Das MDT beschiessen auf einigen Nforce Brettern laufen ist ja hinlänglich bekannt, schliesst dieses hier so wie die DFI´s mit ein. Und auf diesem hier schon gar keine 4 Gig. 2x1gig funzen, nicht überrangend aber auf standart wenigstens stable (bei mir).
Mein tip für alle die sich Ram kaufen wollen aber net 150-200€ ausgeben wollen nehmen entweder Crucial Value (Micron oder Elpida) oder kaufen speciel Cellshock CS211650 -> immer Micron D9GMH, wird seitens Cellshock garantiert (steht auch in der PCGH)^^.
Und zum thema Ram muss laufen, es gibts zwar die Jedec aber die legen auch nur Richtlienen fest, das es Physikalisch unmöglich ist, Speicherchips wie ein Ei dem anderen zu Produzieren ist klar, demnach kann es sogar schon unterschiede bei
GLEICHEN Riegeln geben, denn sie können nicht die
SELBEN sein^^. Und zu den schlaumeiern alla bist erst 16 etc. Jung warn wir alle mal und wissen kann man auch nicht alles, dafür ist so ein FORUM DA!!
@Beavis30
Ganz erlich!!! Ich tippe stark auf deine MDT´s, denn 2,2 ghz sollte jeder C2D können und da wird auch das MSI brett nicht viel dran ändern.
Kannste die net eintüten und Back to sellsman^^?
Na ja, kannste nicht mehr viel versuchen als wirklich jeden einzelnen Wert von Hand einzutragen und wenn du takten willst von hand anzupassen, ist zwar sehr umständlich aber anders gings bei den NF4 DFI´lern auch nicht << MDT Stabil am laufen gehabt^^.
Mfg
Witch
PS: meine Cellshock hol ich morgen ab hehe ma gucken wat die Teile so drauf haben
PPS:@Beavis30 -> Versuch doch die MDT hier im Forum zu tauschen, vieleicht klappts!!!