ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

hab mir das mit der Wasserkühlung erstmal abgeschminkt , das ist mir im moment einfach zu teuer ...
beim lockeren durchrechnen komme ich locker auf 350 euro

für ne Kühlung ganzschön happich ..

na ich werd das weiter mit Luft versuchen ..
bis auf die Northbridge hab ich alles im Grünen bzw schon fast im Blaue(Frost):xmas: Bereich

wollte mir den optionalen Lüfter bestellen für die Headpipe der Northbridge , hat den noch jemand , und braucht den nicht ? mein Händler hat geschaut sagte der kostet 38 euro bei Asus ??? den geht das doch nicht gut :wall: für so nen billigen Plastelüfter ..
der ist standartmäßig beim Striker dabei und optional bei dem P5N32-E SLI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Diplomator :
Die Geschichte mit ner Wasserkühlung ist immer als langfristige Investition zu sehen.
Ansonsten - wie bereits erwähnt - WLP austauschen und Lüfter positionieren.
Das mit dem HP-Lüfter von ASUS würde ich nicht wirklich als Option in betracht ziehen... der ist viel zu laut und / oder ineffektiv.

@ Snake :
Also das ist wirklich das erste Mal das ich von einem solchen Phänomen höre.
Deine Additions-Theorie ist allerding nur Zufall :
Zum einem läuft der RAM auf 820 ( 410 x 2 - wg DDR )
Zum anderen der RAM-Takt durch die Teiler abgegliedert - also wird nicht irgendwo eingerechnet.

@ mastereye :
Bist eingetragen.
 
War auch als scherz gedacht.Aber es ist wirklich so,wenn du mir sagst wie ich hier ein Bild einstellen kann setzte ich es rein.
 
Wenn du auf "add reply" klickst, dann bekommst du die erweiterte Antwortmaske ... und da gibt es dann Anhänge.

Oder du lädst es irgendwo hoch wie Imageshack / Abload / 666kb oder so und linkst es dann hier.
 
hi Jungs, hab mal eine kurze frage ich hab ein problem mit der vista Installation :d welches Laufwerk sollte ich bald kaufen damit ich Vista wieder draufmachen kann xp geht hab ich installiert :d
 
So mal schauen obs funzt.Da steht jetzt 3,73 weil ich real auf 3,32 bin.Seltsam
 

Anhänge

  • 23-11-07_1719.jpg
    23-11-07_1719.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
@ Cope2:
Es gibt mit manchen SATA-laufwerken Probleme - von daher empfiehlt es sich ein IDE-Laufwerk noch auf der Hinterhand zu haben.
Aber das ist kein Board- sonder ein Vista-Prob.

@ Snake :
Wo ist jetzt dieses Bild her ?
 
Das ist der Eigenschaftenreiter vom arbeitsplatz.
Arbeitsplatz- rechte MAustaste -Eigenschaften
 
Hier der Versuch Everest und Windows in einem Bild zu zeigen.
 

Anhänge

  • 23-11-07_1815.jpg
    23-11-07_1815.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 254
danke Smooth!

@snake, warum machse das so klein?
mach doch nen vernünftigen Screenshot und lads hoch, dann kann man das auch besser erkennen ;)
 
Jup, ich kann auf dem Screenie nichts erkennen ...
 
@ Cope2:
Es gibt mit manchen SATA-laufwerken Probleme - von daher empfiehlt es sich ein IDE-Laufwerk noch auf der Hinterhand zu haben.
Aber das ist kein Board- sonder ein Vista-Prob.

@ Snake :
Wo ist jetzt dieses Bild her ?

ja hab Vista installiert man muss ein Laufwerk dran machen und dann die Installation starten dann funktioniert es :wink:
 
Ja die Vista Installation ist so ne Sache bei manchen Platten, entweder mag er die HDD nicht oder er meckert wegen dem RAID System xD! Aber jez läuft es ja.

Falls du dir demnächst ne neue HDD zulegen willst und nich grad viel Geld ausgeben willst für ne Raptor oder so, kann ich dir die "Seagate ST3250410AS 250GB (Barracuda 7200.10)" empfehlen! Nutz die auch und bin vollkommen zufrieden.
 
Wenn ich wüsste wie würd ich nen Screenshot machen.Kenn aber die TAstenkombi nicht.Aber links im Arbeitsplatz steht 3,73 und rechts in Everest steht 3,32.
 
Ja die Vista Installation ist so ne Sache bei manchen Platten, entweder mag er die HDD nicht oder er meckert wegen dem RAID System xD! Aber jez läuft es ja.

Falls du dir demnächst ne neue HDD zulegen willst und nich grad viel Geld ausgeben willst für ne Raptor oder so, kann ich dir die "Seagate ST3250410AS 250GB (Barracuda 7200.10)" empfehlen! Nutz die auch und bin vollkommen zufrieden.

xD hab schon eine kleine Raptor und eine Western Digital WD2500KS 250gb:hail: reicht vollkommen und sind beide schön schnell und leise:love: bei festplatten kaufe ich seit Jahren nur wd .
 
@ Snake

Tastenkombi für Screenshot: einfach die "DRUCK" Taste drücken, dann in Paint rein gehen und "Einfügen", speichern, fertig ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AD 1988B kein vollständig kompatibler Treiber

Hi Leutz

Habs endlich geschaft Vista unter der neuen Hardware-kombo zu installieren:d
Nun muss ich leider feststellen das die mitgelieferte SoundKarte unter Vista bisher nicht wirklich richtig läuft :(
Ich bin aber allem Anschein nach nicht der Einzige mit dem Problem!
Die Soundkarte: AD 1988B, sprich die zum Board mitgelieferte eine hab ich mit dem aktuellsten Treiber (6.10.1.6110) installiert!
Nun musste ich erstmal feststellen das nicht alle Ausgänge und Eingänge erkannt werden!
Was ich beim "Pegel" vorfinde sind:Lautprecher/Eingang/Mikrofon/CD-Player
Bei meinem alten Board (ASRock Dual Sata II) war es so das ich alle aber wirklich auch alle Ausgänge und Eingänge steuern konnte!Sprich die Lautstärke!
Das man nach so langer Zeit (seit der Einführung des ASRock) es nicht mehr als Standart vorraussetzt, das sämtliche Eingänge manuel regelbar sind ist schon sehr schwach wie ich finde!
Hat den jemand einen Tip wie man das Software-technisch bewerkstelligen könnte?

Was mit als zweites Aufällt ist das es kein "Controll-Center" gibt!
Da der Treiber ja eigentlich von Soundmax unterstützt wird!
Aber bei der Downloadgröße von knapp 5mb ist das ja auch nicht verwunderlich!
Hat den jemand kein passendes Tool gefunden?
Wie lang ist das Board mit der Soundkarte auf dem Markt?
Ich bin wirklich ein wenig entäuscht!
Da hatter das ASRock ja doch Vorteile :d

mfg RAMBAM
 
@ Snake :
Ist die Version von Everest vllcht veraltet ?

@ Gnaa123 :
hast du mal den Ram linked gesetzt ?
Bei meinem E6850 war das auch so :
1600 Sys - 800 RAM - unlinked - instabil
1600 Sys - 800 RAM - linked synced - bombenfest !
 
Hi Smooth!

Schön, daß noch jemand wach ist, denn ich habe ein Problem:

Mein MB ist aus der RMA wieder da und ich habe jetzt eine Leadtek 8800GT drin und z.Zt. die 4x512MB Qimonda DDR2-533(sind bis vor dem Einbau des Asus auf dem Siemens-Board gelaufen und auch auf dem P5N32-E SLI vor der RMA).
Als ich alles zusammen gebaut hatte, bekomme ich nur einen langen Piepton , der kurz unterbrochen wird, also lang, Pause, lang.
Nun habe ich im Web diverse Antworten gefunden:
1.) RAM defekt
2.) NT, MB Fehler

Da das MB frisch aus der RMA ist (Nagelneu) und das NT mit dem Siemensboard arbeitet und außerdem der RAM sonst läuft weiß ich nicht weiter.
Hast Du eine Lösung, wie ich evtl. systematisch weiter suchen kann?

Der Monitor bleibt nämlich schwarz. BIOS Reset laut Manual brint keine Besserung.

Wollte nach 4Wochen endlich mal zocken und bin am verzweifeln.
 
Hab auf deine PM hin versucht dich über ICQ anzusprechen ... aber da bist du off.
Na gut - dann hier ;)
Also ich würde wie folgt vorgehen :
Sofern du dir sicher bist, daß das Board keinerlei Fehlkontakte mit dem Gehäuse hat, erst mal alles auf Minimal-Konfig runterfahren - also nur 1 Riegel RAM / CPU / GraKa.
Wenn es dann beept dann weiter hinzubauen.

Falls das nichts bringt Board ausbauen und nakig laufen lassen - also ohne Gehäuse. Am Besten auf die Folie von der MB-Verpackung, in der das MB drin war ( die ist so schön antistatisch ;) ) und dann noch mal die Minimal-Geschichte probieren... bei den RAM hast du ja ein paar Möglichkeiten 4 verschiedene Riegel auf vier Bänken ;)

Gib Bescheid ...
 
Sorry, hab nur einen Moni , etc.

Habe nur 1 Riegel drin (nur der eine geht) und bekomme jetzt eine Meldung auf dem Monitor:

Keyboard not found
&
Disk boot failure

Hab ne Logitech G15 und z.Zt. eine SP2504C dran

Edit:

Kam jetzt plötzlich ins BIOS!
Da war die Version 0704 drauf, also älter als bei meiner ersten Platine. Komischerweise hatten die RAMS wieder exakt 3,12V stehen, wie bei den Ballistix - eine Änderung von Auto auf 1,85V brachte nichts, evtl. sind die schon hinüber.
Konnte aber über den Stick das BIOS flashen auf 1002, das BIOS wo die RAMS gut liefen - denke aber, daß die was abbekommen haben; denn der Neustart ging nicht mehr.
Werde mir n.Wo. die A-DATA holen und hoffen, daß ich die nicht brate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh