässig die 3,9GHz schaffen mit einem guten.

Zum Ram, hmmmm......also runterstellen tut man nur wenn man die Timings schärfer machen will, aber die sind schon gut......ich hab einen OZ 1000, bei dem sind die Werte für 800MHz eingetragen, für übertakten soll man nur auf 2,1V stellen, die Timings bleiben gleich. Hab aber auch nur CL5-5-5-18.
Das Raufstellen auf 1000MHz brachte nur 1 - 1,5 % mehr Leistung unter 3Dmark06, also nicht so der Kracher. Ich würd die Timings lassen und den Takt langsam erhöhen bis beim Booten der PC hängen bleibt, dann 10MHz wieder runter und in Windows testen ob der Speicher stabil läuft damit. Logischer weise kann man mit Timings vielleicht noch mal 20MHz rausholen, aber wie gesagt, richtig viel bringt es nicht. Hab es dann auch bei den standardtimings gelassen, wegen 0,5% mach ich nicht noch 3 Stunden rum, da is mir die Zeit zu Schade.
Gibs hier einen ProfiRamÜbertakter im Forum?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ne 4870 x2 an das P5N-D anschliessen ? oder brauch ich anderes mainboard?
 
hi leute hat jemand schon mit fsb 2000 oder fsb 2200 schon getestet mit einen e8400 und ddr 800?
 
Ich habe eine zwei recht dringende Fragen zum Asus P5N-D...

Auf dieser Basis soll bald ein PC für einen Kollegen entstehen:
-3 oder 4 SATA Anschlüsse werden belegt sein
-Grafik sollen 2 GF GTX260 im Sli übernehmen

1. Ist es überhaupt möglich 2 Dualslot karten mit 10,5 Zoll Länge zu Betreiben, ohne dass die untere Karte mit den SATA Ausgängen kollidiert? Das sieht auf den Produktbildern eher schlecht aus...

2. Liefert Asus (4) gewinkelte SATA Kabel mit?

Falls jemand eine solche Dualslot Kombo betreibt, bitte melden!
Der Fragende dankt im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! leider bin ich erst heute dazu gekommen meine cpu zu übertakten, hab alles so eingestellt wie du oben beschrieben hast, vcore der cpu allerdings auf 1,3 v fix eingestellt, soweit alles ok, bootet auch. nun wollt ich mal nen benchmark laufen lassen, 3Dmark06 gestartet und mein PC gleich mal mit nem bluescreen abgekackt. hab nur nen scyhte ninja plus drauf auf meinem prozzi, also keine wakü so wie du geisterfahrer, wie gesagt im bios hab ich 1,3 vcore eingestellt und everest zeigt mir 1,25 an (vdrop?).


werd mal bissl gucken wie sich mein system verhält.
Hinzugefügter Post:
so, nun hab ich mal FSB auf 1688 runtergemacht (3,8 ghz)

jetzt scheint das system stabil zu laufen, eben benchmark durchlaufen lassen, hab 12000 punkte erreicht (3,8 ghz), kommt mir bissl wenig vor. vor dem übertakten hatte ich 11300 punkte (3,0ghz).


system ist nen E8400, asus P5N-D, 4GB corsair 4-4-4-12 800mhz, 8800 gtx (nicht übertaktet).


hat schon jemand das neue bios (0801) getestet?
Hinzugefügter Post:
vcore auf 1,275 gesenkt, läuft auch stabil mit nem fsb 1688 (422) 3,8 Ghz, werd es so lassen fürs erste, bin zufrieden mit dem ergebnis :)
vielleicht versuch ich irgendwann mal die 4,0 Ghz. hab aba angst wegen temps und vcore will ich net mehr als 1,300 geben.


danke nochmal geisterfahrer für deine hilfe :)
Hinzugefügter Post:
@geisterfahrer: noch eine frage hätt ich, läuft dein system primestable?


bei mir kommt gleich nen fehler in der 1 minute, ist das schlimm wenn es nicht primestable läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bei 3,8 ghz hab ich temps von 63 grad unter prime95, idle 48 grad.
bei 3,0 ghz sind temps bei 53 grad unter prime95, idle 46. (mit everest ausgelesen)
hab nen scyhte ninja plus rev. B drauf. mein 8400 ist so nen exemplar der temps nicht richtig auslesen kann weil diode fehlerhaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
möchte mir dieses Board auch holen,und möchte wissen ob dies eine gute wahl ist? ich habe noch einen e6750 daligen den ich auf meinem 680i lt sli board mit 680i full bios auf 3.49 ghz gebracht habe (werte+ einstellungen weg :( )
Ich wollte auf das board 2 thermalright hr-05 draufbauen und hab es damit kurzehand geschrottet^^ als ich mirs angeschaut habe, hab ich gemerkt das das board auch nur verarsche ist, ein lan controller "vergessen " anzulöten genauso wie den 3 pciex slot (bois des full erkennt alle 3 anschlüsse)
naja wichtig ist für mich dass auch die grossen q9xxx draufpassen und die grakas (im mom 1 8800gts) ordentlich angebunden werden, wo ich nach 3 seiten lesen immer noch keine eindeutige antwort weiss :( auf seite 2 irgendwo sagt jemand " sry ich hab mich geirrt ist doch ein gutes board" im bezug auf die pciex slots (tut mir leid hab mir nicht den namen gemerkt). wichtig ist dass ich nicht wieder an den chipsätzen rumfummeln muss wegen der hitze , ich hab gelesen hier irgendwo dass es aktiv gekühlt ist , ich sehe nur passiv was ist es jetzt??! wie sieht es mit den temps aus?? ich habe vor innerhalb den nächsten jahres dort nen qx9xxx + 2 gtx280 draufzumachen (die sollen ja noch nen 55nm gpu bekommen und weniger "fressen").
Danke für euren rat ich weiss dass ich ein wenig viel fragen stelle, hoffe allerdings das diese gut und schnell beantwortet werden.

Mfg vielen dank RAPSTAR

Edit:. wichtig ist dass mein "geliebter" Xigmatek Archilles draufpasst der die cpu im oc an heissen tagen nichtmal auf 60°C gelassen hat (ich liebe diesen kühler,nicht zu hören!)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich so ziehmlich alles Seiten dieses Thread durch und kann trotz der kleinen Problemchen des Boards sagen das ich es haben will. nur stutzig macht mich dass Bilmes sagt er hätte weniger Punkte bekommen! Ich denke ich werds veruchen und schaun ob ich die 11000 punkte im 3dmark06 noch hinbekomme,wenn dies nich der fall ist tausche ichs um. hat noch einer erfahrung mit performance einbußen in benchmarks??
eine weitere frage ist ob 800mhz ddr2 für die qx9xxx noch genug sind oder man die noch so auf ddr2 1066 bsp bekommt??
ich würde mich wirklich über eine schnelle antwort freuen denn desto früher ist:xmas: weihnachten für mich^^dauernd nur glotze macht mich doch bescheuert :wall: und ist zum :kotz: ich würde mir am liebsten einen :shot: verpassen das ich mein Board geschrottet habe. interrissieren würde mich ob es evtl möglich ist die HR-05 auf dem system auch noch einstzen zu können?!?!
(mist jetzt hab ich mich schon wieder erwicht, ich hab mir ja geschworen nicht mehr an den Chipsatzkühlern rumzufummeln da schonmal deswegen ein Board sein leben lassen musste:
wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Mein Kollege hat das Brett. Ich kenn mich mit C2D null aus. Deshalb die Frage:
Um was handelt es sich bei diesem "LDT Bus"? Im Handbuch steht nur das man 1x 2x.....8x auswählen kann. Muss ich diesem LDT Bus beim übertakten Beachtung schenken?

mfg
 
Hi D4rkside,

war im Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt.
es lief mal primestable, hatte es aber nur 30min laufen lassen, da ich keine Lust hatte stundenlang mein Zimmer aufzuwärmen :)
Hab meine WaKü aber umbauen müssen mit einer anderen Wärmeleitpaste und seitdem bekomme ich immer einen Fehelr nach 3min.
3DMark06 und COD4 laufen ohne einmal abgestürzt zu sein....mit COD4 hab ich es schon stundenlang getestet.

Vlt probier ich mal deine Einstellung mit 1688.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Hab hier das forum die tage gefunden als ich ein problem bei meinem P5N-D fixxen wolte

und dabei gesehen das hier Bísher keine Lösungen für das Grafik problem gefunden wurden

(Absturz bei video gucken mit bunten streifen/kästchen)

Kann jetzt nur von meiner eigenen erfahrung sprechen aber ich habs zu 99% weg bekommen

Mein System mit Bug

Speicher: 2x 1GB GeIL CL4-4-4DDR2-800 im DUAL MODUS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz
Grafik: Geforce 9600 GT 512MB
BIOS: Version 0304

Dann habe ich den Speicher auf Single Mode umgesteckt
und siehe da videos gucken geht ohne probleme

Passiert nurnoch bei jedem 20-30 Video wenn ich 2-3 Stunden geguckt habe

Bios Seitiges Overclocking (die % settings von 5-20%) gehen mit
Bios Version 0304 nicht

Nach einem update auf Version 0801 geht auch dies Ohne problem

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6550, 2800 MHz (7 x 400)
CPU #1 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2800 MHz
CPU #2 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz, 2800 MHz

Nette leistungs Steigerung für jederman ohne jetzt wirklich was umstellen zu müssen

wie gesagt das ging mit der standart bios version nicht

Vieleicht hab ich einigen mit dem video problem jetzt ja geholfen das zu beseitigen

Baue gleich mein system noch mal um (will die extern audio anschlüsse dran machen) werde dabei noch mal den ram auf dual umstecken vieleicht geht das mit der neuen bios version ja ohne grafik fehler

Greez
BluePeer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh