ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Leute,
Hab gestern mein PC abgestöpselt um meine wakü mit der graka zu erweitern und als ich fertig war wieder ran siehe da onboard Lan keine Lebenszeichen mehr.KA was der hat aber erst mal ne alte Netzwerkkarte rein und weiter.
Ich glaube hier hatten schon einige User das Problem mit dem Onboard-Lan,
hats irgendwehr wieder hin bekommen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ne netzwerkkarte reingesteckt, allerdings musste dafür die tvkarte weichen. vom asus support seit vorgestern kein lebenszeichen :(
 
hi leute! hab das board jetzt auch! mein system läuft ganz supa leida hat es bei games noch seine prob! liegt das an irgendeiner falschen bios einstellung oda is mei grakatreiber schuld?
denn vmem hab i 2,27v
und vcore hab i auf standart!(sollte bei dem min ocen kein prob sein!)
 
hi leute! hab das board jetzt auch! mein system läuft ganz supa leida hat es bei games noch seine prob! liegt das an irgendeiner falschen bios einstellung oda is mei grakatreiber schuld?
denn vmem hab i 2,27v
und vcore hab i auf standart!(sollte bei dem min ocen kein prob sein!)

In deiner Signatur sehe ich du hast bei den Rams die CommandRate CR auf 1 das könnte das Problem sein, stell mal CR auf 2.

mfg meckswell
 
die CR 1 denke ich mal hat damit nichts zu tun, habe auch CR 1, stell mal deine Vmem runter 2,27V :-)fire: ) sind bei passiver Kühlung sicherlich erheblich zu viel
 
ok hab jetzt um gestellt! vmem ist jetzt bischen unter 2,1v und cr ist 2!
wie viel leistung mehr bring es wenn man den pci-e an nb takt erhöt?
Hinzugefügter Post:
gibts ein toll zum auslesen der ram temp?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab jetzt um gestellt! vmem ist jetzt bischen unter 2,1v und cr ist 2!
wie viel leistung mehr bring es wenn man den pci-e an nb takt erhöt?
Hinzugefügter Post:
gibts ein toll zum auslesen der ram temp?

Eine Erhöhung des pci-e taktes bringt nichts, ich hab schon von Fällen gehört, bei denen die Graka dadurch verreckt ist.

Von nem Tool für die ramtemp hab ich noch nix gehört, an den rams is ja auch kein tempsensor. Mit nem Infrarotthermometer könnte man es messen, allerdings nicht auf den Heatspreadern, da zu messen bringt nix :-)

mfg meckswell

ps: hat das umstellen auf CR 2 deine Fehler behoben, hat sich überhaupt etwas verändert?
 
kann ich zur zeit noch nicht sagen! momentan hab ich beides um gestellt vmem und cr 2! mal sehen ob sich wirklich was ändert wenn ich cr auf 1 stelle!
 
Ja 2T,auf jeden fall stabieler.

also ich kann mich nicht über 1T beklagen....und jetzt noch nicht mal mit 4x1gb...!

da wir gerade beim thema sind habe mir heute für 20euro die OCZ RAM cooler geholt:
http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_xtc_cooler
kann den kühler nur empfehlen....die RAM´s sind kalt bei 2,4v

habe 2,4v uff die RAM gegeben und ddr800 cl 3-3-3-6 1T

laüft blend stabil...(siehe anhang!)
ohne den ram kühler waren 1T nicht möglich bei 4gb....bei 2gb kein thema!


gruss
tscha-tscha-k-333


p.s. teste mal gerade 3-3-3-3 1T....hat irgendwie was von meinem usernamen ;)


Edit:

1stunde orthos blend test:
cl 3-3-3-3 1T bei 4gb gehen auch...:xmas:
hama...
 

Anhänge

  • ram_blend_cl3-3-3-6-1t.jpg
    ram_blend_cl3-3-3-6-1t.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 37
  • ram_blend_cl3-3-3-3-1T.jpg
    ram_blend_cl3-3-3-3-1T.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
evt liegt es bei longplayer auch an der NB voltage?! Er hat sie bestimmt ne erhöht!
 
Ich glaube hier hatten schon einige User das Problem mit dem Onboard-Lan,
hats irgendwehr wieder hin bekommen?

MfG

ja war mir auch so....

haste das bs neu installiert?
ich glaube irgend jemand hat mit einer einstellung während der bs installation das problem gelöst...?????
 
Ne bs hab ich noch nicht neu gemacht,kein bock lass ich erst mal so bis ich es tun muß.Bei dir laufen ja 4gig ram absolut geil,ich glaub ich hol mir auch endlich
ram mit microns,mal sehen.
 
Bin doch Stromsparer :d

8x400 kommt frühestens Montag, aber wohl eher erstmal 7x400, gehe langsam an die Sache, hab Angst vor :fire:

lol...7x oder 8x ist egal....es geht um die 400mhz FSB, die erstmal schaffen....es gibt berichte wo das board bei quads ab 350mhz zu macht!


Ne bs hab ich noch nicht neu gemacht,kein bock lass ich erst mal so bis ich es tun muß.Bei dir laufen ja 4gig ram absolut geil,ich glaub ich hol mir auch endlich
ram mit microns,mal sehen.

ich bin selbst so überrascht....und sooo zufrieden
die microns laufen auch bei 4gb sehr top bei dem board...
vista bedankt sich dabei ordentlich!
kann ich nur jedem empfehlen!
 
Du hast ja laut deiner sig den 6750 der mit 3GHz rennt,ich glaub der hat
nen 8 multi also hast du FSB 375 eingestellt.Bei mir mus ich FSB von 320-400
1,3xxxV geben dann eine Stufe höher.Auf Auto gibt das Board der nb glaub ich
ein bisschen wenig Spannung.Mannuelle Einstellungen find ich sicherer.

MfG
 
Du hast ja laut deiner sig den 6750 der mit 3GHz rennt,ich glaub der hat
nen 8 multi also hast du FSB 375 eingestellt.Bei mir mus ich FSB von 320-400
1,3xxxV geben dann eine Stufe höher.Auf Auto gibt das Board der nb glaub ich
ein bisschen wenig Spannung.Mannuelle Einstellungen find ich sicherer.

MfG

ja er rennt mit 8x375 will aber noch mehr machen. is nur zur zeit damit ich die anderen probleme löse. wie viel kann man sicher mit dem boxed lüfter laufen lassen? 3.4ghz? wann sollte ich dann den vcore erhöhen?
nb spannung werde ich auf jeden fall fest einstellen.
 
Lies die temps mit coreTemp aus,nimm die neuste version.
Ich habe den kernen unter last nie mehr als 70° zu gemutet.
Das mit der Vcore must du selber austesten,du must nach jeder
erhöhung auf stabilietät testen,ich mach es mit Prime95 vers. 25.2
beide kerne voll ausgelastet. Immer schön auf die temps achten,
dann sagst du dir selber jetzt schmeis ich den boxed raus.
Bei 3,4GHz teste mal noch mit standart spannug(Vcore)
dann primetest und temps beachten.Mit dem boxed würde ich aber
nicht allzuviel erwarten,also erhöhe nicht azuviel Vcore.

MfG
 
ja der boxed is nur zur zeit eine lösung! hol mir dann e einen scyte infinity! bei dem hab ich dann auch keine sorgen mehr! kanst du mir bitte schnell einen link schicken oda selber sagen wie ich beide kerne voll auslasste!
mfg
 
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem :)
Letze Woche habe ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut die Komponenten könnt ihr in meiner Sig sehen. Lief auch alles ganz gut Cpu wurde zwar nicht richtig erkannt also brav BIOS Update gemacht (608) danach wunderbar^^. Das Einzige was ich bisjetz gemacht habe war die Timings von meinem OCZ Ram umzustellen auf 4-4-4-15 so wie sie eigendlich sein sollten.
Mein Problem nun : In unregelmäßigen Abständen "friert" mein Rechner ein d.h das Bild bleibt einfach stehen und nichts tut sich mehr. Was mich dabei verwundert ich kann auch mal locker 1-2 Stunden zocken ohne das er einfriert. Das ganze ist jetz schon 3x passiert 2x im normalen Windowsbetrieb (als ich ma ne halbe std weg war und zurückkam war er "eingefroren" ) und 1x wars auch beim Spielen....Was kann das sein ?^^.....Ich kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen vorallem da er unter Last ebenso "einfriert" wie im norm. Betrieb ...Um Rat bin ich sehr dankbar :)
 
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem :)
Letze Woche habe ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut die Komponenten könnt ihr in meiner Sig sehen. Lief auch alles ganz gut Cpu wurde zwar nicht richtig erkannt also brav BIOS Update gemacht (608) danach wunderbar^^. Das Einzige was ich bisjetz gemacht habe war die Timings von meinem OCZ Ram umzustellen auf 4-4-4-15 so wie sie eigendlich sein sollten.
Mein Problem nun : In unregelmäßigen Abständen "friert" mein Rechner ein d.h das Bild bleibt einfach stehen und nichts tut sich mehr. Was mich dabei verwundert ich kann auch mal locker 1-2 Stunden zocken ohne das er einfriert. Das ganze ist jetz schon 3x passiert 2x im normalen Windowsbetrieb (als ich ma ne halbe std weg war und zurückkam war er "eingefroren" ) und 1x wars auch beim Spielen....Was kann das sein ?^^.....Ich kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen vorallem da er unter Last ebenso "einfriert" wie im norm. Betrieb ...Um Rat bin ich sehr dankbar :)

hatte ähnliches prob. hab das jetzt aber ziemlich voll und ganz gelöst! bei mir war es der vmem der falsch eingestellt war und die cr hab ich von 1 auf 2 umgestellt. dannach hatte ich keine prob mehr.
hattest du echt noch nicht das neueste bios drauf? bei mir war das schon hab meinen auch erst letzte woche gekauft
mfg
 
ne ich hatte noch die BIOS Ver. 0505 drauf...

Also Vmem und Cr ?!^^....was musst ich denne da jetz einstellen ?
 
ne ich hatte noch die BIOS Ver. 0505 drauf...

Also Vmem und Cr ?!^^....was musst ich denne da jetz einstellen ?

lade dir mal die neuste version von cpu-z:
http://www.cpuid.com/beta/cpuz.zip

unter SPD:
stelle diese timings ein und den "voltage" wert der dort steht!
mit diesen einstellungen muss das board stabil laufen...
danach kannst du fein einstellungen machen!

cr dürfte 2 sein....aber steht alles in cpu-z ;)
 
Du meinst also mein Rechner "friert" ab und an ein wegen dem Ram ?..aha..also ich habe jetz ma 2 CPU-Z Screens gemacht vom SPD und Memory.

Als ich den Ram eingebaut hatte wurden die Timings als 5-5-5-31 angezeigt obwohl sie ja eig 4-4-4-15 sein sollten also habe ich sie im BIOS auf 4-4-4-15 umgestellt. War das jetz falsch ?...also ich habe nur die Timings umgestellt sonst nichts ...

memjv1.jpg
So läuft der Ram im Moment ...

spdct9.jpg
Das steht bei SPD ...
Hinzugefügter Post:
sorry wegen der riesen Bilder ich habe hier noch nie ne Grafik eingefügt^^...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deinem spd sind die timings aber 5-5-5-15^^

vielleicht probierst du das mal.

und falls du keine neuen rekorde aufstellen willst (was ich anhand der übertaktung deiner cpu mal vermute^^) isses völlig egal ob cl5 oder cl4.

€: hab grad nochmal nachgeschaut - die dinger sind für 2,1V spezifiziert - also stellst du 2,085V im bios ein und du kannst CL4 fahren^^ oder du bleibst halt bei CL5....
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_6400_platinum_revision_2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
und? friert der noch ein?

wenn ja....versuch die timings b ei 400mhz mit 5-5-5-15 und ddr voltage auf 1,8v!
 
@cacak
hast du mit deinen 4GB und 2,4V (lol) schonmal 1200CL5 getestet? wäre mal interessant zu sehen was sich das zu deinen jetzigen werten nimmt. meiner meinung nach müsste das schon schneller sein und wenn du eh schon 2,4V draufhast wäre das doch nen versuch wert^^

kann das selbst leider nicht testen, da meine alten crucial values nur ca. 1100 machen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh