Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[Produktinformationen]
*Produkttyp : Motherboard
*Produktmodell : P5N32-E SLI
*Produktseriennummer : 74MCAC036285
Kaufort : Deutschland
*Kaufdatum : 2007/6/20
[Motherboard-Spezifikationen]
*Motherboard Revision : 1.00G
*Motherboard BIOS Revision : 1103
[Grafikkartenspezifikationen]
*Grafikkartenhersteller : ASUS
*Grafikkartenmodell : EN7900GS TOP
*Grafikkartenchipsatz : NVIDIA 7900
*Grafikkartentreiber : neuester Treiber
[Prozessorspezifikationen]
*Prozessorhersteller : Intel
*Prozessortyp : 775
*Prozessorgeschwindigkeit : E6600
[Arbeitsspeicherspezifikationen]
*Arbeitsspeicherhersteller : A-Data
*Arbeitsspeichermodell : DDR2 ADQVD1A16*x
*Arbeitsspeicherkapazität : 2 GB
[Festplattenspezifikationen]
Festplattenhersteller : WD
Festplattenmodell : WD1600YS
Festplattenkapazität : 160 GB
[Erweiterungskartenspezifikationen]
Erweiterungskartenhersteller :
Erweiterungskartentyp :
Erweiterungskartenmodell :
*Betriebssystem : WinXP
[Problembeschreibung]
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zwei identische Festplatten im Raid 1 Verbund von einem ASROCK MB mit VIA Chipsatz an
das neue P5N32-E angeschlossen. Auf den Festplatten ist bereits WIN XP installiert. Nachdem ich
beim ersten Booten sofort im Bios alle Einstellungen vorgenommen habe wollte ich beim erneuten
Booten das Raid Bios mittels F10 Taste aufrufen. Das Raid Bios lässt sich leider nicht aufrufen und
von den Festplatten wird auch nicht gebootet. Auch nachdem ich die Festplatten vom MB getrennt
habe oder versucht habe im Bios verschiedene Einstellungen vorzunehmen (Raid
aktivieren/deaktivieren) ließ sich das Raid Bios noch immer nicht aufrufen. Ich habe dann zusätzlich
eine alte IDE Platte mit WIN XP angeschloßen und von dieser gebootet. Nachdem ich den nForce
Treiber installiert habe konnte ich nun endlich in das Raid Bios gelangen und meine Einstellungen
vornehmen.
Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten normal ist, dass das Raid Bios nur aufgerufen werden kann
wenn auf der Festplatte der nForce Treiber installiert ist oder ob es sich um einen Defekt auf dem MB
handeln könnte.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
ein neues Board bedeutet immer dei Neuinstallation des Betriebssystem, eine bestehenden Installation auf eine andere Konfiguration zu übernehmen ist nicht möglich !
P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Vielen Dank für Ihre Antwort,
leider ist meine Frage damit nicht beantwortet.
"Meine Frage ist nun, ob dieses Verhalten normal ist, dass das Raid Bios nur aufgerufen werden kann
wenn auf der Festplatte der nForce Treiber installiert ist oder ob es sich um einen Defekt auf dem MB
handeln könnte."
Ihre Aussage "ein neues Board bedeutet immer dei Neuinstallation des Betriebssystem, eine bestehenden Installation auf eine andere Konfiguration zu übernehmen ist nicht möglich !" ist falsch und geht nicht auf meine Frage (s.o.) ein.
Mit freundlichen Grüßen,