asus p5n-e sli piept und es kommt kein bild, brauche hilfe...

Morp

Semiprofi
moin, haben gerade einen pc mit dem board zusammen gebaut das problem ist dass kein bild kommt und ein durchgehender piepton kommt, welcher laut einer seite im inet bedeuted dass es ein problem mit dem nt hat. kann ich mir allerdings kaum vorstellen da es 550 watt hat, jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Netzteil neben dem 24-poligen ATX-Anschluss auch den zusätzlichen 4-poligen 12V-Anschluss? Ist dieser auch eingesteckt? Normalerweise kann man die Stecker nicht falsch einstecken und sind verpolungssicher, aber trotzdem der Hinweis: Überprüfe nochmal, ob alles korrekt sitzt!

Grüße,
OllieW

jo ist alles drin haben auch gerade noch n anderes nt getestet :(
Hinzugefügter Post:
kann also daran net liegen
Hinzugefügter Post:
graka haben wa auch schon ne andere versucht das gleiche problem

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht sinnvoll klingen mag: Steck mal die SLI-Karte um, dass Sie im DUAL-Mode, sprich SLI, läuft...

Was für Grafikkarten habt ihr denn ausprobiert? Im Sammelthread wurde halt schon öfters ein ähnliches Problem geschildert, welches mit der 8800GT (G92 mit PCIe 2.0) auftritt - nur mit manchen - und durch Umstecken der SLI-Karte vom "Single-Mode" in den "Dual-Mode" behoben werden konnte! Die Grafikkarte läuft dann halt nur mit 8 Lanes, aber sie funktioniert zumindest so...

Grüße,
OllieW

jo mach ich aber die steht auf single muss doch richtig sein oda?

Prinzipiell schon, aber es gibt anscheinend Probleme mit manchen G92-Karten im Single-Mode! Ich weiß ja nicht, was für Karten ihr ausprobiert habt...

Zuletzt bearbeitet:
Die 8800GT habt ihr schon mit der PCIe-Zusatzstromversorgung versehen, oder? Sonst geht nämlich auch nicht die Welt... (Falls euer 550W-Netzteil keinen 6-poligen PCIe-Anschluss hat, dann sollte normalerweise bei der 8800GT ein PCIe-Stromadapter dabeigewesen sein, den man an zwei herkömmliche 5,25"-Stromanschlüsse anstecken kann!)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp habe ich und wir haben ne alte gt 6600 angeschlossen ( das gleiche)
Kann ja nur noch am Mainboard (defekt ?) Cpu (e-6650) oder am ram liegen (mdt m948-800-16)

Noch ne idee ?
Danke im Vorraus

Eine defekte CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ein Boarddefekt ist zwar nicht auszuschließen, aber da es ja noch Töne von sich gibt, kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen!

Ein letzter Tipp, der letztendlich auch wenig Sinn ergibt, aber doch schon einigen geholfen hat: Macht mal einen CMOS-Reset und nehmt dabei auch vorher die Batterie raus! Das ganze auf jeden Fall einige Minuten, wenn nicht sogar etliche Stunden oder über Nacht dann auf "Clear CMOS" gesetzt lassen und dann wieder zurückjumpern und Batterie einsetzen.

Wenn das nichts bringt, dann zurück mit dem Board - außer ihr habt kein Problem damit, das Board mal einen Monat in der Schachtel liegen zu lassen! Dies heilt anscheinend auch viele Wunden, wenn man den Beiträgen aus den Sammelthreads Glauben schenken darf...

Die MDT-Rams hatte ich auch mal ausprobiert, aber sie liefen vor einem Jahr leider nicht stabil mit 800 MHz! Aber seit BIOS 0703 ist ja alles etwas besser geworden und die MDTs laufen nun vielleicht auch stabil! Hochgefahren ist er damit bei mir jedenfalls immer, nur leider gab es im Memtest Speicherfehler!

Grüße,
OllieW

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr denn AMI Bios?
denn bei Award/ Phönix Bios ist Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm
Eigentlich kann man sich auf diese pieptöne verlassen.
Also entweder Netzteil bei AMI Bios oder halt Speicher oder Graka.

Das P5N-E SLI hat ein Award/Phoenix BIOS - somit müsste es dann an den Speichersteinen liegen, da nun mit mehreren verschiedenen Grafikkarten der Fehler geblieben ist! Wie gesagt liefen bei mir damals die MDT DDR2-800 RAMs nicht stabil im Board, aber es ist damit zumindest hochgefahren! Vielleicht sind diese ja defekt...

DAnke Jungs !! DANKE

Jepp der Speicher wars!! DAnke, danke!
Bin ebend nochmal zum Kumpel und habe mir andereren Speicher geholt! (Xtreem Dark 1gb cl4-4-4-12)
und er läuft.. !!
Danke noch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh