Jipppeeeeee
ich habs !!!!!
hab endlich rausgefunden woran es gelegen hat , das ich den Q6600 nicht höher als 2750 takten konnte , ich dachte schon ich hab ne blöde B-Ware an Land gezogen , aber das lag einzig und alleine an dem Speicher ,,,,,,,
OCZ DDR2 PC2-8500 SLI-Ready Edition Dual Channel OCZ2N1066SR2GK
wenn ich einen rausziehe und nur einen 1GB Riegel drin lasse dann kann ich auch höher takten , war gerade bei 3300 ...!!!
also wenn noch jemand Probleme hat mit hochtakten , dann liegt es vielleicht am Speicher , das kuriose ist das gleiche was auf der ersten Seite schon mit anderem Ram beschrieben wurde , das , wenn ich übertaktet habe den Rechner dann runterfahre und dann den zweiten Riegel reinstecke funktioniert auch der mit übertaktung , muss aber beim umtakten ein Riegel rausnehmen sonst fährt der Rechner nicht hoch , und erst beim zweiten hochfahren den zweiten reinstecken und dann läuft der ohne Probleme.. naja computer verstehen muss man die dinger nicht ,!!
nun habe ich leider nen anders Problem , die Temperaturen .....
und zwar wenn ich die Temperaturen ausslese mit z.b. im Bios oder mit Sisoft Sandra oder ASUS Probe dann zeigt er mir an 24C bei der CPU und 38 bei dem Mainboard .. wo misst der das ???
ich habe bei mir ne Lüftersteuerung drin mit Temperaturfühler , und der zeigt mir an so bei 70 Grad , was ich auch mit nem Infrarotthermometer messe...
und das íst wohl zuhoch also übertakten mit der original Heatpipe is wohl nicht drin
... und ich wollte nicht unbedingt umsteigen auf watercooled ..
is nicht gerade günstig und mein Gehäuse is nen bischen klein für sowat...
ginge nur extern oder neues Gehäuse ....
und ne andere kühlung is mir nochnicht eingefallen , mit Luft is schwer ....