ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier noch ein par daten für die Speicherkompatibilität.

Habe meine mustang nun ausgebaut, diese liefen:

Mustang PC5300 Chips "MM 512D08D25-35" Herstellung 0649 Seriennummer M41286476X6N

Liefen bei mir VDIMM 1,8V mit 444-15-1T bei 350MHz linked + synchron.

Nie Probleme!

Nun installiert A-DATA 4GB-Kit (2x2GB) PC5300
Spez.: 555-15-1T Chips: AD20908A8A-3EG (Prod. 0711)

Laufen bei mir bei 350MHz alles auf Auto, die 4er-Timings wollten nicht booten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt ca 2 Stunden lang Memtest laufen lassen, als beide Module in den schwarzen Slots steckten.
Gab knapp 7100 Fehler, aber alle beim Test 5.
Ich hab jetzt aber keine Ahnung, was mir das sagt! :)
Vllt kann mir ja jmd auf die Sprünge helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

dein speicher leuft nicht rund

-Defekt
-falsche Timings
-zu wenig spannung
-zu viel Takt.

Was ist Efektiver?

Ich hab jetz auf der NB ein Zalman den Passive drauf lassen wie er ist.
oder den Default Kühler Wieder Drauf und ein kleinen Lüfter Dranne schrauben?

Gekühlt werden sollen 400FSB

Den Zalman würde ich mal schnell wieder von der NB machen, der is ja kleiner als der Originalkühler, mach den Originalkühler drauf, Lüftermäßig ist von 40 -80mm hier schon alles verbaut worden. Sogar 2x 40er oder 1x 50 und 1x 60mm passen drauf. Ich hab nen 50er drauf, das scheint ganz ok zu sein.

MfG meckswell

hallo, ich habe meinen e6300 verkauft und wollte mir die neueren cpus kaufen am montag. welche würde sich am besten an diesem board von denen übertakten lassen. der e4400, e6320 oder e6420

sers
hätte mal ein paar fragen zu dem board

1- ist es jetzt wirklich so gut wie die erste seite vermuten lässt
2- wie viel platz ist denn bei den spannungswandlern passt da vielleicht ein chipsatz kühler hin ? wenn nicht was für ein wasserkühler passt da hinn ?
3- wie hoch geht der fsb im schnitt ?

Den Zalman würde ich mal schnell wieder von der NB machen, der is ja kleiner als der Originalkühler, mach den Originalkühler drauf, Lüftermäßig ist von 40 -80mm hier schon alles verbaut worden. Sogar 2x 40er oder 1x 50 und 1x 60mm passen drauf. Ich hab nen 50er drauf, das scheint ganz ok zu sein.

MfG meckswell

Ohh gut zu wissen
Ja der ist schon Glühendheis da verbrennt man sich die Finger also den Runter den Standard wieder drauf und einfach ein 60er davor stellen sollten dann genügen.

Danke für die Info.

:wink:
Hinzugefügter Post:
sers

2- wie viel platz ist denn bei den spannungswandlern passt da vielleicht ein chipsatz kühler hin ? wenn nicht was für ein wasserkühler passt da hinn ?

1
Ich hab 0 Probleme
Es kann zu speicher Problemen Führen aber das ist nur ne einstellungs sache
2)
Wird schwer ansonsten packst du da einfach passive bausteine drauf und nen kleinen Lüfter davor
3
450-500

Zuletzt bearbeitet:
dein speicher leuft nicht rund

-Defekt
-falsche Timings
-zu wenig spannung
-zu viel Takt.

Defekt kann nicht sein, da ich ihn letzte Woche eingeschickt habe, am Montag dann neue bekommen habe, und die von Anfang an so rumzicken.
Timinigs wurden mehrmals geändert, von Standart auf 5-5-5-15 2T
5-5-5-17 2T
Spannung wurde bereits manuell auf 1,92 Volt und 2,02 Volt gestellt, ohne Erfolg.
Wegen dem Takt weiß ich nicht wie/wo und was ich ändern soll.
Könnte es theoretisch auch ein Softwareproblem sein?
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

sers

2- wakü für spawas steht auf der ersten seite
3- steht auf der ersten seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh