ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flyinghorse0815
Ich hab auch keine Lösung aber aus welchem Grund willst Du unbedingt ein RAID 0?

Nur der Geschwindigkeit wegen?

Probiers doch erstmal mit einer Platte. Vista hat ein anderes Speichermanagment das von viel RAM profitiert und daraus Nutzten ziehen kann.

Meiner Meinung nach ist RAID 0 nur eine unötige Gefahr/Schererei im Privatbereich besonders bei Vista.

Leg Dir lieber RAM bis zum Abwinken zu( > 4GB) und lager die Außlagerungsdatei auf die zweite Platte aus.
Radyboost soll ja mit SP1 voll funktionieren.

Hallo Zefix,

ich habe jetzt ein RAID0 mit WinXP und wollte einfach den Aufwand vermeiden.

Mein System sieht jetzt so aus, dass ich einmal ein RAID0 (2 x160 GB WD) mit dem WinXP und ein zweites RAID0 (2 x 500GB Samsung) für die Daten habe. Ich muss also ein Image vom WinXP anlegen, RAID0 auflösen, WinXP zurück u.s.w.

Es bleibt also nichts anderes übrig. Aber es ist schon doof, dass es nicht geht.

Gruß

Helmut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flyinghorse0815
Wie gesagt ich kann dir beim Raid0 Problem nicht helfen falls hier keiner ne Ahnung hat kannste ja mal im offiziellen Asus Forum anfragen oder die anmailen.

Du hast also probiert Vista paralell zu XP auf die gleichen Platten zu installiern oder auf die 500GB Platten?


Um dem Gefummel aus dem Weg zu gehen kannste dir ja noch ne weitere Platte für Vista zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich suche ein gutes und günstiges 2GB Speicher Kit für ca. 100,-. In den letzten Seiten steht ja das man den A-Data exteme nicht nehmen soll. Aber genau den wollte ich. Welchen könnt ihr mir empfehlen? dringent, ich möchte jetzt noch bestellen.

mfg
Hinzugefügter Post:
hi

ich suche ein gutes und günstiges 2GB Speicher Kit für ca. 100,-. In den letzten Seiten steht ja das man den A-Data exteme nicht nehmen soll. Aber genau den wollte ich. Welchen könnt ihr mir empfehlen? dringent, ich möchte jetzt noch bestellen.

mfg

http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-4-12_DDR2-800_F2-6400CL4D-2GBPK_a210585.html
der müsste doch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt ein RAID0 mit WinXP und wollte einfach den Aufwand vermeiden.

ich bin vom A8N-SLI Pre mit Raid0 auf das ASUS P5N-E SLI umgestiegen ohne jeglichen Aufwand, Treiber rein und fertig, läuft!
Vista X86 habe ich im Dualboot und Vista X64 hat auch keine Probleme mit dem Raid0 gemacht.
Die SB vom P5N-E SLI ist zumindest was das SATA bzw. RAID angeht absolut kompatibel zum Nforce4, wenn es nicht sogar der gleiche Chip ist.
 
mädbär@ warum nicht 2 x 1gb kit holen und im dual chanel betreiben als ein speicher im single?

Für welchen Zweck benutzt du deinen Computer? Was hast du bisher alles schon drinne?
 
Och Jungs und Mädels,

orientiert euch beim Speicherkauf doch einfach an diesem Fred dann gibt es auch keine all zu bösen Überraschungen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

Da sollte von Günstig bis richtig Teuer eigendlich alles dabei sein.

Mfg
Witch
 
IRQ-Konflikt?

Moin,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Mein Rechner stürzt seit einiger Zeit eigentlich täglich ab und zwar nach unregelmäßigen Zeitabständen und teils mit Bluescreen(IRQ not less.../page fault in non paged...) teils aber auch einfach einfrierender Weise, sowohl beim Arbeiten, Benchmarks, als auch beim Spielen.

Zunächst dachte ich, es läge am Onboard Sound und habe deshalb eine SB Audigy SE eingebaut und den Realtek Chip deaktiviert. Das hat allerdings nichts geholfen und die Abstürze sind weiterhin an der Tagesordnung. Nun habe ich im Bios bereits sämtliche IRQ Einstellungen in etliche Richtungen verändert, ohne Erfolg; ältere und neueste Treiber versucht, ebenfalls ohne Ergebnis. Dann dachte ich dass die RAM-Riegel zu heiss werden und habe eine separate Kühlung eingebaut, die die Riegel immer zwischen 30° und 40° hält, was doch eigentlich normal sein sollte. Auch keinerlei Besserung... Ich denke es liegt an einem IRQ-Konflikt, da viele Geräte am/im PC hängen: GraKa, TV-Karte, Soundkarte, Webcam(Trust Webcam 6200p; Rest siehe Signatur).

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, ob noch was in Windows oder so umzustellen ist, bzw. vllt. gibts ja ne andere wichtige Biosoption.

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Der lief bei mir nicht... :fresse:

Wäre aber froh wenn du ihn testen könntest ob er bei dir läuft da ich nicht weiss ob mein Mainboard defekt ist...

Thx im Voraus
Hinzugefügter Post:
Och Jungs und Mädels,

orientiert euch beim Speicherkauf doch einfach an diesem Fred dann gibt es auch keine all zu bösen Überraschungen!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347

Da sollte von Günstig bis richtig Teuer eigendlich alles dabei sein.

Mfg
Witch


Es geht darum ob er kompatibel zum P5N-E SLI ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadBär dann zitier ich mich mal selbst:

Das ist ein Kinston DDR 800 aus der Asus Liste für 4GB frei gegeben(4GB laufen auch bei mir hier fehlerfrei):
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031501/preis_1GB+KINGSTON+Value+KVR800D2N51G

1 GB = 46,45

Der steht auch in der Liste und erfüllt alle Kriterien:
Transcend
TS128MLQ64V8J
41,90

http://geizhals.at/deutschland/a219360.html


KINGSTON
KHX6400D2LLK2/1GN
CAS latency (CL) : 4.0
Ras to Cas delay (tRCD) : 4
Row Precharge (tRP) : 4
Precharge delay (tRAS) : 12

68,95

http://www.hardwareschotte.de/hardw...it+KINGSTON+HyperX+SLI-Ready+KHX6400D2LLK21GN
 
Zuletzt bearbeitet:
und den corsair kann ich jetzt in die Tonne treten oder was? ist der so schlecht? http://geizhals.at/deutschland/a166577.html was isn mit dem http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-4-12_DDR2-800_F2-6400CL4D-2GBPK_a210585.html ?


Wenn du ihn schon hast könntest du ihn testen da ich vermute dass es am Board liegt da der Speicher auf einem anderen älteren Board das nur 667 unterstützt mit 750 Mhz rennt. :asthanos:

Also ich meine dass mein Board defekt ist. Habs unklar formuliert....
 
Habe eben meine Ware bekommen !
E6420 malay L651C112 Packdate 06/11/07 1,35v max
Ist noch orginal Verpackt!
Gut oder schlecht?
 
Mit welchem Programm lest ihr denn die Temperatur aus?

Speedfan und Coretemp zeigen nämlich irgendwie verschiedene Werte an...
 
Er will wissen ob er einen aus einer "guten" Serie erwischt hat.
Ich kanns dir leider nicht sagen :(
Probiers aus! ;)
 
So Kiste zusammengebaut !
Grüne Led brennt !
Lüfter laufen kurz los wenn Drücke und ende !
Wieder drück das gleiche kein Piep etc.
Hat wer Tips für mich?
Mfg
 
hmmm? ich habe einen e6420 und Bios Version 0401

auf der asus seite steht, dass der e6420 erst ab der bios version 0608 supportet wird?!?! wie kann das sein, mein system läuft doch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die rams in den schwarzen slots habe, bleibt der pc sogar auf standard hängen, was bei den gelben slots nicht passiert :X
habe die rams jetzt im schwarzen slot + untertaktet anstatt ddr2-800 nun ddr2-667.
scheint zu funktionieren.
ich mach die rams wieder in den gelben slot, werde die rams untertakten und die cpu übertakten. mal gucken ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ,mir dieses Mainboard gekauft und habe ein dickes Problem.
Meine On Board Soundkarte macht was sie will...

Beispiel:

Ich bin im Teamspeak (alles richtig eingestellt) und gleichzeitig a, spielen. Zu Anfang funktioniert alles so wie es funktionieren soll. Nach einer unbestimmbaren Zeit, wird der Microphone Eingang (ohne das ich was umstelle oder es in der systemsteuerung angezeigt wird) als Stereo Mix benutzt o_O.

Weiteres ist, das das Microphone sporadisch ausfältt und garnix mehr mit sound eingabe geht usw.

Kann mir da bitte jemand schnell drauf antworten, weil wenns nen MB Fehler ist, muss ich anrufen und neubestellen damit das auch nächste woche lüppt!.

MFG

Pumpe
 
ja, hättest du aber auf seite 1 bzw. googlen können.......
 
Im Bios unter Audio !
HDaudio an oder aus soweit ok !
Mach ich an !
Aber was dann ?
Ac97 oder Hdaudio?
Möchte normal mit 2 Boxen Hören!
Was macht HDaudio?
Mfg
 
AC97 und HDaudio anmachen...
wenn du 1min zeit investieren würdest und es selber testest, wärst du zu dem ergebnis gekommen...
wie heißt das sprichwort?
"selbst ist der mann" ?
 
Hallo Leute,

ich habe ,mir dieses Mainboard gekauft und habe ein dickes Problem.
Meine On Board Soundkarte macht was sie will...

Beispiel:

Ich bin im Teamspeak (alles richtig eingestellt) und gleichzeitig a, spielen. Zu Anfang funktioniert alles so wie es funktionieren soll. Nach einer unbestimmbaren Zeit, wird der Microphone Eingang (ohne das ich was umstelle oder es in der systemsteuerung angezeigt wird) als Stereo Mix benutzt o_O.

Weiteres ist, das das Microphone sporadisch ausfältt und garnix mehr mit sound eingabe geht usw.

Kann mir da bitte jemand schnell drauf antworten, weil wenns nen MB Fehler ist, muss ich anrufen und neubestellen damit das auch nächste woche lüppt!.

MFG

Pumpe

Noch nie einer son Problem gehabt oder davon gehört??????
Am Treiber liegts schonmal nicht, der is neu... :(
 
Ist das normal das ich bei CpuZ 1.40und Coretemp 0,95 nur eine Cpu bzw Temp anzeigt? Asus Sli und e6420! TAT hängt sich auf !
Wie kann ich die 2 Coretemps anzeigen lassen?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt 2 an nur ob die stimmen?
Hast du ein p5n-e und einen e6420?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh