ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is man dann mit fsb 420 schneller unterwegs oder meinetwegen mit 475???
bremst der strapwechsel auch die cpu, oder nur den speicherdurchsatz:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is man dann mit fsb 420 schneller unterwegs oder meinetwegen mit 475???
bremst der strapwechsel auch die cpu, oder nur den speicherdurchsatz:shake:

soweit ich das getestet habe bremst der strap nur den speicherdurchsatz...
die cpu "leistung" ist davon nicht betroffen....

im ganzen....wird das komplette system schon ausgebremst...da man bei 475mhz FSB so ca. 80% des speicherdurchsatzes erreicht wie der bei 420mhz...

@Shaguar + cacak333 thx für die infos.

@Sepp der strapwechesel bremst nur den speicher

Hi all...

wenn man in CS:S in den Optionen unter Audio -> Test Speaker Settings anklickt, wird ein Raum geladen, in dem man seine Soundeinstellungen testen kann.

Sowohl bei mir als auch beim Kolleg erscheint dann aber nur vier mal (außer im Rear Right Eck) ein großer, blinkender Error Schriftzug. Die Stimme mit "Front Left", "Rear Right", etc kommt aus verschiedenen Boxen (gleichzeitig).

In Windows und in den CS:S Settings ist 5.1 eingestellt. In Windows funktioniert auch alles: jede Stimme kommt aus einer! Box. Nur in CS:S eben nicht. Früher hat das mal funktioniert. Ich habs auch schon mit min. vier verschiedenen Soundtreibern probiert... immer das Gleiche.

Mein System:
iE6600
Anus P5N-E
2x1GB OCZ 800

Kollegs System:
X2 3800
DFI Lanparty nForce 4
4x512 OCZ 400

Ist das ein bekanntest Problem, dass dieses "Test Speaker Settings" nicht mehr funktioniert?

thx 4 help

/e Auch wenn ich Kopfhörer benutz, in Windows Stereo und in CS Options Headphones einstelle, kommen im Test Speaker Settings Raum immernoch vier 3D Error.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "runder" teiler ....

http://i10.tinypic.com/4vhvaxv.jpg

Findet ihr, die Werte sind in Ordnung? Write und COpy ist halt so .. lahm .. im vergleich zum Read

die werte sind ok....

an deiner stelle würde ich den FSb von deinen jetzigen 350mhz (1400) auf 400mhz (1600) anheben weil:

1. so bekommst du den teiler 1:1 hin
2. du eine 2,8ghz cpu hast
3. deine everest werte noch ansteigen

gruß

Hallo,

hat irgendjemand Crucial Ballistix auf seinem Board?
Wenn ja irgendwelche Probleme damit?

Hallo,

hat irgendjemand Crucial Ballistix auf seinem Board?
Wenn ja irgendwelche Probleme damit?

welche genau??

manche Ballistix 1000er haben nämlich micron drauf soweit ich mich erinnere....
dann klappen die wunderbar....

und die, die mit 1066 und mehr laufen gehen sowieso....da diese definitv microns drauf haben!

Ich dachte an die Crucial Ballistix Tracer PC8500.
Na dann wird ja alles gut.Danke!

sooo ...

hier mal wieder die ergebnisse :d
http://i17.tinypic.com/4qx263l.jpg

Die Timing musste ich auf 5-5-5-18 erhöhen, da ich den alten MDT speicher mit eingebaut hab .. hab nun 4 GB im DC ... und Prime 95 lief gerade 2 Std ohne Probleme :) Ich werd heute nach prime nochmal laufen lassen, aber es sieht recht gut aus :)

Mein CPU wird 43 ° warm .. ist das noch im grünen Bereich für Idle Zustand?

Zuletzt bearbeitet:
sooo ...

hier mal wieder die ergebnisse :d
http://i17.tinypic.com/4qx263l.jpg

Die Timing musste ich auf 5-5-5-18 erhöhen, da ich den alten MDT speicher mit eingebaut hab .. hab nun 4 GB im DC ... und Prime 95 lief gerade 2 Std ohne Probleme :) Ich werd heute nach prime nochmal laufen lassen, aber es sieht recht gut aus :)

klasse ergebnis...
siehste hat doch bei everest noch was gebracht ;)
und das mit 4gb ist auch klasse....!

wieviel vcore hast du den auf der cpu?

ich frage, weil wenn du nicht so viel drauf hast und die temps noch kühl sind....dann wären mit muti 8 die 3,2ghz drinne :asthanos:

EDIT:
ups du hast ja den E6300....soory nicht gesehen :)

welche temps unter last???

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nun prime etwas über ne stunde laufen gehabt, und die temps sind:
cpu 46
core 1 59
core 2 62

vcoe -> 1,3

ist schon sehr heiss für mein empfinden....also genau an der grenze!
denn 60grad auf dauer....hmmmm?

versuch mal ob die vcore etwas runter setzen kannst und der immer noch stabil läuft mit prime...dann wirds kühler!

habn arctic cooler 7 pro drauf ... der läuft aber nur mit 1000 umdrehungen .. soll ich per speedfan den per hand regeln?

Hallo liebe Community,
habe vor gut einer Woche, meinen neuen Pc bekommen den ich über den Alternate Konfigurator zusammengestellt habe, nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich länger den Pc laufen habe, während ich Counter Strike Source spiele, freezed das Bild und die einzige Lösung ist dann Pc Neustart-.-

Hier mal meine Hardware:
Intel C2D E6750
Asus P5N-E SLI
MSI NX8600GT-T2D256E-OC
Team Group Team Xtreem Dark 2 GB DDR2-800 4-4-12
OCZ 600 Watt NT

Habe das bios geupdatet auf das 0608 kann es damit zusammenhängen und wenn ja wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Könnten diese Freezes auch mit was anderem zusammenhängen ?

Bitte um Hilfe mfg doneSTYLE<3

@ Haembi

Du kannst bei speedfan eine automatische Drehzahlanhebung ab einer bestimmten Temperatur, auf eine bestimmte Drehzahl einstellen. Das Prog regelt den Lüfter dann langsam hoch. Es passt sich zwar nicht proportional an die Temp an, sondern geht auf die eingestellte Drehzahl, aber man bekommt es nicht plötzlich an den Kopf geworfen. ;)

EDIT:

Auf configure klicken, Temps Reiter, Doppelklick auf die betreffende Temperatur, Wunschtemp angeben, Warntemp angeben.
Speeds Reiter, Doppelklick auf den betreffenden Lüfter, min Wert u. max Wert eingeben, automatically variated anklicken.
Mit OK bestätigen. Automatische Lüftersteuerung aktivieren.
Ab der Wunschtemperatur wird die Drehzahl langsam auf den eingestellten max Wert angehoben.

EDIT 2:
62° geht noch, aber wenn tatsächlich mal die Sonne runterbrennt, ist´s schon ratsam stärker zu kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe gestern neue hardwares eingebaut und als ich den dann angemacht habe kamm da so ein bluescreen ich kann euch keine beschreibung vom bluescreen geben weil das nach noch nicht einmal 1 sec. wieder neustartet
ich habe mir
ein Asus p5n-e sli,intel E6750 mit einem anderen lüfter,XFX 8800 GTS und 2GB Ram gekauft
kann das sein das ich einen BIOS Flash durch führen muss? wegen dem CPU denn der hat einen FSB von 1333 und das board hat erst nach dem Flash einen FSB von 1333.normal hat das board 1066

Brauche DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das ich einen BIOS Flash durch führen muss? wegen dem CPU denn der hat einen FSB von 1333 und das board hat erst nach dem Flash einen FSB von 1333.normal hat das board 1066

Brauche DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Danke

ja das wirds sein...!
wenn auf dem board nicht mindestens bios 0401 oder höher ist....können die E6X50 modelle nicht erkannt werden....da wie schon gesagt hast die 1333FSB haben und bla bla bla....

am besten auf 0608 flashen...

703 Bios

Kann schon jemand die neuen Features des 703 Bios (Enhance compatibility of certain memroy module) bestätigen? Evtl. MDT Ram User.

wie läuft das board mit d9gkx?

sry wegen knappheit und kleinschreibung, aber hab mir das linke handgelenk an 2 stellen gebrochen

UPDATE !!!
CD geupped mit 703 bios !!!
*** P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip ***
Downloaden, brennen, booten, "awdflash 0703.bin" eingeben und ENTER drücken.

EDIT:
Einige Leute haben die Erfahrung gemacht, dass sich das mobo, beim 703 BIOS, mit den gewohnten OC Einstellungen nicht mehr starten lässt. :shake:
Das 703 BIOS ist also mit Vorsicht zu geniessen und am ehesten zu Empfehlen, wenn man sich mit Problemen plagt, die einem sowiso ständig den Tag vermiesen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du das her???
auf der offiziellen seite von asus gibtsnoch nix :fresse:
is aber kein beta-bios oder:d

Hat das neue Bios schon einer getestet?

Vcore standart 1,35 Volt (Bios) = eff 1,38 Volt (Asus PC Probe)

mit eff 1,28 Volt 2,67 GHz (RM Clock 1,275 Volt)

mit eff 1,41 Volt 3,5 Ghz (Bios 1.375)
mit eff 1,46 Volt 3,6 Ghz (Bios 1,4375)

alles mit Vdroop Bleistift Mod . Der VDroop ist weg bzw unter 10mV

Dank CPU Infinity Monsterkühler selbst mit 1,475 Volt nur 52°C°
CPU Temp (Speedfan/PC Probe)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sepp vom woid

Das ist direkt vom Asus ftp server gezogen.
Die Adresse ist auf der anderen Maschiene. Hab keine Lust jetzt rüber zu gehen um die rauszukramen. :d

sollte man nach dem flashen des bioses noch etwas tun z.b. cmos reset oder kann man einfach wie gewohnt seine sachen einstellen:confused:

Kann mir schnell jemand wegen den GKX Auskunft geben?
Mit welchem Bios wird das Board ausgeliefert?
Ab welchem Bios wird der E4300 supportet?
Laut Asus HP ab 0608, aber damit wird das Board ja sicher nicht ausgeliefert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh