ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand ein Asus Flash Tool nennen, mit dem ich das Bio gleich unter Windoof flashen kann?
Habe große Probs mit meinem E2140

ASUS Updater - kriegste auf deren Site, nach der registrierung.Funzt total easy.

Die Asusler habe ich auch heute wegen meines Problems angeschrieben - bin gespannt, ob die überhaupt antworten...... - bin das "rumgefentere" mit dem Teil satt - ich versuchs mal mit 'ner RMA_Forderung!!

Ich würde mir ja nur ungern 'n anderes Board zulegen - die Architektur des Boardes stimmt einfach - ähnlich gutes bzw. gut aufgebautes (wenn's funzt....) ist rund doppelt so teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@you<3 nutzt du auch ein richtiges headset ? deine gerede hat wohl kaum was damit zu tun das andere sich doppelt hören.klinkt eher so als hättest du eine rückkopplung d.h. wenn andere reden das über dein lautsprecher oder headset wieder zurück ins micro geht.
damit kriegen die natürlich ein echo von dir :) dreh einfach die aufnahme empfindlichkeit deines mic zurück.außerdem kannst dich ja mal stummschalten
wenn das echo bei den anderen weg ist bist du der fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mic sollten weiterhin in der soundeinstellung (über systemsteuerung) auf AUS gestellt sein, wenn du dann in den aufnahmemodus wechselst, sollte dein mic auf "auswählen" stehen ... versuch das mal
 
postet doch mal eure LÜFTER bitte !!!

hab großes interesse an den verschiedenen kühlmethoden
 
Cooler Master Hyper TX auf der CPU, Thermalright HR-05+80er Sharkoon Silent Eagle auf der NB und Zalmann ZM-NB47J auf der SB
 
Momentan noch: Boxed auf CPU, Standart auf NB + gedrosselter 60mm Lüfter, NB47J auf der Southbridge. Wird aber alles durch Wasserkühler ersetzt.


Gruß,
HazZarD
 
hab nen scythe ninja mit std. 120 mm lüfter, auf nb hr-05 mit 80 mm Coolermaster, und auf der sb den zm nb47-j, sonst sind noch im gehäuse 2 weitere 120 mm lüfter verbaut (Antec und Coolink)
 
ehm...."rückkopplung" isses nicht, is auch so, wenn ich Musik anhabe und KEINE Boxen angeschlossen bzw Headset, das wenn ich rede durch PushToTalk, die adern die Musik höhren, dass liegt an den Einstellungen, ich weiß aba nich an welchen^^....
weil meine alten Mboards hatte im Soundtreiber imma 2x ein Mikrofon,
bei diesen hab ich bei "Wiedergabe" nur Rear Pinkin, FrontPinkin etc. und bei "Aufnahme" nur Mikrofon und Aufnahme, wobei Mikrofon nich hinterlegt is, also grau und nur der TonAus Hacken reinzumachen geht
 
Guck mal ob Stereomix zufällig aktiviert ist.

Wenn das "Echo" nur auftritt wenn du den Talkbutton gedrückt hast und jemand anderes redet und sich dann selbst hört, kanns nur noch daran liegen ;)

Im Soundtreiber sollte dann bei Stereomix der Lautsprecher durchgestrichen sein. Dann ist es deaktiviert und es sollte kein Echo mehr auftreten

Gruß,
HazZarD
 
weiss einer ob der HYPER 48 von COOLERMASTER auf des Board passt !!!!

hab den noch aus meinem alten Opteron Zeiten rumliegen ?!?!

weiss aber net ob der passt !??

wäre super, wenn wir vll Infos dazu hätte

grüße
 
ya also hab getestet, und geht immernoch net, wenn ich Musik anmache und Boxen + Mikrofon rausziehe am PC, höhrt man die Musik trotzdem im Ts
 
@Beo21

also da mein ninja draufpasst ( 110 mm x 150 mm x 110 mm)
dürfte dein Coolermaster HYPER 48 (105 mm x94 mm x 70 mm) locker passen;)
 
Scythe Mine Rev. B + 120er Lüfter, NB : HR-05 + 80er Lüfter, SB : ZM-NB47J

Mal was anderes, hab grad meinen neuen OCZ XTC Cooler draufmontiert, hat noch jemand den....ist der bei euch auch so wacklig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So also Programm zum Falshen unter Windows hab ich zwas nicht gefunden aber egal, habe ein anderes genommen, habe nun auf 0608 geflasht.
Habe die CPU Spannung auf 1,35V, den Ram auf 5-5-5-15 2T bei 2,085V, die NB auf 1,393V gesetzt, trotzdem komm ich mit der CPU nicht über 275Mhz FSB und das nur zum Booten, nicht mal stabil, läuft zur zeit mit 255Mhz FSB.
Speicher habe ich dabei Linked mit Teiler 3:2.
Bei hochfahren wird mir auch nur eine "Intel Genuine" CPU angezeigt, es steht also nicht mal E2140 da.
Sollte ich den Speicher auf Unlinked oder Sync setzten und hat noch jemand ne Idee an was es liegen kann das der Prozi absolut nicht höher will.
Die normal FSB-Wall bei dem Prozi sollte so bei 385Mhz FSB liegen.
Achso Ram Bänke nutze ich die gelben.
THX for help
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage!
Habe zurzeit Aenon Ram ddr2-800 in meinen PC drin !
Overclocking gleich Null ! Bei 813 FSB ist Schluss!
Kann mir wer 2 x 1 GB Ram empfehlen wo "billig" und einwenig zu Takten sind und sauber im P5n-e laufen?

Danke schon mal !
 
Ich teste demnächst meine Crucial Ballistix PC6400, kann ich ja dann berichten.
 
@gmwormsi

Wie viel MHZ macht Dein RAM überhaupt stabil mit ?

Denn Linked mit einem Teiler von 3:2 bei einem FSB von 275 ergeben eine DDR2 Frequenz von 733 MHz. Könnte evtl. für Deinen Speicher schon zu viel sein.

Ich würde erstmal auf linked und synced stellen, damit der Speicher zumindest bis ca. 333 MHz FSB auszuschliessen ist, falls dieser nicht defekt ist.

Schon mal die schwarzen Memory Slots angetestet ?
 
Bios??

Hi @ all

hab gestern abend von bios 905 auf das aktuellste geflasht und mir ist aufgefallen das ich mit meinen OC ergebnissen und die einstellungen nichts mehr anfangen kann, ich komme einfach nicht mehr ins windows mit meinen erfahrungswerten. Hat noch jemand anderes ein solchen problem? Und welches Bios ist bisher am besten ausgefallen bei euch hier?

danke
 
@gmwormsi

Wie viel MHZ macht Dein RAM überhaupt stabil mit ?

Denn Linked mit einem Teiler von 3:2 bei einem FSB von 275 ergeben eine DDR2 Frequenz von 733 MHz. Könnte evtl. für Deinen Speicher schon zu viel sein.

Ich würde erstmal auf linked und synced stellen, damit der Speicher zumindest bis ca. 333 MHz FSB auszuschliessen ist, falls dieser nicht defekt ist.

Schon mal die schwarzen Memory Slots angetestet ?

Die Schwarzen Slots habe ich auch getestet, genau das selbe Problem.
Unlinked und Syncon habe ich auch getestet, Problem bleibt bestehen.
Ich habe halt einfach nur ein verdammt beschissenes Board erwicht
Bin kurz davor mir ein anderes zu holen.
 
Ich teste demnächst meine Crucial Ballistix PC6400, kann ich ja dann berichten.

Ich baue in ca. 1 Stunde meine Crucial Ballistix 6400 ebenfalls ein, mal sehen wer höher kommt. ;)

MfG :cool:
 
Alles klar, vielleicht komm ich ja heut Abend dazu, muß mich erstmal mitm RAM-Übertakten vertraut machen.
 
postet doch mal eure LÜFTER bitte !!!

hab großes interesse an den verschiedenen kühlmethoden

CPU: Scythe Infinity / NB: Thermalright HR-05 SLI mit 60er Lüfter / SB: Notlösung aus Ramkühlern, da mein Titankühler zwar drauf passt aber der Lüfter im Endeffekt dann doch zu sehr gegen den AC-S1 meiner Graka drückt.

p5ne.JPG
 
@Spieluhr
Du kühlst ja alles.;)
Kannst du nochmal ein Bild von den Spannungswandeler-Kühlern
machen, sind ja verdeckt durch deinen CPU-Kühler.Interessiert mich.
 
Die sind nicht gekühlt. Zumindest nicht direkt oder aktiv.

edit: Bin mit den Board aber auch nach rund 1 Woche noch hoch zufrieden. Bugt wesentlich weniger (eigentlich gar nicht) als mein Vorgänger Quad-GT. Man kann zwar den CPU nicht so hoch übertakten (stabil max. 400 FSB) und die nVidia-Raid Optionen sind ein Witz aber dafür gehen die Dimms gut ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spieluhr nettes picture aber bei dem anblick würde ich mir freiwillig ne wakü holen :) die riesen cpu kühler schrecken mich total ab :)
 
Hehe, hab den neuen Ram drin, mit Standardspannung (1,8 Volt) auf 1000 MHz bei 4-4-4-12 2T gestellt, bootete problemlos. :bigok:
Bei Everest einen Lesedurchsatz von 10.500 MB/s, aber jetzt mal sehen obs auch stabil läuft!

MfG :cool:

EDIT: Standardspannung ist 2,2 Volt, damit gab es aber einen Freeze bei FarCry. Mit 2,3 Volt lief FarCry. Mal schauen ob noch mehr drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh