Eine defekte CPU kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ein Boarddefekt ist zwar nicht auszuschließen, aber da es ja noch Töne von sich gibt, kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen!
Ein letzter Tipp, der letztendlich auch wenig Sinn ergibt, aber doch schon einigen geholfen hat: Macht mal einen CMOS-Reset und nehmt dabei auch vorher die Batterie raus! Das ganze auf jeden Fall einige Minuten, wenn nicht sogar etliche Stunden oder über Nacht dann auf "Clear CMOS" gesetzt lassen und dann wieder zurückjumpern und Batterie einsetzen.
Wenn das nichts bringt, dann zurück mit dem Board - außer ihr habt kein Problem damit, das Board mal einen Monat in der Schachtel liegen zu lassen! Dies heilt anscheinend auch viele Wunden, wenn man den Beiträgen aus den Sammelthreads Glauben schenken darf...
Die MDT-Rams hatte ich auch mal ausprobiert, aber sie liefen vor einem Jahr leider nicht stabil mit 800 MHz! Aber seit BIOS 0703 ist ja alles etwas besser geworden und die MDTs laufen nun vielleicht auch stabil! Hochgefahren ist er damit bei mir jedenfalls immer, nur leider gab es im Memtest Speicherfehler!
Grüße,
OllieW