ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flashen kann jeder, wie er es für richtig hält. Warum immer diese Verurteilungen.
Beim 401 auf 505 gab´s eben das Problem, das EZ gesagt hat, das sei ein downgrade und sowas mach ich nich. Da standen wir da. Asusupdate konnte nicht gehen, weil DOS ONLY dranstand. Diskettenlaufwerk hatten nicht alle, also boot CD gemacht. Die übrigens seit heute Nachmittag wieder allle bios Versionen enthält. Auch 604 .

Das bios löst auf jeden Fall nicht das gelbslot Problem.

Zum MDT Geschmähe: Dann hohl ich mir die 667er cellshocks mit D9GMH chips und gut is. Die laufen Spannungsmässig garantiert zusammen 800 bei Cl 5 .:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shaguar
Mit der CD gehts einwandfrei,wers nicht will einfach anderen weg zum
Flashen nutzen.Mit welchem sich jeder am sichersten fühlt und sich auskennt.
 
Hallo
nachdem ich nun endlich mein PC wieder zum laufen ekommen habe habe ich ein Problem: das System bootet nur aller 2 mal anmachen.:mad: :mad:

Ich mach den PC an und der Monitor zeigt: "kein Signal" an....was kan ndas sein?

Ich komme somit auch nciht ins Bios, um zu übertakten,da er jedes mal,wenn ein Boot fehlschlägt die Einstellungen wieder auf default stellt...nur die Spannung speichert er...

Was kann ich da machen?

MFG Dommy
 
Setze mal dein Bios zurück und stelle dann nochmal manuell neu ein.
 
So Mischbestückung von Lpida chips und Buffelo Value mit Micron chips läuft ohne Mucken, beides PC533 oced 800mhz bei 1.9xV.
Prime ist letzte nach durch und alle getesteten Spiele funzen auch, einschliesslich Farcry.

MfG
Witch
PS: In den gelben Slots wohl gemerkt!
 
Also Bios hab ich schon zurückgesetzt...allerdings im Bios...werde mal Bios reset machen...einfach Batterrie rausnehmen oder?

Kann bei ienem Bios Update was schiefgehen`? wo bekomm ich das Bios her? Wie geht das?

MFG Dommy

edit. werde jetzt erstmal service pack 2 instaleiren..viel hilfts...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab einiges mitgelesen, nun brauch ich aber leider hilfe ...

hab seit der hobbytronic das P5N-E mein eigen, und hatte es seit damals auf FSB 1333 am laufen. letzte tage hat sich aber meine onboard netzwerkkarte anscheinend verabschiedet ... sie sendet ,aber empfängt nix mehr laut status in windoof!
tests mit demselben kabel auf dem lappi können einen kabelbruch ausschließen, und ein knoppix auf dem rechner zeigt den selben effekt, die onboardkarte will nicht ...

kann es wirklich sein, das "nur" durch den 1333er stat 1066er FSB das onboard LAN in die ewigen jagdgründe geht?
 
Ja Batterie raus oder Jumper setzen.
Zum Biosupdate mal Seite 1 lesen,CD von Shaguar nutzen oder
USB-Stick und direkt im Bios flashen.
 
noch mal zu der bios cd von shaguar:

ist echt ne feine sache, da man munter vor- und zurückflashen kann wie man lustig ist ohne immer mit den nervigen disketten rumhantieren zu müssen.

hab z.B. gestern nochmal kurz 0401 draufgemacht um mx cpu zu testen und dann wieder schnell auf 0604 zurückgespult.

deshlab noch herzlichen DANK SHAG^^
 
die hier^^
UPDATE:

www.shag101.de/stuff/P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip

Jetzt auch mit 604 ! :bigok:

Und Ja ! 202 307 401 505 602 604

EDIT: Eingeben must du " 0401.bin " für´s 401er bios

EDIT2: Wenn man im dos ist giebt´s da den schönen Befehl " dir " der zeigt den inhalt der gesammten Directory an.

EDIT3. Und denk dran vorher das OC abzustellen, sonst klappts vielleicht nicht richtig. Und wenn ein Fehler auftritt, nicht den Rechner ausmachen, sondern nochmal versuchen.
 
Hi Leute,
habe mir heut OCZ 1066 Sli Rams geholt aber auf meinem Board laufen die nur bis 1000 nicht auf 1066.. woran kann das liegen ?

Ich weis net mehr was das noch sein kann.. brauch ich nen bios update ?

gruss
Razor
 
läuft das board mit standart settings (auto) ? schau doch mal ob du linked unlinked .... stell doch mal per hand ein
 
moin noise,
hatte den speicher schon mauel auf 5-5-5-15-2, 1,2V, und 1066 da kam nur nen fieses langes piepen beim booten :(
 
@ Shaguar

Danke an dieser Stelle für deine Mühe mit der Update CD!

Zum neuen Bios, werden Multi Einstellungen wieder übernommen?

gruß
 
soll ich vielleicht ma nen update machen ?
ich habe grad noch mal die beschreibung vom board gelesen wo steht das es nur 533/667/800 supportet...

habe dieses update gefunden wobei ich allerdings nicht weis ob das hilft...

P5N-E SLI BIOS Release version 0307
Enhance compatibility with certion memory.

was heißt "certion" ?

Gruss
Razor
 
@Razor2k

Die 33 MHZ machen den Kohl auch nicht Fett *gg*
Welches Biso ahste denn drauf?
 
dann geb ich ihm mal 1,3v bin gleich wieder da ;)

was ist mit bios update ? kann das board dann auch offiziell 1066 rams ?
Hinzugefügter Post:
ich habe noch das standart bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
hm 1,3 ? die ddr2 module laufen doch erst ab 1,8 los ? ich habe bei zb 2,1 volt drauf, oder verwechsel ich da was ?
 
okay ich hab mich verschrieben ich habe die natürlich auf 2,3 gehabt.. aber auch kein erfolg :(

was soll ich nun machn ?
Hinzugefügter Post:
liegts vielleicht echt daran das ich noch das 0815 bios drauf hab ?
Hinzugefügter Post:
ich hatte meine alten microns doch schon auf 1066 das ging doch auch... aber bei den ocz nur nen fieses piepen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@razor

betreibst du den speicher nun linked oder unlinked.

unlinked hat nämlich bei mir immer wieder probleme gemacht und ist außerdem saulangsam^^

ein biosupdate könnte natürlich auch nicht schaden.
 
ich habe den speicher selbst eingestellt.. ich mein unlinked..

ich teste das mal ;)

melde mich gleich wieder.

Schreibt mir mal welches bios ich nehmen soll bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh