ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich an meine Zeite mit dem Board zurück erinnert... Es war ein ewiger Kampf... Bin froh das ichs los hab und auf ein anderes gewechselt habe!

Oder gleich einen von Dell. :d

Ich gebs ja gerne zu daß ich am Anfang auch einen Hals geschoben hab als ich die scheiß 2GB MDT800 in zwei Slots auf Biegen und Brechen nicht zum Laufen gebracht hab.
Also Plan B: Speicher aus der Asus Liste und auch bei 4GB kein Problem.
Alles lief nach 5 Minuten selbst ohne Bios Fummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board an sich ist schon echt nett, aber Asus versauts mit dem schlechten Bios...

die biosprobleme sind mittlerweile behoben. negativ find ich nur die gelben slots und den unsäglichen vdroop.

ansonsten ist das ding für den preis wirklich gut.

speicherprobleme sind auch noch ein thema, aber die gibts bei jedem board (p35 incl.) und vor dem kauf informieren kann manchmal schon helfen^^

trotz allem würd ich jedem der sich ein 650er holen will zum Gigabyte GA-N650SLI-DS4 raten, da es die o.g. probleme eben nicht hat und ein oc-biest ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
die biosprobleme sind mittlerweile behoben. negativ find ich nur die gelben slots und den unsäglichen vdroop.

ansonsten ist das ding für den preis wirklich gut.

speicherprobleme sind auch noch ein thema, aber die gibts bei jedem board (p35 incl.) und vor dem kauf informieren kann manchmal schon helfen^^

trotz allem würd ich jedem der sich ein 650er holen will zum Gigabyte GA-N650SLI-DS4 raten, da es die o.g. probleme eben nicht hat und ein oc-biest ist^^.

Echt? Multi läßt sich verstellen und EIST etc funktioniert wieder?

@FS03
Für den Preis Spitzenboard,keine Probs.
Läuft mit 4GB Ram Vollbestückung,Super OC-Werte.
Hatte meins 500x7 schon am laufen und mit ein wenig Feintuning im Bios
rennt das ganze auch stabil.Nicht jeder kauft sich bei einigen Problemen
am Anfang gleich nen neues Teil und tausch es aus.(Es gibt kein Board ohne Macke:d )

Naja, "bei einigen Problemen am Anfang" kann bei mir wirklich keine Rede sein, das Teil lief immerhin 4 Monate in meinem Rechner. Wie gesagt, für den Preis sicherlich nicht schlecht, darum hab ichs mir damals ja schließlich gekauft, aber auf Dauer hatte ich keine Lust mehr auf diverse Einschränkungen. Asus könnte sich aber trotzdem ein bischen mehr mühe geben. Ihre midrange Sparte lassen die gerne mal im Stich... Kenne das alles schon vom GLP-X und GD1.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja also das Mainboard sieht sehr oc freudig aus.
Wieviel Takt schafft deine CPU und welchen Speicher hast du?

Zuletzt bearbeitet:

1. Bis zu welchen FSB kann ich bei diesen Board rechnen ??
2. Past auf diesen Board ein Thermalright SI 120 b.z.w ein SI 128 ???
3. Hat das Board ein Strap wecksel wie das P5NE SLI ???

Ja also das Mainboard sieht sehr oc freudig aus.
Wieviel Takt schafft deine CPU und welchen Speicher hast du?

Max OC und FSB hab ich aufm diesem noch nicht getestet. Aufm P5N-E SLI war bei 485 schluß was aber eher am Board lag. Jetzt läuft die CPU mit FSB QDR 1333 auf 1,08V. Diese einstellung war auf dem P5N-E SLI nicht stabil zu bekommen, nur mit Standartspannung. Als Speicher verwende ich OCZ XTC Platinum Rev. 2 800 mhz. Die liefen sogar in den gelben Slots bei mir, wenn auch nur mit 2,05V mit 4-4-4-15. Aufm EVGA benötige ich für 4-4-4-12 nur noch 1,85. Also insgesamt brauche ich viel weniger Spannung mit dem EVGA als auf dem P5N-E SLI. Dazu funktioniert noch EIST und ich kann den Multi nach belieben verstellen.

ich bin gerade meine Cellschock V2 am testen.
Laut dem Test hier http://www.***********.de/index.php?p=reviewpages&id=104&seite=6
sind 475MHz bei 4-5-5-12 möglich.
Ich bin gerade bei 450 MHz und muss schon auf 5-6-6-20 gehen damit Prime nicht meckert. Die MDT DDR2 800 sind dort bis 440 MHz bei 4-5-4-8 stabil gelaufen.
Das Board ist ganz brauchbar, wer aber anständig ocen möchte sollte sich nach was besserem umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Gigybyte sieht in der Tat sehr interessant aus. Besonders die 6 Phasige Spannungsaufbereitung weiß zu gefallen.

Hallo!
Erstmal Super Thread hier, hab bis jetzt auf alle meine Fragen zum Board hier Antworten gefunden, bis auf eine. In letzter Zeit hab ich ca alle 2 Tage kein Sound(Onboard)..muß immer den Treiber deinstallieren(Gerätemanger sagt alles i.O.) und dann wieder neu drauf machen.Hab das 0607 Bios.Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Erstmal Super Thread hier, hab bis jetzt auf alle meine Fragen zum Board hier Antworten gefunden, bis auf eine. In letzter Zeit hab ich ca alle 2 Tage kein Sound(Onboard)..muß immer den Treiber deinstallieren(Gerätemanger sagt alles i.O.) und dann wieder neu drauf machen.Hab das 0607 Bios.Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Lol lass mich raten du benutzt Asusprobe stimmts? das stellt nämlich immer die wave lautstärke auf 0 wenn man es startet somit hat man keinen sound mehr, habe auch ne zeit lang gebraucht um das rauszufinden, keine ahnung warum die stümper von asus diesen bug noch immer nicht behoben haben ist jedenfalls gantz schön peinlich.

Mach am besten gleich das 0608 BIOS drauf falls du Zeit hast....

Mit dem 0607 ist mein PC nach einer Min immer abgekackt!

Hatte mit dem 0602er Bios immer das Problem, dass Quake 4 nach 1-2 Minuten abgekackt ist, dachte es läge am OC der Graka aber selbst auf Standardtakt war das so.
Also das 0608er Bios geflasht und Q4 lief ohne Absturz! :banana:

MfG :cool:

Asusprobe ist Schuld :stupid: Da hät ich ja zuletzt gesucht...Danke!
Werd dann mal 0608 probieren.

Mein Rechner (p5n-e sli + e6300 + geforce 7600gt) stürzt wenn er übertaktet ist immer beim video schaun ab.
Ist aber 100% Primestable..
Und es ist auch egal wie weit er übertaktet ist. Wenn ich den FSB nur um 1 MHZ erhöhe habe ich dasselbe Problem.
Auf Standarttakt rennt aber alles!

UNd es sind nur Videos wobei er abstürzt! Spiele usw laufen einwandfrei!

so leute....

mein E6600 ist verkauft :d
jetzt kommt ein E6850 ins haus.....
deswegen gleich mal die sig angepasst :)
hoffe mein ziel wird zu erreichen sein?
bitte....bitte....bitteeee

Hi hab hier nen riesen Prob mit meinem Raid! Hatte von anfang an immer mal so nen Popup wo was von datenverlust bei schreiben gestanden hat! Hab daraufhin die Satakabel getauscht und hab eigentlich gedacht es sei damit behoben gewesen! Seit 3 tagen brauchte mein Windows 2 Anläufe zum starten und heut geht gar nix mehr! Windows kommt bis zum anmeldebildchirm aber es ist kein benutzer da den man auswählen kann!!
Hab jetzt mein XP64 gebootet und chkdsk ausgefürt aber nach 3 stunden und tausenden Fehlern scheint sich chkdsk verabschiedet zu haben! Zumindest ist die Plattenleuchte aus und nix passiert mehr!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Hinzugefügter Post:
Ach ja Treiber hab ich den drauf:
Version: 8.43
Veröffentlichungsdatum: 21.2.2007
WHQL-zertifiziert

Treiberversionen

* Ethernet-Treiber (v67.15) "WHQL"
* Netzwerkmanagementtools (v67.27)
* SMBus-Treiber (v4.57) "WHQL"
* Installer (v5.41)
* WinXP IDE SataRAID Treiber (v6.92) "WHQL"
* WinXP IDE SataIDE Treiber (v6.92) "WHQL"
* WinXP RAIDTOOL (v6.92)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar uch installiert! Aber die platten hängen an er SB! Der Jmicron ist nur für´s eSata

Naja, ich hab nun das A-Data 2GB 800er Kit, hatte mit den gelben Slots überhaupt keine Chance irgendwas im Windows zu machen...

Wenn wer Tipps hat wie ich das alles möglichst stabil kriege:
Daaaankeee ;)
Kauf Dir anderen Arbeitsspeicher. Der Vitesta Extreme macht nur Zicken auf dem Board. Der normale (also ohne Extreme im Namen) läuft dagegen wunderbar, den verwende ich selbst.

Was hat denn dein E6600 gemacht und für was haste ihn denn verkauft ????

ich hatte ihn auf 3,2ghz @ 1,28volt zu laufen....
3,42ghz hatte ich mit 1,39volt....
mehr hatte ich gar nicht so richtig getestet, da ich nur ne lukü habe und das zu heiss wurde!
3,8ghz hatte ich auch kurz....aber mit 1,55volt.....nein danke!

hab ihn für 171euro bei ebay verkauft....ist nur ein monat alt gewesen mit garantie!

mal ne blöde frage, schafft dein borat 420 fsb:fresse:

ja 420fsb macht mein mobo...bei 425fsb ist ja der strap, deswegen speicherdursatz mässig gesehen bringt darüber nicht so viel...475fsb maximal hatte ich auch...!
hoffe die neue cpu (E6850) macht das auch mit....müsste sie eigentlich!
viel lieber hätte ich, das sie bei 1,35volt soooo hoch wie möglich geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh