Bios Frage
Hallo an alle.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft, mit diesem Mainboard. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalten will, bootet er nicht, kein Piepsen, nichts - nur die Lüfter gehen an. Also muss ich ihn wieder ausschalten und wenn ich ihn daraufhin wieder anmache, läuft alles prima. Der PC-Laden hat mir gesagt, das läge am Bios. Die hätten nämlich eine Beta-Version drauf gemacht (er sagte 0608, wenn ich es richtig notiert habe) und da könne es zu diesen Problemen kommen. Ich solle entweder warten bis ein neuer Patch da ist, oder auf die ältere Bios-Version umsteigen (was aber wohl zu Probs mit dem Arbeitsspeicher kommen könnte)
Nun wollte ich wissen: kennt einer von euch dieses Problem, wenn ja, was habt ihr gemacht?
Ein Freund hat gesagt, ich solle bloß die Finger vom Bios lassen, da das ziemlich heikel sei und unter die Garanitie falle. Ich habe leider herzlich wenig Ahnung von PCs, deswegen frag ich so dumm (und konnte leider aus den vorherigen Posts nicht viel herausziehen, da ich das meiste nicht verstanden hab
). Wäre also ganz prima, wenn jemand einem Noobie wir mir das mal erklären könnte
(oder vielleicht liegts ja gar nicht am Bios?) Wie auch immer, ich bin für alle Erklärungen offen^^
Vielen Dank schonmal, LG, Jamin