ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls du auf einen verstellbaren multi verzichten kannst 0604 - ansonsten 0401.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe es nochmal auf linked gemacht nun ist er auf 1000(500mhz)!

damit kann man doch leben ich habe aber so das gefühl das es bei mir andersrum is und nun langsamer ist.

welches bios soll ich mir ziehen ?
Hinzugefügter Post:
ah okay thx käfdox

Zuletzt bearbeitet:
mal andersrum gefragt was für ne cpu hast du? - eine sig könnte hier hilfreich sein ^^-

€: und btw dein gefühl täuscht dich - linked is imma schnella.

Zuletzt bearbeitet:
hi chris!

Also ich hier mal mein System:
E6600
Board kennt ihr ja ;)
2Gb OCZ 1066 sli
Samsung SP2504c
Asus EN7950Gt

alles water cooled ;)

Bei mir ist linked auch schneller aber anders wie bei dir halt instabiel.

hm ich würde an deiner stelle lieber mal 800 stat 1066 einstellen aber mit scharfen timmings ... 4-4-4-12 t1 mit 800 da biste wesentlich schneller unterwegs als mit 1066 und 5-5-5-15 t2 .... bzw kannste dem fehler so umgehen ... evt mag das board ja den sli speicher nicht ... im bios gibt es eine option mit sli speicher ... evt liest er so den sli spd aus auf dem ram und stellt alles dannach ein ? möglich wers ja ... weis allerdings nicht wie der menü punkt jetzt heist.

also der 66er hat ja auch nen 9er multi wie mein kleiner 43er.
du kannst für den anfang z.B. folgendes einstellen

2,4 Ghz - 1066 RFSB - linked/1:1
3,0 Ghz - 1333 RFSB - linked/5:4

€: die machen nur CL5??

Zuletzt bearbeitet:
hm ich finde nur das 0602er bios (auf der asus site).. das hab ich nun mal gezogen :)

Nun stellt sich mir jedoch die frage ob damit alles (rellativ) aktuell ist?

sind da auch die aktualisierungen vom bios 0505 mit drin ?
Hinzugefügter Post:
okay chris das auch ne idee :)

@ noise meinst du echt das das besser geht mit ddr2 800 ?
Hinzugefügter Post:
nun bin ich erstma 5min auf der asus site mit dem xp flash tool beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
STOP NICHT UNTER XP FLASHEN^^
UPDATE:

www.shag101.de/stuff/P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip

Jetzt auch mit 604 ! :bigok:

Und Ja ! 202 307 401 505 602 604

EDIT: Eingeben must du " 0401.bin " für´s 401er bios

EDIT2: Wenn man im dos ist giebt´s da den schönen Befehl " dir " der zeigt den inhalt der gesammten Directory an.

EDIT3. Und denk dran vorher das OC abzustellen, sonst klappts vielleicht nicht richtig. Und wenn ein Fehler auftritt, nicht den Rechner ausmachen, sondern nochmal versuchen.

und ja 800-4-4-4-12-1T is schneller als 1066CL5, aber vielleicht gehen deine ja auch CL4.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das mit der CD?
Einfach das Image auf CD brennen und die reinlegen und dann irgendwie flahen?

Ich hab keine Ahnung und finde im theard ncihts daüber :bigok:

Kannst du mir ne kurze Anleitung geben oder die Stelle zeigen, wo das beschrieben ist?

MFG Dommy

01. image auf cd brennen
02. auschalten
03. CMOS CLEAR
04. cd in bootreihenfolge als erstes
05. save n exit
06. boot von cd........
07. "awdflash" eingeben
08. gewünschte bios version eingeben z.B. "0604.bin"
09. save bios "N"
10. flash bios "Y"
11. .....
12. "F1" reboot
13. nach vollendetem! bootvorgang ausschalten
14. CMOS CLEAR
15. Einstellungen wieder einhacken^^

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR - FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR - NEVER CHANGE A WINNING TEAM

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit der diskette (ja ich habe eine diskette :)) nicht hinbekommen...

habe das neue bios und das tool auf diskette gepackt und nix geht.. steht nur zum neustart eine taste drücken...

mein bios lässt nämlich keinerlei OC der CPU zu...imemr wenn ich den FSB veränder , wil leer ncihtmehr starten, bzw erst beim 2. mal, weshalb die Bios Einstellungen auf default gesetzt werden...:mad:

Thx für die Anleitung!!!!!!! :hail: :hail: :hail:

MFG Dommy

Zuletzt bearbeitet:
Nach Bios update bauter nur noch mist beim overclocking :-[
Hab von 0505 auf 0604 gepatcht.
Jetzt kann ich den Multiplikator des CPUs nicht mehr verändern.
Hab nen e6600 der Multi stellt sich immer wieder auf standard also 9 auch wenn ich 8 oder 7 eingebe.
Ich kann zwar den QDR auf 1800Mhz einstellen oder 1600. Board bleibt stabil nur nach dem Windows laden oder beim Windows laden immer bluescreen.
Komm nicht mehr höher als QDR 1333Mhz vorher kam ich noch auf 1666 ohne Probleme ins Windows. Meint ihr ich sollte wieder runterpatchen? ist das 0404 immernoch das beste bios fürs übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es auf 0602 gepatcht aber nun kann ich den 1066er ram immer noch net mit 1066 betreiben... bei 1000 is ende :( aber dafür linked ;)

jaja, das mit dem multi geht seit 0401 nicht mehr *seufz*

frage mich echt ernsthaft wann die das wieder gebacken bekommen.

eine generelle aussage über das beste bios kann man nicht machen, da es immer auf die jeweilig verwendeten komponenten ankommen - hatte z.B. beim 0401 immer mal wieder freezes -

jedoch sieht es so aus, als wäre 0401 OC technisch am wertvollsten^^

@ DarkMC

Hast du nach dem bios update schon einen kompletten cmos clear durchgeführt ? Du beschreibst da nämlich die üblichen Verdächtigen !
Den Multiplikator, konntest du beim 505 auch nicht verändern.

@ Razor2K

Hast du deinen Speicher eigentlich in den schwarzen slots laufen ?

EDIT: Ich muss nachher, wenn ich Zeit hab mal einen Beipackzettel für das Image Archiv erstellen und ein paar Zeilen DOS-batch, die eine kurze Erklärung prompten,
nach dem boot der CD.
s014.gif

Woran man alles denken muss ... ich denke immer bios flashen sei bei allen angeboren. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke und zurückpatchen geht auch so einfach bios datei laden ins asus update rein und patchen doer muss ich da was beachten?

Ne cmos clear nicht das war ja nachem patchen eh alles wieder auf standard gut dann mach ich dass ma...

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar ich habe ihn in den schwarzen slots.. komme net über die 1000 :(

EDIT:
und linked is auf auto 1333/1000 5:4 kann ich net machen da kommt dann wieder dieses fiese piepen :(

Zuletzt bearbeitet:
----->1,5.....^^

meiner/s braucht so ab 950Mhz 1,5V

Zuletzt bearbeitet:
okay versuch ich das auch nochmal aber glaube ich eigentlich net mehr so dran das es das ist..

bis gleich mit hoffentlich 1066 ;)
Hinzugefügter Post:
war es auch nicht... immer noch das selbe prob..

habe so das gefühl das mein board denkt das es 1000er ram ist...

Wenn ich auf unlinked geh sollte der doch auf standarttakt laufen der ram und dann steht im bios auch 1000...

und wenn ich 1066 mach kommt immer der lange piepton :(

bios habe ich auch nun das 0602 drauf..

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht testest du nur mal einen riegel....könnte ja sein, dass einer von den beiden nicht so richtig will.

nochmal zu den besten OC-Bios....ich hab die Grundversion drauf...(0402 glaube)...und kann damit ÜBERHAUPTNICHT übertakten...jedes Mal,wenn ich FSb oder Speicher verstelle, startet er nur jedes 2. Mal....kann nur die Spannungen verändern.
Ich glaube es ist einfach Hardware abhängig, welches Bios das Beste ist.

MFG Dommy

ah ich habe grad einen geschrieben der das selbe board hat und auch den ram mal sehen wie das bei dem is.. wenn das hier am ram liegt tausch ich den halt um ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh