ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall welche mit micron d9gmh oder d9gkx...

muskin 8000 xp2 redline
http://www.idealo.de/preisvergleich...b-kit-ddr2-xp2-8000-kit-pc2-1000-mushkin.html
soll laut diversen test richtig gut sein

ocz 8500 sli ready
http://www.idealo.de/preisvergleich...vidia-sli-ready-edition-kit-pc2-8500-ocz.html
den habe ich läuft auch sehr gut

kingston hyperX 8500
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/562231_-2048mb-kit-ddr2-pc2-8500-kingston.html
sind micron d9gkx drauf


hoffe es hat ein bisschen geholfen???
 
Ich brauch mal wieder eure Hilfe,

hab nun den ZALMAN 9700 LED verbaut, der hat aber nur nen 3 Pin Anschluß, somit läuft er immer auf volle Drehzahl... ich wil diesen sch... Fanmate nicht nutzen.

Wie bekomme ich es hin, das das MB die Drehzahl wieder steuert???

Brauche dringend die Info !!!

Nachtrag: Kann es daran liegen das unser Board keine analoge Lüftersteuerung unterstützt, sondern nur PWM???

Gibt es sonst irgendwelche Adapter die das bewerkstelligen, also von PWM auf einen analogen Lüfter?

Ansonsten würde ich gern einen Zalman 9700 LED gegen einen 9700 NT tauschen :grrr:
 
@legoplan
heheheh...also den richtigen speicher musst du aber auch nehmen
du hast denn ddr800 gewählt ich hatte aber den ddr1066 vorgeschlagen!
ich glaube bei denn 800er sind keine micron drauf....aber genau weiss ich das nicht?

@massive666
da hättest du mal lieber den 9700 NT geholt.....der läuft mit PWM und das nahezu perfekt!
zimmertemp: 25grad
idle: 35grad @ 1800rpm
last: 42grad @ 2200rpm
der regelt alles automatisch....an deiner stelle tausch den lieber um und hol den NT
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das ich den als Abo-Prämie bekommen habe, daher kann ich ihn nicht umtauschen....
Gibs noch andere Lösungen ausser >Tausch
 
@Massive666
Dann wirst du wohl oder übel die Fanmate Lüftersteuerung benutzen müssen...

...benutz ich auch in Verbindung mit meinem Freezer...funzt einwandfrei...
 
Hallo miteinander,

ich habe gestern meine 4 x 1 gb MDT Speicher bekommen, eingebaut und er läuft.

Habe jedoch nur 6000 Raten beim lesen und kopieren, was mich stuzig macht...

System:

4300 @ 3,15 @ 1,285 Vcore
Board ist klar ;)
mit 4 x 1 gb MDT Ram 800 MHZ 5-5-5-15-2T und 1,9V

kann es sein, das mein alter Geil Ram (welcher auf 350 mhz) noch die Einstellungen inne hat?

Vielleicht habt ihr noch eine Idee...

Hab soeben versucht meine gelben Slots in Betrieb zu nehmen => PIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPP bzw irgendwann nen Bluescreen :/ shit
jetzt hatte ich mich auf meine 4GB Ram gefreut :/
Jemand ne Lösungsidee?

BIOS auf 0602 ?
 
@Massive666
Keine Ahnung...probiers doch einfach aus...Kühler montieren Lüfter anschließen und im BIOS die Option "CPU Q-Fan Control" auf enabeled stellen...

...dann siehst du ja, ob der Lüfter geregelt wird oder nicht...

...bei mir funzt das zumindest mit dem Lüfter, der auf dem HR05 montiert ist...allerdings mit der "Chassis Q-Fan Control" ...

@Webbi1987
Probiers einfach mal mit dem 0602er BIOS...war bei mir ja schon drauf, als ich die zusätzlichen 2x512MB Riegel dazugesteckt habe...kann allerdings sein, dass dein Board auch nicht mit Vollbestückung läuft...was natürlich sehr schade wäre...
 
Soo, ich habe mal wegen meinem MDT beim Shop mind...y angefragt, wegen Umtausch/Rückgabe wegen Kompatibilitätsprobleme (DualChan geht nicht ...)

Dort wurde mir gesagt, der ram wird 1:1 getauscht. Den Ram haben die aber nichtmehr im Shop... Bestellen die deswegen ein Kit o.o? Glaube ich weniger oder?

SOll ich versuchen zurückzuschicken und eine Gutschrift zu bekommen (der Ram kostete mich 120, davon kann ich mir locker einen GSKILL für 107 kaufen)

Gruß
 
@Massive666
@Webbi1987
Probiers einfach mal mit dem 0602er BIOS...war bei mir ja schon drauf, als ich die zusätzlichen 2x512MB Riegel dazugesteckt habe...kann allerdings sein, dass dein Board auch nicht mit Vollbestückung läuft...was natürlich sehr schade wäre...

kann ich nicht bestätigen!

hab selber 2x512mb 667 g.skill und 2x512mb 800 G.skill jetzt bei 390mhz und alles läuft perfekt! ;) vollbestückung ist demnach möglich allerdings kommt es auf den Ram an mein Board wollte mit 2 zusätzlichen 512 Crosair XMS2 nicht laufen hab sie gegen g.skill 800 mhz getauscht und shon läuft alles!
 
@BO$$PLAYA
Ich kanns ja auch nicht bestätigen, da mein Board auch mit 2x1024 und 2x512 bestens und stabil läuft...jeweils mit MDT-Riegeln... ;)

...aber da das schon einige ohne Erfolg probiert haben...auch mit MDTs und diversen anderen Riegeln...kann es durchaus sein, dass sein Board keine Vollbestückung mitmacht...
 
@BO$$PLAYA
Ich kanns ja auch nicht bestätigen, da mein Board auch mit 2x1024 und 2x512 bestens und stabil läuft...jeweils mit MDT-Riegeln... ;)

...aber da das schon einige ohne Erfolg probiert haben...auch mit MDTs und diversen anderen Riegeln...kann es durchaus sein, dass sein Board keine Vollbestückung mitmacht...

Sodalet,
bios draufgeflasht => alle 4 eingebaut, neue Ram settings 5-5-5-21-2t => alle 4 Riegel gehen :d

4x1GB MDT DDR 2-800 er sind drinne ;) 2,1 V Spannung druff, C2DE4300@3,03Ghz....

allet kein Problem :d
 
@Webbi1987
Cool! Probiers jetzt dann mal mit den Standard-Timings: 5-5-5-18-2T und 1,9V Spannung...müsste doch auch funzen...so läufts zumindest bei mir...
 
@Webbi1987
Cool! Probiers jetzt dann mal mit den Standard-Timings: 5-5-5-18-2T und 1,9V Spannung...müsste doch auch funzen...so läufts zumindest bei mir...

Wie hast du den Speicher eingestellt? Linked oder Unlinked? Bei mir läuft er derzeit auf linked und auf "All sync"... keine Ahnung was das heißen soll... die anderen Modi bringen bei meinem FSB nix :/
aber ich werd die 5-5-5-18-2t @ 1,91 mal testen... und probehalber mal auf unlinked gehen^^

vorher liefen die gelbenslots nichtmal alleine => jetzt gehen die komischerweise !
 
Mit den Arbeitsspeicher Problemen das ist echt mies... :-[

Aber ich finde trotzdem dass dieses Mainboard eines der besten ist.
Finde nur eins besser das ASUS Striker Extreme, aber das is mir zu teuer^^
Hab auch schonmal mit nem EVGA Mainboard gearbeitet... Nie wieder dass ist einfach viel zu unkomfortabel und viel zu überfüllt. Ich bleib bei ASUS... ASUS ROCKS ;)
 
Wie hast du den Speicher eingestellt? Linked oder Unlinked? Bei mir läuft er derzeit auf linked und auf "All sync"... keine Ahnung was das heißen soll... die anderen Modi bringen bei meinem FSB nix :/
aber ich werd die 5-5-5-18-2t @ 1,91 mal testen... und probehalber mal auf unlinked gehen^^

vorher liefen die gelbenslots nichtmal alleine => jetzt gehen die komischerweise !

Läuft bei mir auf "Linked" und "Sync Mode" und eben mit 5-5-5-18-2T wie von MDT vorgegeben und auf 1,92V :)
 
Kann mir einer sagen warum es bei ASUS vor kurzem noch das 0604 Beta Bios zum Download gab und dieses nun wieder entfernt wurde???
 
ich hab die Bios Version 401.. vielleicht liegt es daran, das ich nicht höher als 375 komme.

weder linked noch unlinked brachte was...

ich habe schon 1,5XX auf der NB und es will trotzdem nicht... es kotzt mich an...:fire:
 
@cyRus2804
Evtl. bist auf die besagte FSB-Wall vom E4300 gestoßen...sowas liest man ja in diversen Threads immer wieder mal...obs sowas allerdings wirklich gibt, kann ich leider nicht sagen...
 
Läuft bei mir auf "Linked" und "Sync Mode" und eben mit 5-5-5-18-2T wie von MDT vorgegeben und auf 1,92V :)

okay weil auf unlinked und 800 mhz bei standardtimings läuft dat nischt :/ da krieg ich innerhalb von 2-3 minuten freezes, bluescreens & co...
jetzt auf linked @ sync @ 675 Mhz krieg ich keine Probleme.... könnte aber auch an den Timings liegen :/ hab die zwar nicht verändert sondern auf auto aber keine ahung...
find ich beschissen um ehrlich zu sein das das so ein gefrickel ist bis man mal 4GB RAM am laufen hat^^
 
@Webbi1987
Jo...ich versteh das auch nicht so ganz...aber die MDTs sind schon ganz schön zickig...eine kleine krumme Einstellung und die Kiste hängt...

...auf der anderen Seite können wir froh sein, dass Vollbestückung auf dem Board läuft...andere bekommen das nicht zum laufen...

...evtl. wirds mit zukünftigen BIOS-Updates besser...mal schaun...
 
ich habe gerade gesehen, dass bei den Asus P35 Boards der NB Strab-Wechsel jetzt im Bios eingestellt werden kann.
Vorausgesetzt der I650 ermöglicht so eine Einstellung im Bios, gibt es den keinen Bios Guru hier der sowas für das P5N-E freischalten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde heute abend mal den Multi auf 7 nehmen und mal spontan einen fsb von 420 - 450 probieren.

Die CPu macht ja einen takt von mehr als 3,4 mit...

und wenn nicht, kommt sie raus und ein quad core kommt im juli rein... preise sei dank..
 
Kleines Update von mir:
habe meine beiden NB-Lüfter rausgeschmissen und einen 80er Papst-Lüfter zwischen Gf 8800 und NB-Kühler gequetscht und mit Schrauben sowie einer Schnur fixiert. Sieht zwar ultra hässlich aus aber kühlt super gut, kann den Finger auf den NB-Kühler stundenlang drauf lassen, der bleibt relativ kühl. :hail:

MfG :cool:
 
ich habe gerade gesehen, dass bei den Asus P35 Boards der NB Strab-Wechsel jetzt im Bios eingestellt werden kann.

So wie ich das jetzt gelesen habe, ist das nicht bei allen Asus P35 Boards so, sondern bis jetzt nur beim P5K3.

Vorausgesetzt der I650 ermöglicht so eine Einstellung im Bios, gibt es den keinen Bios Guru hier der sowas für das P5N-E freischalten könnte?

Wäre zwar schön, aber ich glaube nicht, dass sowas kommen wird oder sich einer die Mühe machen würde, extra nen BIOS dafür zu zaubern.
 
Neu hier und schon brauch ich mal hilfe. Habe schon seit 2 Monaten das P5n-E SLI, darauf läuft ein C²D E6400 @2133 MHz. Jetzt habe ich den Boxed Kühler durch einen Scythe Mine Rev. B getauscht. Nun ist die Temperatur jedoch rund 20 Grad C höher, selbst im Leerlauf. DAbei ist mir aufgefallen, das selbst der Sockel der Kühler kalt bleibt. Kann es also sein, das der Kühler die Wärme nicht richtig aufnimmt? Die Wärmeleitpaste ist von XILENCE - Silver Tim. Kann es daran liegen?
Desweitern habe ich den NB- Kühler durch einen aktiven Kühler ersetzt - Ixtrema IXN 40C - doch die Temp der NB bleibt so, wie bei dem passiven AluDing. Was ist das los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen hier im Forum. Also ich weiß ja nicht, ob du große Erfahrungen mit dem PC hast, aber es kann sein, dass dir beim Auftragen der WLP ein Fehler unterlaufen ist. Ansonsten können die Temps ja nicht höher liegen als vorher. Hast du die alte WLP auch sauber entfernt, weil Rückstände sind nicht gut, wenn neue WLP draufkommt...

MfG
 
Ja, habe alles sauber entfernt. hm, die WLP war, sagen wir mal, Streichfest. Die Arctic Silver ist ja eher flüssig im vergleich dazu. Kann sein, das da nicht genug drauf ist, jetzt wo dieses neue Zeug glatt auf dem "Deckel" verstrichen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh