ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bios gibt es eine Taste (F-"irgendwas" ) dann lädt das Bios die standart-Werte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich keinen blassen schimmer habe, was du überhaupt meinst ;)
Ich habe hier einen Equalizer an meiner Hi-Fi-Anlage...

Hat einer von euch die Oc Eigenschaften vom neuen Bios schon probiert???
Mit dem 1203 lief mein Rechner locker 3.2 Ghz ( Primestable ) mit dem 1205 hängte er sich schon bei 3.0 Ghz bei Belastung auf.

Bei mir läuft er genau so weiter... und p$ycho hat mir gestern erzählt er bräuchte weniger Vcore.
Hinzugefügter Post:
@ Copiegeil :
weil ja anscheinend die Tabelle nicht mehr richtig angezeigt wird - hab ich sie jetzt als Bild reingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fire4Wire :
Thx,
aber das haben wir schon ;)
Steht auch schon in der Übersicht... nur ist bislang noch keine Info zu dem Bios aufgetaucht und das File selber hat ebenfalls keine Change-Log.

@ Peff
probier das neue Bios mal aus ( vorher das alte Bios mal auf Set Default laden ).
Mein 6420er läuft jetzt wunderbar bei 1,2 Volt auf 3 Ghz ( hab Prime noch nicht laufen lassen, aber ein paar Stunden BF2 und WIC entlocken eigentlich auch Schwachstellen;) )

PS: Nicht Vergessen: Never Flash with ASUS UPDATE, nimm das EZ Flash2 aus dem Bios

Zuletzt bearbeitet:
mit EZ Flash mach ich das schon immer naja werds heut Abend nochmal testen aber komisch ist das schon.

hi hab jetzt ma bios v1205 drauf gemacht und habe immer noch probs mit dem auslesen der cpu-temp (vllt erinnert sich einer an meinen alten eintrag) bei coretemp steht immer noch ne temp um die 20° was eig net sein kann. in everest steht immer um die 35° und im bios steht nach nem restart meitens 39°. kann man da irgwas machen?! hab eig kein bock cpu nochma raus und wieder reinbauen damit mainboard "neue" cpu erkennt

hat denn irgwer von euch auch einen E6850 mit nem Zalman CNPS9700 ? will nur ma die temp von denen wissen ( ich weiss das mans net vergleichen kann wegen gehäusetemp und co)

ich habe das p5n32-e sli und e6850 und den zalamn 9700 und die temps sind bei mir normal bei 22 und unterlast 40 grad nur achja und das bios habe ich die version 1103

Sodelle , hab mal ein bisschen rumgelesen wg dem 1302 ...
von ASUS-Seite kam immer noch nichts offizielles außer "latest Beta-Bios" *muuuuhaaaaahaaaa* - So genau hätte ich es dann doch nicht gebraucht :wall:
Egal, so was man so sonst so liest, gehen jetzt die benötigten Spannungen runter ( für OC ) Vcore / HT / VTT / NB
selber habe ich das bei mir noch nicht verifizieren können, da ich leider immo so richtig gar keine Zeit habe und mein Sys eigentlich mit sehr moderaten Spannungen auskommt.

Ich hatte gestern das 1302 Bios mal kurz drauf und bin gleich wieder zu meinem geliebten 1203 zurück.

1. nicht zum ocen geeignet
2. gespeicherte Profile wurden bei mir nicht mehr gefunden

gruß
truli
;)

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Board und Vista x64 / Raid0.
Das Board läuft unter XP32 ohne Probleme, aktuelle Bios Version.

Habe Vista auf einer extra Partition laufen, die nur für Vista reserviert ist.

Nun zu meinem Problem.
Vista wurde mit den Raid Treiber von der Asus CD installiert.
Das Vista update gibt einmal Controller Treiber und Sata Treiber als empfohlenes Update an.

Sobald ich das update durchführen lasse, fährt der Rechner beim nächsten
Booten mit einem Bluescreen aus, den ich leider nur für einen bruchteil einer
Sekunde sehen kann -> danach automatischer Reboot.

Das ganze lässt sich leider auch nicht über die Vista DVD reparieren, also neuinstallation...

Das nervt mich tierisch, da die Vista updates ja irgendeine Verbesserung etc bringen sollten!? Bei mir aber in dem oben genannten Resultat enden.

Desweiteren habe ich Versucht die nForce Treiber von NVIDIA zu installieren,
mit dem selben Erfolg. Wenn ich den "Speicher" Treiber weglasse ist alles ok.

Hardwarefehler können ausgeschlossen werden.

Könnt Ihr mir hierbei weiterhelfen?

Gruß
MrPipes

das problem hatte ich auch mal aber mit vista64 sowie mit xp32. hast du denn nur SATA laufwerke? ich hab SATA HDD und DVD Laufwerke und der machte bei mir auch manchma probs. lass einfach den Speichertreiber weg. Bei mir wars auch geil ich konnte meine HDDs und DVD-Laufwerke "Sicher entfernen" xD

Sorry wenn ich jetzt nen Doppel-Comment mach^^
aber hab ma n paar fragen an euch p5n32-e sli user die ihren pc unter wasser gesetzt haben^^

bin die ganze zeit auch am überlegen das ich das mach und hab mich och schon informiert (grosser artikelreihe inner PCGH) und hab ma bei caseking.de geguckt und fand diese Set für die 680i boards:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_1383&products_id=6677
aber was ich komisch finde das da nur 1 spannungswandler bei ist obwohl unser 2 cooler hat (ich weiss das evga hat nur 1) weis einer wo man sich den 2. (wenns geht genau den wie im Set) her besorgen kann?

Hab mir auch ma die EK sachen angeguckt und was wär auch ne alternative, sieht echt stark aus beim Smooth :d
also noch ne frage an dich Smooth was hast du für ne pumpe ausgleichsbehälter und radiator bei dir verbaut? und wieviel hat deine ca komplett gekostet? wollt eig erst alles von einer Firma haben (Innovatek) aber is halt doof dass es kene Spannungswandler da gibt

Du kannst die Bestellung auch bei Innovatek direkt machen und dir da dann einfach deinen 2. MosFet-Kühler dazu bestellen.

Ich persönlich finde das Inno-Set nicht so pralle und schon gar nicht für das Geld bei der gebotenen Leistung - aber gerade bei der Optik muß das jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Zu deiner 2. Frage :
Ich habe ne Laing DCC1T+ mit Aufschraub AGB + Innovatek Faß-o-matic.
Radi ist ein Mora.
Kosten für das ganze Kühlsystem ?
Sagen wir es mal so : andere Leute kaufen dafür ganze Rechner.

thx für die antwort Smooth. das es net unter 200€ wird ist mir bewusst^^
nur was ich jetzt zusammelgestellt hab war ca 650€ weil ich noch ein anderes gehäuse brauch :d das CoolerMaster Centurion 5 reicht glob ich net fürn Platz (will wenn alles intern machen wegen transport)

hab ma auf der homepage im shop geguckt finde aber den einzelnen mosfet cooler net -.-
die EKs sehen zwar auch geil aus aber mir gehts auch net so um die optik sondern mehr um die leistung. aber hab bei einigen gelesen das die EKs cooler zwar gut sin aber für den preis bessere gibt

btw : was mir gerade so einfällt :
Die EVGA-Bohrungen sind nicht identisch zu unserem Board !
Von daher hat sich das Thema sowieso erledigt ! ;)

ok das hat mich überzeugt^^
was hast du denn für northbridge/southbridge von EK genommen? da gibbet ja eins fürs 680i (ka obs passt) aber nur für northbridge
oder haste irgwo auf ner seite mit allen sachen von dir Smooth? der link mit deinem profil steht ja leider net alles^^

sagt mal, wer von euch hat 4x1gb verbaut? ich habe das gefühl, das mein system, seit dem ich 4gb drin habe, sehr instabil geworden ist. die voltages habe ich angepasst, nur leider habe ich die diversesten bluescreens, auch bei standardtakt

@ Patrick :
Es gibt von EK ein komplettes Set für das Board.
siehe hier

@ resident :
Mit 4GB kommt beim RAM-OC nicht so hoch... wenn ich deine Sig anschaue.

Weiss evtl. einer von euch was das zu bedeuten hat ! Wollte mein Bios flashen mit nen Usb Stick im Bios EC Flash.

No Boot Signature was found ! schreibt er nach dem er das Bios File überprüft hat ! Hab die 1203 drauf - wollte auch schon ne andere nehmen - gleiche Meldung ! woran liegt das ??

@ Patrick :
Es gibt von EK ein komplettes Set für das Board.
siehe hier

@ resident :
Mit 4GB kommt beim RAM-OC nicht so hoch... wenn ich deine Sig anschaue.

meine signatur ist mometan nicht aktuell, es läuft alles auf standard. prime hat gestern nach was weiß ich wieviel stunden keine fehler angezeigt und memtest heute nach einer stunde auch nicht.

hatte gerade wieder das problem, das mein system in der letzten sequenz in der crysis demo angestürtzt ist ohne nen mucks von sich zu geben.

ist echt zum :kotz: denn so langsam aber sicher bin ich am verzweifeln

Da ich momentan evtl. auch mit dem Gedanken spiele von meinem MSI P6N auf das P5N32 -E SLI zu wechseln, wollte ich mal fragen wegen den zukünftigen Penryns.
Hat schon jemand den QX9650 getestet darauf und wie sieht es aus, wird das Board die kommenden Penryn Xeons (X54xx) auch unterstützen? Also laufen die Xeons auch auf einem nForce 680i?
thx
cu
LostDevil

so,

habe mal meine ram´s getestet, mit memtest86+. gab drei fehler, also muss ich jetzt mal gucken, welcher es ist. so nen bockmist :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh