ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal die boot CD zum BIOS flashen als standard ISO .
Einfach brennen, booten und awdflash.exe eingeben. Filenamen kann man im Prog angeben.
Hab die 202er bis AKTUELL drauf, falls sich was verhakt oder zum Zurückflashen.


P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip


 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar:

Danke dir, super Service, wie schon vom Conroe865PE gewohnt :bigok:
 
Hab das mit orthos, AtiTool, und Everest mal Probiert.

Nach 26min habbichs aber gestoppt, weil wenn das AtoTool-Artifacts läuft der Mauszeiger recht ruckelt, da kann ich ja nicht surfen nebenher...

Aber gelaufen ist es.

Graka ist auf Passiv umgebaut
 

Anhänge

  • ati_everest_orthos.gif
    ati_everest_orthos.gif
    92,8 KB · Aufrufe: 35
@ meckswell
Yo ! Ich sag nur : " Disketten ! " :shot:
Ich empfehle zu diesem Gericht die gute alte wiederbeschreibbare CD. Da kann man hier im thread eine schöne Sammlung von BIOS Versionen zusammentragen. Werd ich vielleicht mal aktuell halten, die Images.
Und so wie es aussieht geht das gute ConRoe 865 PE bald wieder in Betrieb. Die E4400 grinst mich richtig an. So im Wohnzimmer als Videorecorder und das ein oder andere Game bei langweiligem Fernseheprogramm.
Am 22.4.07 soll ja die offizielle Preissenkung des E4300 durch Intel erfolgen. Da plumpst der 4400 gleich noch ein Stück hinterher. Der E4300 ist ja schon unter 100 gewesen und liegt jetzt so bei 103,- ;)
 
regel mal den graka lüfter manuell auf 100% und schau obs immernoch is, hast auch ne pm

naja hab kein lüfter mehr .... der fehler trit nicht nur bei prime auf das trit nur auf wenn alle 3 programme gleichzeitig laufen sonnst is ja alles im lot ... beim zocken ist das problem auch .... ich werd ma schauen .....

ich vermute das board hat den c2 bug ... alles ab 375 is scheise .... ganz salop gesagt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe exi du hasts erkannt^^ wie immer keine disketten^^

kann man die dinger eigentlich noch kaufen ? :d

HeHe...wie gewohnt... :p ;) ...und ja, die Dinger gibts noch zu kaufen, was würd ich ohne diese Dinger tun, brauch sie doch noch sehr oft im Büro, da sind sie einfach nicht wegzudenken... :haha:

ich will später auf jeden fall noch mit bios und dem multi spielen!!! von daher besser erstmal lassen wa ?

So schauts aus...wennst den Multi noch verändern willst, bleib beim 0401...ansonsten fläsch das 0505...
 
Bios auf 0505 geupdatet, die Timings erst auf 5-5-5-15, jetzt auf 5-5-5-18 und 2T eingestellt.. mit der ersten Einstellung gabs wieder nen Freeze, mit der 5-5-5-18 schau ich jetzt mal.
Sonst noch irgendeine Idee?

Evtl. noch Volt mal erhöhen...mal 1,92V probieren oder 2,02V...


Selbst mit 2V hat er immer noch Freezes und das System läuft instabil..

Mindfactory redet sich drauf raus, dass Asus nicht direkt eine Kompatibilität angibt und bietet nur eine Rücknahme mit 15% Werteverlust und Versand auf eigene Kosten an...

Hat jemand von euch noch eine Idee, wieso das System nicht stabil mit den MDTs läuft ? Ich hab wirklich alles im Bios durch, das Board ist auch i.O., läuft mit DDR2-1000 von CellShock einwandfrei stabil, nur eben nicht mit den MDTs.
 
@MFloX
Hast mal Memtest unter DOS laufen lassen? CD-Image und Anleitung hierfür findest du in der Sig von Shaguar...könnte evtl. ein klein wenig Licht ins Dunkel bringen...
 
Telec wohnt ca. 20min von mir weg, aber ich schau mal, dass er das Heute Abend mal memtest laufen lässt. Danke schonmal für die Hilfe :wink:
 
Sorry, würde mir den Stress wegen der MDTs nicht antun un die Riege direkt verkaufen.

MfG :cool:
 
@ MFloX

Ich hab auch das MDT 800er dual Kit. Ich hatte das Prob, dass sich zu Anfang einfach an den Speichersockeln kein vernünftiger Kontakt aufgebaut hat. Weiss nicht ob´s das board oder der Speicher war. Auf jeden Fall, nach ein paar mal energischem raus und reinmachen der Ram Riegel waren alle Probleme beseitigt.
Das bringt mich auf die Idee, die Riegel gleich mal wieder in die gelben Slots zu stecken. Ich will jetzt wissen, was das für Ärger sein soll.

@ James Ryan
Die Riegel machen wie gesagt hier überhaupt keine Probleme. Und das bedeutet, dass sie generell funktionieren.

EDIT: Ich stöpsel jetzt mal um. Bis gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab kein lüfter mehr .... der fehler trit nicht nur bei prime auf das trit nur auf wenn alle 3 programme gleichzeitig laufen sonnst is ja alles im lot ... beim zocken ist das problem auch .... ich werd ma schauen .....

ich vermute das board hat den c2 bug ... alles ab 375 is scheise .... ganz salop gesagt :(

wie du hast ne passive graka auf nem p5n ?!

die wird mit SICHERHEIT zu heiss und dann crash. fühl mal mit der hand die graka temp wenn du das machst.

bei mir wars so dass ich keine vids schauen konnte ab 3,2 ghz weil die graka passiv lief dabei und die nb so heiss war dass die graka mitbeheizt wurd. manuelle einstellung der graka kühlung via rivatuner hat geholfen


C2 bug isses nich, immerhin is das hier kein intel mobo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... Die MDTs in den gelben Slots und keine einzige Veränderung.
Orthos blend läuft. Es bleibt wie vorher bei 400 MHz FSB. Muss mal die Mosfets kühlen. Material liegt schon bereit.
Ich geb mich gleich an Far Cry, FEAR und Prey. Wenn die laufen kämpf ich sowohl für den MDT Speicher als auch die gelben Slots.

EDIT: Ich finde es übrigens nicht toll, wenn Leute Hardware verteufeln, die bestenfalls mal im Geschäft dran vorbeigelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar
Interssanter Ansatz...ich denke ich werde das auch mal probieren...hab ja nur von den Probs mit den gelben Slots gelesen und sie gleich in die schwarzen gesteckt...

...aber wenn das nur ein Kontaktproblem wäre, wärs ja wirklich zu verschmerzen...
 
Vergesst die gelben Slots ! Far Cry ist noch nicht mal dazu gekommen einen Level zu laden ! :p
Speicher wieder in die schwarzen und alles läuft. Na da kann ich ja dann späteres nachrüsten mal gleich abschreiben. :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich möchte gerne auf meinen P5N nen Thermalright HR-05 drauf machen ich frag mich nur ist es der Beste Chipsatz Kühler?
Und past er Problemlos mit meinen Mine Cooler drauf?
 
Asus P5N32-SLI Premium steht in deiner sig ^^

btw aufs p5n-e passen mine und hr-05

wenn der hr05 mit nem 60 oder 80 mm lüfter ausgestattet is, isser der beste
 
Alles klar danke.
Ja ich weis was in meiner Sig steht die frage war auch für ein Freund sein PC :)

Reicht da ein Langsamdrehender Lüfter? also 80er @ 5v? weil ich will alle Lüfter alle lautlos haben.
 
naja, jein, die nb wird auch mit voller leistung am 80er noch heiss, es geht ja hauptsächlich darum dass die luft nich steht. probiers aus, also imzweifel den 80er ans Qfan hängen, dann wird er geregelt und gut is

halt bissl doof dass die nb keinen tempfühler hat :>
 
Es kann ja aber nicht schaden wenn ich ne bessere Kühlung dranne mache ;) auch wenn wie du sagst die default kühlung bis 470 reicht.

Zurzeit ist nen zahlman passive drauf reicht es nicht einfach wenn ich den standarf wieder drauf mache und dann da nen 80er Lüfter dranne?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gehört es gibt große probs win xp auf das board zu installieren, stimmt das? die sata treber sollen schrott sein heißt es in vielen bewertungen auf alternate und dass man xp überhaupt nicht installieren kann, wenn man eine cd mit sp1 hat und es auch bei manchen sp2ern nicht geht. einer erfahrungend amit, weil ich das board demnächst anschaffen möchte...
 
Also Treiber probs hatte nzw. habe ich nicht und xp installieren ging mit ner sp2 cd auch super schnell was will man mewhr xp war in 15min auf der Platte und ferig installiert....

Gruß Alex
 
Also ich hatte nur am anfang Probs doch das war nur ein Speicher Problem ;) nach dem ich dies Behoben habe lies sich XP mehr als ohne Probs instalieren und der Ganze PC leuft einwandfrei. Find das Board einfach Klasse.
 
Hatte auch kleinere Probs, die sich aber schnell lösen liesen...

...zur WinXP Install kann ich auch nichts negatives sagen...mit ner SP2CD...keine Probleme...

...mein PC läuft schnell und stabil...
 
Was ist Efektiver?

Ich hab jetz auf der NB ein Zalman den Passive drauf lassen wie er ist.
oder den Default Kühler Wieder Drauf und ein kleinen Lüfter Dranne schrauben?

Gekühlt werden sollen 400FSB
 
habe gehört es gibt große probs win xp auf das board zu installieren, stimmt das? die sata treber sollen schrott sein heißt es in vielen bewertungen auf alternate und dass man xp überhaupt nicht installieren kann, wenn man eine cd mit sp1 hat und es auch bei manchen sp2ern nicht geht. einer erfahrungend amit, weil ich das board demnächst anschaffen möchte...


Also ich konnte nachdem ich XP auf eine 200GB IDE PLatte installiert hatte das System nicht starten mit der ServicePack2 CD und sobald ich es nachträglich drauf machte hatte ich wieder das selbe Problem. Die 60GB IDE lief ohne Probleme.

ob das nun behoben ist weiß ich nicht, ich hab die 200GB IDE verkauft und mir für das Geld eine 160GB Sata2 geholz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh